Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 286

Thema: 1 vs. 1 - Uaargh gegen Justanick

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ah jetzt fällt mir auch erst das zweite Luxusgut auf. Tja, das ist doch durchaus ne brauchbare Startposition, nur schade wegen dem Fluss

    Was ist dein Plan für die nächsten Züge?

    edit:
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Allerdings hat er ja noch eine kleine Fieserei angekündigt, ich hoffe es ist keine ghaldakartige Fieserei...
    Oh ja, vom ihm habe ich durchaus schon mal ein paar krasse Karten gesehen Allerdings noch nicht bei meinen PBEMs

  2. #47
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 27 - 2670 v.Chr.

    Ich erforsche endlich Schrift
    Und das Beste ist...

    Bild

    ...F4 sagt mir, dass Justanick das noch nicht hat
    Die Frage ist natürlich ob er sich vielleicht von vornherein nicht auf das Philorennen einlassen wollte und stattdessen ersteinmal andere Tchnologien erforscht hat. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, denn Schrift und Karthographie sind auf Archipelkarten essenziell.

    Bild

    Das Curragh zuckelt weiterhin seine Küste entlang und macht ein Lux aus.

    Bild

    Zur Planung: Ich hoffe natürlich Philosophie als erster zu kriegen, als Freitech würde ich dann Kartho nehmen, dann könnte ich schon einige Runden vor Justanick Transportfähige Schiffe bauen.
    Anschließend werde ich entweder Bronze -> Eisen erforschen oder Ehrenkodex um Offensiveinheiten zu bauen, mit denen ich eventuell schon mal mit 2 oder 4 Einheiten einen Angriff auf eine seiner hoffentlich nicht so stark bewachten Neugründungen starten kann.
    Bis dahin möchte ich aber zumindest noch 2 weitere Städte und eine Kaserne besitzen.
    Auf jeden Fall möchte ich versuchen die Zeit, in der Justanick noch nicht weiß wo ich bin und evtl. noch keine Trieren hat nutzen um ihn ein wenig unter Druck zu setzen, inwieweit das funktionieren kann wird sich dann herausstellen
    Falls ich das Philorennen nicht gewinnen sollte... nun, dann muss ich wohl oder übel Kartho selbst erforschen, bis ich dann Offensiveinheiten bauen kann hat micht Justanick ja drei mal gefunden ich würde also eher etwas defensiver Spielen, d.h. noch keine beladenen Trieren, sondern erstmal meine Insel zuende besiedeln und evtl. noch ein paar der umliegenden, bevor ich über einen Angriff nachdenke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #48
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 28 - 2630 v.Chr.

    Da wo der Krieger jetzt steht war vorher ein Dorf, das ich leider auf keinem Sreen erfasst hatte, die Bewohner gaben mir eine gebietskarte, es gibt sicher besseres - aber wenigstens waren es keine Thormiden

    Bild

    Falls es euch interessiert hab ich hier noch einmal meine beiden Städte im Überblick, sind sie nicht schön?

    Bild

    Außerdem gibt es neue Entdeckungen meiner Expedition.

    Bild

    Und auch der Auslandsberater weiß Neues zu melden, denn nur eine Runde nach mir hat auch Justanick Schrift erforscht, war das aber knapp. Im BSP liege ich atm aber vorne und er hat ein Nahrungslager zu bezahlen, es sieht also ganz gut aus. Immerhin weiß ich jetzt, dass er keine anderen Techs zuerst erforscht hat.
    (Hätte ich auch anhand der Forschungskosten sehen können...)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Zur Planung: Ich hoffe natürlich Philosophie als erster zu kriegen, als Freitech würde ich dann Kartho nehmen, dann könnte ich schon einige Runden vor Justanick Transportfähige Schiffe bauen.
    Anschließend werde ich entweder Bronze -> Eisen erforschen oder Ehrenkodex um Offensiveinheiten zu bauen, mit denen ich eventuell schon mal mit 2 oder 4 Einheiten einen Angriff auf eine seiner hoffentlich nicht so stark bewachten Neugründungen starten kann.
    Bis dahin möchte ich aber zumindest noch 2 weitere Städte und eine Kaserne besitzen.
    Auf jeden Fall möchte ich versuchen die Zeit, in der Justanick noch nicht weiß wo ich bin und evtl. noch keine Trieren hat nutzen um ihn ein wenig unter Druck zu setzen, inwieweit das funktionieren kann wird sich dann herausstellen
    Falls ich das Philorennen nicht gewinnen sollte... nun, dann muss ich wohl oder übel Kartho selbst erforschen, bis ich dann Offensiveinheiten bauen kann hat micht Justanick ja drei mal gefunden ich würde also eher etwas defensiver Spielen, d.h. noch keine beladenen Trieren, sondern erstmal meine Insel zuende besiedeln und evtl. noch ein paar der umliegenden, bevor ich über einen Angriff nachdenke.
    Ja, ich glaube auch, dass so ein schneller Überraschungsangriff mit ein paar Einheiten schon was bringt. Das wird ihn nicht aus dem Spiel fegen, aber zumindest irritieren oder etwas zurückwerfen.

    Vielleicht solltest du das ganze schon mit 4 Kriegern machen. Der zu erwartende Schaden wäre dann eventuell geringer, doch so musst du nicht auf Eisen warten und würdest ihn noch früher überraschen. Eventuell findest du sogar unbewachte Städte/Bautruppen/Siedler vor (was bei dieser Kartenkonstellation nicht ungewöhnlich wäre).

    Ansonsten: Guter Start und natürlich auch für das weitere Game viel Erfolg.

  5. #50
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:
    Nö, ist veraltet!


    Ich finde diese Kartenschnipsel furchtbar.

  6. #51
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Da wollte Wasora mich wohl in was reinreiten, als er ihn mir empfohlen hat




    ...

  7. #52
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Hehe, das thormidische Kämpfer, die sind fast so stark wie französische Invasionstruppen
    Ich glaube in unseren 195er-PBEM werde ich vorerst keine Barbaren besuchen. Thormiden sind mir zu gefährlich.

    Ich werde dieser Geschichte nun auch lesend folgen. Viel Erfolg!


  8. #53
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Kartenschnipsel furchtbar.
    Genau. Poste einfach das komplette Bildschirmfoto. Dann hast Du auch weniger Arbeit mit dem zurechtschneiden.


  9. #54
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    Genau. Poste einfach das komplette Bildschirmfoto. Dann hast Du auch weniger Arbeit mit dem zurechtschneiden.

  10. #55
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    Genau. Poste einfach das komplette Bildschirmfoto. Dann hast Du auch weniger Arbeit mit dem zurechtschneiden.
    Ist das wirklich so, dass ihr das alle nicht mögt? Ich habe nämlich jetzt mal bei meinen Stories angefangen von den kompletten Bildschirmen auf Ausschnitte zu wechseln. Damit spare ich mir halt den Schritt, die Dateigröße zu reduzieren.

    Aber wenn das generell auf Ablehnung stößt, werde ich weitermachen wie bisher.
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  11. #56
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube auch, dass so ein schneller Überraschungsangriff mit ein paar Einheiten schon was bringt. Das wird ihn nicht aus dem Spiel fegen, aber zumindest irritieren oder etwas zurückwerfen.

    Vielleicht solltest du das ganze schon mit 4 Kriegern machen. Der zu erwartende Schaden wäre dann eventuell geringer, doch so musst du nicht auf Eisen warten und würdest ihn noch früher überraschen. Eventuell findest du sogar unbewachte Städte/Bautruppen/Siedler vor (was bei dieser Kartenkonstellation nicht ungewöhnlich wäre).

    Ansonsten: Guter Start und natürlich auch für das weitere Game viel Erfolg.
    Keine Tipps

    Ansonsten schönen Dank, natürlich auch für die ganzen anderen Erfolgswünsche

    Ich frag mich echt was ihr alle gegen die Kartenschnipsel habt???
    Ich persönlich finde die vieeel angenehmer zu lesen, da man nur noch die Hälfte der Bilder vergrößern muss und nicht immer erst jahrelang die kritischen Stellen suchen muss.
    Außerdem hat man die Bilder so immer im Textzusammenhang und muss nicht immer hin und her schalten, man hat die Rückeleien nicht so deutlich, wenn man den Tread öffnet und last but not least dauern unbescchnittene Bilder Jahre hochzuladen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #57
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so, dass ihr das alle nicht mögt? Ich habe nämlich jetzt mal bei meinen Stories angefangen von den kompletten Bildschirmen auf Ausschnitte zu wechseln. Damit spare ich mir halt den Schritt, die Dateigröße zu reduzieren.
    Ich wollte in Deiner Story jetzt nicht auch noch meckern.

    Aber ja, mich stört das.

    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Aber wenn das generell auf Ablehnung stößt, werde ich weitermachen wie bisher.

  13. #58
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ich find die Ausschnitte besser
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  14. #59
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 29 - 2590 v.Chr.

    So, wie man sieht habe ich Justanicks Insel inzwischen fast umrundet. auch er hat natürlich gutes Land mit vielen Luxusgütern und ertragsreichen Feldern.

    Bild

    Zum Vergleich hier mein Reich, ich habs mal nicht beschnibbelt, das werde ich jetzt öfter mal machen, aber immer muss das nun wirklich nicht sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #60
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 30 - 2550 v.Chr.

    sagte ich ich wollte die Bilder öfters nicht bearbeiten? Zur Freude einiger Leser habe ich auch diesmal überhaupt nicht darauf geachtet, ob die bilder schon verkleinert sind. Die Uploadzeit war aber so lang, dass ich demnächst wieder vermehrt auf Bildschnipsel zurückgreifen werde

    Hier gibt es einmal einen Macht-Screen, falls es jemanden interessiert.

    Bild

    Und dann noch die komplett umrundete englische Insel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •