Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atomraketendiplomatie

  1. #1
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166

    Atomraketendiplomatie

    Also, habe letztens ein Spiel auf Prinz gespielt.War die geilste Nation und wurde entsprechend von den Gegner verachtet und sie waren niemals zum Frieden bereit; Waffenstillstand allerhöchstens, obwohl mein Ruf unberührt war.

    Der Chinese baut Manhatten Projekt, baut schneller eine Rakete als ich und zerbombt eine meiner Städte. Der Deutsche macht das gleiche. Also ich aber dann auch eine Rakete hatte, waren sie plötzlich zum Frieden bereit!

    Meine Frage:

    Bleibt das dann dabei, oder ändert sich das dann noch? Werden die dann wieder böse? Oder haben die auch Angst vor Atomraketen?

    Hab das Spiel dann beendet. War größte Landkarte mit 7 Civs, konnte gerade mal 2 im modernen Zeitalter auslöschen.

  2. #2
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Die bomben immer wieder mal. Die AI erkennt auch, welche Städte SDI hat und welche nicht. Die AI wirft übrigens keine A-bomben auf Einheiten. Du kannst also ein "SDI für Arme" erstellen, indem Du um gefährdete Städte einen lückenlosen Kranz Einheiten stellst.
    Ich selbst habe das SDI immer ausgehebelt, indem ich eine gegnerische Einheit aus der Stadt gelockt habe und dann die A-Bombe auf die Einheit geworfen habe. Wenn Du das mit Schiffen machst, hält sich auch die Verschmutzung in Grenzen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #3
    Banned Avatar von Takamisakari
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    166
    Dein Trick hast du wohl nur geträumt. Das SDI schützt innerhalb eines Radius der Größe 1.

  4. #4
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Der Radius ist sogar 3 groß

  5. #5
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal bei Atomraketen war, aber prinzipiell ist es eigentlich keine gute Idee. Die Verschmutzung ist bitter (und die AI räumt nur selten auf), der Gewinn durch eine Atombombe ist auch eher spärlich. Raketen sind eigentlich überhaupt nicht so der Renner in Civ2, aber wenn - dann doch lieber die Marschflugkörper zum Wegbomben der Schiffe oder Leerbomben von Städten verwenden.

    Generell würde ich dir aber raten, deine Ressourcen zu so einem späten Zeitpunkt in Bomber oder besser noch Stealthbomber und Hubschrauber zu stecken. Und natürlich LKW, denn LKW und Karawanen bescheren dir den Sieg (Handelrouten und auch zum Wunderbau).
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  6. #6
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Takamisakari Beitrag anzeigen
    Dein Trick hast du wohl nur geträumt. Das SDI schützt innerhalb eines Radius der Größe 1.
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Der Radius ist sogar 3 groß
    Ihr habt recht
    Vielleicht sollte ich doch mal wieder SP spielen....
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #7
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Der Bombenspion ist die bessere Alternative

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •