Seite 5 von 536 ErsteErste 1234567891555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 8032

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #61
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Zwei Karten im CrossFire oder SLI zu betreiben macht nicht viel Spaß. Die Mehrleistung wird nicht immer abgerufen, es kann zu Mikrorucklern oder Grafikfehlern kommen, der Stromverbrauch steigt abartig und teuer ist's auch.
    Statt dessen kann man in Zukunft immer besser die alte Karte verkloppen und sich eine neue kaufen.
    Gut, wenn man abartig hohe Auflösungen braucht, die aktuelle Karten erst im Verbund bringen, mag sich so etwas lohnen.
    Mir wären Zwei Highendkarten auch absolut zu teuer, aber CF/Sli ist denke ich besser als ihr Ruf.

    Beim aktuellsten Grafikkarten Test auf computerbase.de (http://www.computerbase.de/artikel/h...ld_in_conflict) profitieren alle Spiele von 2 Karten. Nicht immer die zu erwartenden 60+ % aber es reicht zumindest für einen Schnitt von +60% bei einer 4870 X2.
    Mikroruckler ist auch eher ein theoretisches Problem, es stört bei unterschiedlichen Spielen und Spielern bei unterschiedlichen FPS aber tendentiell bei 20-30FPS.
    Bereiche wo man mit einem derartigen Verbund selten(vor allem bei Crysis) hinkommt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #62
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Gibt es eigentlich in diesem Jahr noch eine tolle Neuentwicklung? Wollte evtl auch mal wieder einen Rechner kaufen, allerdings ohne Zeitdruck und er sollte auch nciht zu teuer werden. Daher mal die Frage, ob sich das Warten auf irgendeine ganz tolle neue Technologie lohnt.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #63
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Nein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Die Devise lautet: Jetzt kaufen Keine neue CPU im Anmarsch, Grafikkarten werden momentan lustig umbenannt und weiterverkauft (bei Nvidia die 8800/9800GTX, etc-), Speicher so günstig wie nie zuvor. Festplatten-Technologie ausgereift, bis neue Speichermedien erscheinen, etc. etc.

    Beim Betriebssystem würde ich noch das alte XP weiternutzen, falls nicht mehr als 3 GB Speicher gebraucht werden. Lieber auf das nächste Windows warten, was so 2010/2011 kommen dürfte.

  5. #65
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich würde Phenom II 940 mit 8 GB DDR2-1066 auf einen Gigabyte MA790GP-DS4H mit einer Radeon HD 4870 betreiben
    Was halten die versammelten Hardwaregötter von der o.g. Konstellation mit einem Mainboard MSI DKA790GX?
    PS: Kann hier jemand einen 24 Zoller mit 1920x1200 Pixel empfehlen?
    Ich bräuchte da nämlich auch mal ein Upgrade.
    Hier im Büro habe ich einen Samsung SyncMaster 2493HM, den kann ich nur empfehlen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #66
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich in diesem Jahr noch eine tolle Neuentwicklung? Wollte evtl auch mal wieder einen Rechner kaufen, allerdings ohne Zeitdruck und er sollte auch nciht zu teuer werden. Daher mal die Frage, ob sich das Warten auf irgendeine ganz tolle neue Technologie lohnt.
    Irgendwann Ende des Jahres/Anfang nächsten sollen die ersten DX11 Karten kommen, aber ob es lohnt deswegen zu warten, wird dir wohl noch niemand so genau sagen können.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Bei Monitoren kann ich auch Samsung empfehlen. Letztlich spielt doch die Bereitschaft zum Geldausgeben eine Rolle, welches Display es letztlich wird. Reich ein einfaches TN oder soll es doch ein S-PVA sein. Letzteres habe ich mir vor 3 Jahren gegönnt und bin bis heute absolut zufrieden. Ansonsten fällt die Auswahl schwer. Ich meine, dass die großen Hersteller (Samsung, Eizo, Dell und NEC) alle gute Monitore im Angebot haben. Hier entscheidet sicher schon mehr der persönliche Geschmack.

    Beim neuen Phenom II X4 würde ich persönlich noch auf die AM3 Variante warten. AM2+ lohnt sich imho, wenn man das alte Board weiter nutzen möchte. Beim Speicher gibt es ja auch keine großen Unterschiede zwischen DDR2 und DDR3, was die Leistung anbelangt.

  8. #68

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Geld spielt doch hier keine Rolle dachte ich.

  10. #70
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Geld spielt doch hier keine Rolle dachte ich.
    Aber bei mir. Daher bin ich seit heute stolzer Besitzer eines Phenom II 940 mit 4 GB DDR2-1066 auf einen MSI DKA790GX mit einer Radeon HD 4870.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #71
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Aber bei mir. Daher bin ich seit heute stolzer Besitzer eines Phenom II 940 mit 4 GB DDR2-1066 auf einen MSI DKA790GX mit einer Radeon HD 4870.
    *haben will*
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #72
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich in diesem Jahr noch eine tolle Neuentwicklung? Wollte evtl auch mal wieder einen Rechner kaufen, allerdings ohne Zeitdruck und er sollte auch nciht zu teuer werden. Daher mal die Frage, ob sich das Warten auf irgendeine ganz tolle neue Technologie lohnt.
    Das einzige, was man dieses Jahr noch "erwarten" kann (ggf.), wäre wohl das neue Windows 7. Da soll der RC1 wohl irgendwann im ersten Halbjahr rauskommen (wobei man nicht weiß, ob es wieder für die Allgemeinheit oder nur für bestimmte User sein wird).

    Bringt mich zu einer Seitenfrage: hat sich jemand die W7-Beta gezogen und damit Erfahrungen?

    W7 wird ja wohl auch wieder in 32- und 64-bit-Technologie auf den Markt kommen, wobei ich fast vermuten möchte, dass damit die 64bit-Technologie den wirklichen Einzug in den Markt halten wird.


  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Aber bei mir. Daher bin ich seit heute stolzer Besitzer eines Phenom II 940 mit 4 GB DDR2-1066 auf einen MSI DKA790GX mit einer Radeon HD 4870.
    Da hast du dir aber auch gleich das Topmodel des Phenom gekauft.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das einzige, was man dieses Jahr noch "erwarten" kann (ggf.), wäre wohl das neue Windows 7.
    Sollte dieses Jahr im 4. Quartal nicht auch USB 3.0 und SATA3 das Licht erblicken.

    Ich hatte mich zumindestens in diese Richtung eingeschossen. Meine CPU reicht sicher noch bis Anfang oder Mitte 2010. Dann dürfte ein neues Windows plus Boards mit USB 3.0 oder SATA3 zum vernünftigen Preis erhältlich sein. Vorher lohnt es sich imho nicht. Meine Grafka werde ich wohl aber bald ersetzen. Warte aber noch auf die Radeon HD 4890, um zu schauen, wie sich die Preise der 4850 oder 4870 dadurch verändern.

  14. #74
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Da hast du dir aber auch gleich das Topmodel des Phenom gekauft.
    Ja, aber für unter 1000 Euro. Das schien mir ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte. Ich hoffe damit bin ich für die nächsten 5 Jahre gerüstet.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #75
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Bringt mich zu einer Seitenfrage: hat sich jemand die W7-Beta gezogen und damit Erfahrungen?

    W7 wird ja wohl auch wieder in 32- und 64-bit-Technologie auf den Markt kommen, wobei ich fast vermuten möchte, dass damit die 64bit-Technologie den wirklichen Einzug in den Markt halten wird.
    Ja das ist mein aktuelles 64-Bit System. Aber Produktivsystem bleibt vorerst XP32.
    Gab einfach 1-2 Probleme, die mich zu sehr störten.
    1. Auf einmal war der Sound weg und unterschiedliche Mediaplayer haben einfach nichts mehr abgespielt, und das bis zu einem Reboot, ich würde an sich gerne selber entscheiden, wann ich rebooten möchte.
    2. Hatte angefangen den Inhalt eines Ordners zu sortieren, und der Explorer hat sich immer mal wieder massivst Auszeiten genommen.
    Ich guck die Tage mal, ob ein Update dort vorhanden ist, denn einige Sachen, wirkten auf mich schon sehr positiv.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 5 von 536 ErsteErste 1234567891555105505 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •