Seite 56 von 542 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 8125

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #826
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wenn ich ehrlich bin, würde ich an deiner Stelle dann einen neuen CPU-Lüfter und eine neue upper Midrange Grafikkarte kaufen. Wenn du eh deine Komponenten verwendest, dann musst du ja eh basteln und mit nur diesen Komponenten halt etwas weniger.

    Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass du unbedingt alles auf hohen Details spielen musst. Ich denke der Prozessor wird für euer Nutzungsverhalten ausreichen, und du hast dich da ja auch nicht über zu wenig Leistung beschwert.

    Bei der Grafikkarte:
    http://www.computerbase.de/artikel/g...arten-2012/12/

    Würde ich mal davon ausgehen, dass in deinem Fall eine Karte in der Region 100-200 in Frage kommen würde.
    Das wären neben aus der aktuellen Ati Generation die 7770 oder 7850. Aus der alten Generation würden die 6850,6870 oder 6950 dazu kommen.

    http://geizhals.de/?cat=gra16_512&so...HD+6850#xf_top

    Ich habe das ganze mal nach Bewertungen sortiert.....aber das heisst nicht, dass ich das für Sinnvoll erachte, wo ich gerade drüber nachdenke.

    Weitere Literatur:
    Für das obere Ende:
    http://www.computerbase.de/artikel/g...adeon-hd-7850/
    Für die Mitte - alte Generation:
    http://www.computerbase.de/artikel/g...iv-gekuehlt/2/
    Für das untere Ende- alte Generation:
    http://www.computerbase.de/artikel/g...und-hd-6770/3/

    @Deine Zusammenstellung
    1. Die Grafikkarte scheint relativ Leise zu sein. In Deutschland scheint die Karte in vielen Shops unter 150€ zu legen...vielleicht wolltest du nochmal woanders gucken?
    2. Boxedlüfter sind natürlich alles andere als Highend. Meine Erfahrung bei AMD, die Boxedlüfter sind alle gesteuert, allerdings hatte ich es schon(allerdings afaik mit einem OEM.MB aus einem Komplettsystem), dass sich gewisse Kombinationen von Boxedlüfter und Motherboard nicht verstanden haben, und der Lüfter dann permanent im Fullmodus lief. Mit einem anderen Boxedlüfter getauscht, und schon ging es.
    Geändert von Loki (15. August 2012 um 20:32 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #827
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    ch habe das ganze mal nach Bewertungen sortiert.....aber das heisst nicht, dass ich das für Sinnvoll erachte, wo ich gerade drüber nachdenke.
    Sehe ich das richtig, das die teurer sind wie ein aktuelles Modell, zB. eine Radeon HD 7850?

    Hm ...

    Und ein wenig mehr Power wäre net schlecht, nur warum wieder Geld für die Standardteile ausgeben, die noch tadellos sind?

    Bei der Konfiguration vorne wäre es doch ein eklare Verbesserung :grueble:
    Hat sich an der Bauform der Boards was geändert?

  3. #828
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    1.Sehe ich das richtig, das die teurer sind wie ein aktuelles Modell, zB. eine Radeon HD 7850?

    2.Und ein wenig mehr Power wäre net schlecht, nur warum wieder Geld für die Standardteile ausgeben, die noch tadellos sind?
    Bei der Konfiguration vorne wäre es doch ein eklare Verbesserung :grueble:

    3.Hat sich an der Bauform der Boards was geändert?
    1. Eine 6950 kann teurer sein als eine 7850, denn sie ist auch minimal schneller. Ansonsten sind die Preise der meisten Karten schon an ihre Leistung angepasst.
    2. So sehe ich das halt auch ein wenig. Und sicher kommt dein Prozz langsam ins Alter, aber ich denke er wird euch bisher nicht all zu sehr aufhalten. Und da ist dann schon die Frage was heisst klare Verbesserung. Natürlich sind neuere Systeme klar stärker, aber merkt ihr was davon? Da wäre ich mir nicht so sicher.
    3. Du hast ja noch ein DDR2-Intelboard, da kannst du sicher keinen AMD Prozz draufsetzen, wenn das deine Idee war. Auch keinen aktuellen Intel, da die auch nicht kompatibel sind. Ansonsten sind die Boards vom Format heutzutage gleich.
    Geändert von Loki (15. August 2012 um 20:56 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #829
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zu 2.
    Wenn Du 200EUR für einen Phenom+Board ausgibst, ist das nicht die Verbesserung, für die man 200EUR ausgeben sollte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #830
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Es wäre ja die Investition auf der Vorseite

    Also diese Komponenten, ins alte Gehäuse usw.

  6. #831
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Der kleine Bruder des 965 ist gerade beim kleinen Bruder von Alternate zu haben.

    http://www.zackzack.de/html/detail/z...l?itemId=13771

    Allerdings habe ich nicht geprüft ob das mit Versandkosten etc. Sinn macht. Werde ich auch nicht.
    Aber die 945er sind offensichtlich deutlich Preiswerter.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #832
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    AMD Phenom II X4 965
    Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt
    Auf Lager
    € 117,90*

    Asrock 970 Extreme3
    Sound, G-LAN, SATA3, eSATA3, USB 3.0
    Auf Lager
    € 82,90*

    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    CMX8GX3M2A1333C9
    Auf Lager
    € 42,99*

    SAPPHIRE HD6870
    Light-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
    Auf Lager
    € 172,90*

    Microsoft Windows 7 Home Premium
    64-Bit, inkl. ServicePack 1
    Auf Lager
    € 87,90*

    € 504,59*
    Warenwert
    zzgl. Versandkosten
    ab € 7,90**

    € 512,49** Gesamtpreis inkl. 20% MWSt.



    Quelle: alternate.at
    So bei www.compteruniverse.net gibt es das ganze um etwas günstiger:

    Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
    90,66 €

    Sapphire Radeon HD6870
    160,24 €

    Corsair XMS3 8GB DDR3 Kit
    40,84 €

    ASRock 970 Extreme3 AM3+ ATX
    75,53 €

    AMD Phenom II X4 965 Black Edition Boxed
    93,68 €
    Warenwert 460,95 € Versand 9,99

    Insgesammt: 470,94

    Das wäre es, kennt jemand den Laden?

    @ Loki, Danke. Das war sehr hilfreich - alles

  8. #833
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Der Laden ist okay, aber DEB scheint aus Österreich zu kommen.


    Geht mal auf www.geizhals.at sucht die Komponenten raus und speichert sie in eine Wunschliste.
    Dann die Wunschliste öffnen und automatisch den Anbieter raussuchen lassen, der alle Komponenten hat (auf Lieferbarkeit achten) und am günstigsten ist.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #834
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    wird probiert

  10. #835
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    @gm
    Du hast aber mitbekommen, dass du mit DEB sprichst.

    @Vorschlag
    Wobei ich den Speicher aus der Liste rausnehmen würde, denn da kann man ja beruhigt flexibel sein.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #836
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    @gm
    Du hast aber mitbekommen, dass du mit DEB sprichst.


    alles in allem ist laut Geizhals Amazon am günstigsten, sehr gut, versand auch noch gespart

  12. #837
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Grünmuckel antwortet ja scheinbar auf deinen Post, aber antwortet dir so, als ob er mit jemand Anderem sprechen würde, sonst würde er dich ja persönlich ansprechen und aus dem "scheint" eine Frage machen.

    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    So bei www.compteruniverse.net gibt es das ganze um etwas günstiger:
    [..]
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Der Laden ist okay, aber DEB scheint aus Österreich zu kommen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #838
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Stimmt

    Habe das alles nun bei Amazon um 480 ohne zusätzlichen versand bekommen, nächste Woche wird gebastelt

  14. #839
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Da ich mir eventuell einen neuen Laptop kaufen muss, wollte ich mal fragen, ob es Firmen gibt, die ich besser meiden sollte?

    Primärer Einsatzzweck ist erstmal Textverarbeitung, das geht natürlich mit allem, schon klar. Aber ein bisschen spielen möchte ich dann doch ganz gern, auch wenn es keine aktuellen Shooter sein müssen.

    Hat hier vielleicht jemand in letzter Zeit einen Laptop <500€ gekauft und kann da etwas empfehlen?
    Hast du dir schon einen neuen Laptop gekauft?

    Ich habe mir auch Anfang August diese Gedanken gemacht und wollte auch unbedingt unter 500€ bleiben und bin letztendlich auch auf notebooksbilliger.de gelandet
    und habe für damals 649€ dieses Notebook gekauft: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+6b55sg+gaming+knaller

    habe Win 7 Professional raufgespielt, weil mich die ganze HP-Werbung nervt. Seitdem bin ich voll zufrieden und kann diesen Laptop nur weiterempfehlen.

    Thema Shooter: Tribes Ascend kann ich auf mittlerer Grafik flüssig spielen - ich teste gleich mal, wie er das auf hohen/max Grafik schluckt =)

    edith: auf hoher Grafik wird er hörbar lauter, aber es läuft immer noch flüssig
    Geändert von Nycan (17. August 2012 um 13:58 Uhr)
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #840
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon einen neuen Laptop gekauft?

    Ich habe mir auch Anfang August diese Gedanken gemacht und wollte auch unbedingt unter 500€ bleiben und bin letztendlich auch auf notebooksbilliger.de gelandet
    und habe für damals 649€ dieses Notebook gekauft: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+6b55sg+gaming+knaller

    habe Win 7 Professional raufgespielt, weil mich die ganze HP-Werbung nervt. Seitdem bin ich voll zufrieden und kann diesen Laptop nur weiterempfehlen.

    Thema Shooter: Tribes Ascend kann ich auf mittlerer Grafik flüssig spielen - ich teste gleich mal, wie er das auf hohen/max Grafik schluckt =)

    edith: auf hoher Grafik wird er hörbar lauter, aber es läuft immer noch flüssig
    Nee, die Graka geht ja wieder.
    650€ könnte ich mir auch nicht leisten.

Seite 56 von 542 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •