Seite 55 von 542 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 8123

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Vermeide Apple!

    Ach, das geht ja eh erst ab 2000€ los .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  2. #812
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    http://www.notebooksbilliger.de/asus...ebook+39cm15+6

    gerade vor 10 min bestellt Ist aber nur für die Arbeit und vielleicht bisschen Civen, wenn ich unterwegs bin
    Also ich schwör auf Asus, finde die haben ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Und ich bestell ausschließlich bei notbokksbilliger.de, klasse Service und gute Preise

    Da hab ich noch ne Frage an die Pros hier. Hätte sich eine Aufstockung auf 8 GB RAM merklich gelohnt, oder ist wäre das rausgeschmissenes Geld? Wir haben nämlich von der Firma ein sehr speicherhungriges Programm, ich war aber zu geizig, um es einfach zu machen.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Du merkst keinen Unterschied zwischen 4 und 8 GB (ich tu es zumindest nicht ).
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  4. #814
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Okay, mal keine Beratung, sondern ein fertiges Projekt.

    Nach 11 Jahren war es mal Zeit für ein neues Gehäuse.
    Ja, es sieht ein wenig aus wie ne Kirmes, aber alles Leuchtgedöns ist abschaltbar.

    Ich hab richtig Spaß dran Rechner zusammenzubauen.


    Vom Chieftec CS-2001D auf Corsair Obsidian 650D gewechselt.
    Hardware so übernommen, nur die USB3-Karte gegen eine USB3-SATA Combokarte getauscht.
    Durch meine Scythe Kaze Master Ace Lüftersteuerung, die Enermax Vegas Lüfter (je 3 Kabel pro Lüfter), die 7 verbauten SATA-Kabel (6 Geräte und die Dockingstation auf dem Dach) sowie dem integrierten Frontpanel und meinem Cardreader war das eine Verkabelungshölle. Die Rückwand biegt sich direkt.

    Achja, den Scythe Mine 2 reinzufummeln war auch nicht ohne, besonders das Anstecken des Zusatzstromsteckers und die Boardschraube oben links.

    Hölle und Verdammnis.

    Egal, nach knapp 6h einfach angeschaltet und alles läuft.












    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #815
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Wenns regnet geht der aber kaputt
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  6. #816
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Und der neue hat gar kein Diskettenlaufwerk mehr

  7. #817
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Wasn das für ne Anzeige mit den Drehknöpfen - Radio?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  8. #818
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Sieht nach einer Lüftersteuerung aus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #819
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich brauche mal einen Rat

    Wie es aussieht ist mir wirklich die GraKa flöten gegangen. Da ich aber mit dem System 5 Jahre lang nicht wirklich glücklich war (zu laut) denke ich über eine komplette Neuanschaffung nach...

    Ich sag mal das Budget liegt bei 5-800 EUR, wobei ich lieber unter 700 bleiben will.
    Anforderung: Familien allround PC, der Ganztags läuft, recht leise sein sollte, genaug Power für auch mal ein Spielchen und Win 7 (muss angeschafft werden, also im Budget einzurechnen).

    Nach Möglichkeit will ich nicht selber basteln (das Alter liegt hinter mir, auch keine Zeit dafür- Beschaffung und Basteln).

    Was kann man denn erwarten? Wozu würdet ihr raten?

    Danke

  10. #820
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Was muss denn an Software noch einberechnet werden, braucht ihr Office?
    Ich befürchte ein Budget von 5€ wirst du mit W7 nicht erreichen können.

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

    Ich denke die 525€ Lösung mit AMD ist schon ganz passend, du wirst sicher das ein oder andere mehr zahlen, da du ja nur einen Shop nutzt, obendrein kommt noch die Software und das installieren/zusammenbauen dazu.

    Von der Intel Variante würde ich in diesem Fall absehen. Die CPU ist halt nur ein zweikerner und gerade FamilienPcs sind häufig weit entfernt von den klinisch sauberen Benchmark Machinen. Die zusätzlichen Belastungen können von einem Vierkernsystem einfach besser aufgefangen werden.

    Auf Grundlage dieses Vorschlags kannst du auf der Seite deines Vertrauens ein System mal zusammensuchen und hier nochmal zur Diskussion freigeben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #821
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Mit spieletauglichen Komplettrechnern ist es sehr schwierig.
    Es ist schon schwierig, ein Gerät mit vernünftiger Grafikkarte zu bekommen. Und damit meine ich selbst Grafikkarten, die spürbar schwächer sind als in dem von Loki verlinkten Bauvorschlag.
    Wenn man so ein Gerät gefunden hat, dann ist es gerne mal zu laut oder zu teuer.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #822
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Danke, ich werde es mir anschauen

    Bis auf W7 ist alles da ...

    Es waren natürlich 500 Eur gemeint

    PS: Wenn ich mir das anschaue über lege ich gerade nur Board, Grafikkarte, CPU und Speicher zu erstzen, der Rest (den ich habe) sollte ähnlich gut bis besser sein ...

  13. #823
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    PS: Wenn ich mir das anschaue über lege ich gerade nur Board, Grafikkarte, CPU und Speicher zu erstzen, der Rest (den ich habe) sollte ähnlich gut bis besser sein ...
    Was ist denn vorhanden? Und hilfreich könnte auch die Frage sein, was macht den Krach.

    Entgegen Shakkas Ausführungen, kann ich für mein System sagen. Meine letzte Grafikkarte(Radeon 3850) konnte ich glaub ich ungemodded im Windows schon nicht raushören. Nachdem ich einen neuen Lüfter draufgesetzt habe, konnte ich auch beim Spielen nichts mehr hören. Bei meiner neuen(5770), da muss ich mir nochmal angucken, wie ich das regel aber momentan habe ich den Lüfter so runtergeregelt, dass ich wenn ich am Rechner sitze die Grafikkarte nicht mehr raushören kann. Möglicherweise muss ich aber beim Spielen den Lüfter aufdrehen lassen, das habe ich noch nicht getestet.

    Was bei mir eher stört sind die Laufwerke, die machen den Hauptlärm. Und ich habe wohl ein Spulenfiepen, welches möglicherweise auf dem Motherboard ist, aber da ich es nicht höre, kann ich es schlecht lokalisieren / bekämpfen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #824
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Den Lärm macht der CPU Lüfter, ein Fehlkauf - ungeregelt immer bei max Umdrehungen

    Was is habe ich ein Asus ATX Gehäuse, b quite Netzteil 500W, LG DVD Brenner Multi und Samsung 750 GB Platte SATA, 4 GB RAM DDR 2 und einen Intel E8500.

    Die Graka eine GT9800 von Asus ist wohl hin, will ich aber durch eine Tauschkarte noch testen.

  15. #825
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    AMD Phenom II X4 965
    Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt
    Auf Lager
    € 117,90*

    Asrock 970 Extreme3
    Sound, G-LAN, SATA3, eSATA3, USB 3.0
    Auf Lager
    € 82,90*

    Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    CMX8GX3M2A1333C9
    Auf Lager
    € 42,99*

    SAPPHIRE HD6870
    Light-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
    Auf Lager
    € 172,90*

    Microsoft Windows 7 Home Premium
    64-Bit, inkl. ServicePack 1
    Auf Lager
    € 87,90*

    € 504,59*
    Warenwert
    zzgl. Versandkosten
    ab € 7,90**

    € 512,49** Gesamtpreis inkl. 20% MWSt.



    Quelle: alternate.at

Seite 55 von 542 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •