Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: Scenario User - AiC

  1. #1
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510

    Scenario User - AiC

    Hi User

    Könntest du hier bitte mal sämtliche deiner vorstellungen
    wegen unseres scens zusammenschreiben?

    finde wir kommen schneller zurecht wenn wir das so ausdidkutieren

    UND ICH MÖCHTE ENDLICH MAL LOSLEGEN!

    ps.: ne kleine bitte an alle anderen lasst diesen thread für user
    und mich und spamt woanders ok - thx

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Erst einmal, hab mein Deep-Space Projekt wird weiterhin noch laufen. Das Szen "Global Destruction" habe ich für das Projekt von AiC und mir aufgegeben, da es nun zu einem Gemeinschaftsprojekt "World War 3" geworden ist. Das erst einmal vorweg.

    Meine ursprünglichen Vorstellungen waren:
    [list][*]Ein Szenario, welches total nach Events gesteuert wird. Die diplomatischen Verhandlungen werden durch Events erklärt, man selbst kann nicht eingreifen.[*]Eine Weltwirtschaftskrise führte zur totalen Verarmung der meisten Industrienationen. Das Szen sollte 4 Jahre nach der Weltwirtschaftskrise im Jahr 2012 spielen.[*]In den USA herrscht Chaos. Bürger gehen auf die Straßen und das Militär schlägt sie mit schweren Waffen zurück. Es kommt zu einem Bürgerkrieg (Rebellen = Barbaren), die Regierung der USA wird vom Militär wegen eines Ausnahmezustandes übernommen. (Militarismus[*]Europa ist wirtschaftlich am Boden. Außerdem gibt es eine Anfeindung mit Russland, die im späteren Spielverlauf zur Folge haben sollte, dass Russland Europa überrennt und Europa nur mit knapper Not sie zurückschlagen konnte[*]Den Afrikanischen Staaten geht es noch weitaus schlechter. In vielen Gebieten gibt es Hungersnöte, wegen der wirtschaftlichen Abhängigkeit werden auch sie noch weiter wirtschaftlich absinken. Möglicherweise auch Aufstände gegen die Industrienationen[*]In Russland zerbrach die Demokratie und ein ehemaliger General aus der Sowjetzeit hat die Macht übernommen und träumt von einem neu auferstandenen Großrussland[*]China weiß ich noch nicht[*]Indien und Pakistan kämpfen auch gegeneinander hab noch keine konkreten Vorstellungen.[*]Nuklearraketen sollen erst ab einer bestimmten Situation nutzbar sein (durch bestimmte Events), der Einsatz dieser Waffen kann verzögert oder verschnellert werden, je nachdem wie man sich anstellt.[*]Alles spielt auf einer Gigawelt[*]Man sollte durch Eventswechsel die jeweilige Civ spielen können.
    [*]Die Länder sollten folgendermaßen zusammengelegt werden:
    1. Zu Europa gehören: Australien, Island, Grönland, Südafrika, Neuseeland, vielleicht keine gute Idee, aber evtl auch die Türkei
    2. zur USA, Japan, kanada, vielleicht auch Mexiko(?), Südkorea(?) und Israel
    3. zum Afrikanischen Bund (?) Name kann sich auch noch ändern, gehören die meisten afrikanischen Staaten, sowie Madagaskar
    4. zu Neutrale Staaten: Schweiz *g*, Bosnien und Umgebung
    5. Südostasien: Indonesien, Indien
    6. Arabischer Pakt/Bündnis: Nordafrika, Arabische Halbinsel...
    7. China[/list=1]

    Das erstmal zum Szenario "Global Destruction"
    Wie wahrscheinlich aus meiner Planung rauszusehen ist, ist im gegensatz zu AiCs Szen, dieses nicht für MP vorgesehen. Deshalb hatte AiC auch den Vorschlag gemacht, 2 Szen-Dateien zu erstellen. Eines für MP und eines für SP. Ich persönlich finde diesen Vorschlag nicht besonders. Am besten ist wohl, wenn wir uns auf ein Szen konzentrieren. Dafür aber noch eine Extra-Event-Datei hinzufügen, die extra für MP ausgelegt ist. Die Rules würde dann auch noch für MP angepasst werden und die Nationen sollten annähernd gleichstark sein. Vielleicht auch unterschiedliche Stärken und Schwächen in verschiedenen Bereichen. Beispielsweise, dass die Industrienationen besser in Forschung sind, während die Araber eine schnellere Produktion haben oder so ähnlich. Aber alles sollte mehr oder weniger ausgewogen sein.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    AiC, ich hab mich mal auf die Suche nach einer anständigen Karte begeben und bin auf diese gestoßen. Sie sieht, denk ich mal für unser Projekt ganz akzeptabel aus, oder?

    Hier ist noch der Download-Link

    edit: hm... ich glaub ich bau da noch die Antarktis mit ein und es geht noch weiter nach Norden. Ist zwar eigentlich völlig nebensächlich aber optisch schöner . Sonst kann ich mich eigentlich nicht beklagen
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Nun hab ich die Map fertig. Ein kleiner Teil der Antarktis ist nun dabei und der Nordpol. Hab mir mühe gegeben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #5
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    1. gute Idee mit den Diplo-Events
    2. zu den ländern:
    -Amerika (mit Japan, Kuwait, Südkorea)
    -Europa (entweder mit Nordafrika od eben Australien)
    -Russland
    -Afrika
    -Südamerika (hasse nix mehr als wenn auf weltkarten ganz südamerika unbesiedelt ist)
    -China
    -Moslemische Staaten
    -Neutralen (Irland, Schweiz, Taiwan, Indien, und noch einige mehr)

    Den Konflikt Indien/Pakistan kannst auch gut mit barbs lösen
    nicht extra eine eigene civ nehmen

    Events durch die die A-Bombe erst nutzbar wird od sowas wie
    einen Raumschiff absturz (zu spätem zeitpunkt) od ein geheimprojekt
    der usa... find ich super

    Civ-Wechsel? na ich weiss nciht muss das sein, baue da eine
    Civ auf und alles soll für die katz sein? zumindest die idee
    ist eine gute (mal was anderes)

    und zum mp, wenn die karte, städte einmal stehen dann ist
    die arbeit für ein mp-spielbares scen nicht mehr alzu schwer

    WANN STARTEN WIR?

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Hab die Städtegrafiken jetzt überarbeitet. Ich pack sie mal hier mit in den Anhang. Sind Städte aus Civ3, aber ist denke ich nicht schlimm, oder? Die Farben der Civs wurden so angepasst, dass sie auf der Minimap gut zu sehen sind. Falls du Paint Shop Pro hast, kannste ja die Palette in deine Grafiken einfügen. Dadurch wird die Farbe der Minimap leicht verändert.

    edit: sind wir nicht schon mitten im Projekt? Ich mach die Grafiken und texte und du das Szen, was hältste davon?
    hab selbst leider nicht so recht die planung wie wirs richtig angehen können. aber das wird denk ich mal so funktionieren, oder?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    nun ja bei den grafiken möcht ich schon ein wenig mitreden können
    einige deiner units erregen bei mir schmimmstes grausen

    andere wiederrum sind echt cool

  8. #8
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    die städte sind toll so, akzeptiert

    aber die terrains die du mir mal geschickt hast (hab mir erst jetzt angesehen)
    die sind fürchtbar

  9. #9
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hier mal mein vorschlag (auch noch zu überarbeiten mit den resourcen
    aber das gelände passt finde ich)

    wegen dem verstrahldem geläne würde ich einfach eine etwas
    modifizierte umweltverschmutzung nehmen, und da ich´s ohnehin
    ohne ingenieure will kann man diese auch nicht mehr wegmachen

    Finde das wichtig ohne ings da man sonst mit festungsbau die
    ai ohne probs auch mit kleinem militär gezielt fertig machen kann
    und gebrandschatzets gelände ist nun mal gebrandschatzt muss
    man eben in kauf nehmen wenn im eigenen land gekämpft wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    und der zweite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wieviele städte willst du denn pro civ nehmen?

    ich hätte so 30 bis 40 im auge gehabt

  12. #12
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    ja so 30 bis 40 hatte ich auch so im kopf. was deine terrains angeht, find ich die auch nicht grad klasse
    ich weiß nicht, irgendwie kommen wir nicht auf einen Nenner
    Was ist so fürchterlich an meinen Einheiten/Terrains?

    edit: was die städte der nahen zukunft und der weiteren zukunft angeht: diese sind nicht gerade meine Favoriten, hab sie jetzt eínfach mal so eingebaut, da ich noch nix für die fand.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  13. #13
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    sorry aber manche deiner units wirken so künstlich aufgesetzt
    passen einfach nicht ins gesamtbild manche sind schön 3d andere
    mehr 2d von der seite, bei den einen ist ne schöne farbgebung
    andere wirken als hättes sie ein 5 jähriger bemalt
    und die terrains sind einfach hässlich vor allem der wald, ich
    habs mir angesehen wie die welt so aussieht ******

    die karte ist ja schon prima, mit den terrains und den units
    finde ich das problem nicht so schlimm da das dann ja jeder
    für sich noch selber ein wenig ändern kann

    wird schon werden, hab inzwischen begonnen:

    kleine änderungen noch an der karte (suez-kanal und england)
    und städte gesetzt europa und moslemische + indien (das ich neutral
    machen würde)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    @aic Okay, dann pack in eine Units-Datei die Einheiten rein, die dir gefallen. du magst wohl eher die fotoechten, oder?

    @all die diese diskussion mitvervolgen. wenn jemand positiv kritisieren möchte oder uns vorschläge geben möchte, dem sei das gestattet. nur kein spam.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  15. #15
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ggg

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •