Seite 435 von 542 ErsteErste ... 335385425431432433434435436437438439445485535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.511 bis 6.525 von 8121

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #6511
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Angeregt durch deine Fragen, habe ich jetzt mal mein altes Asus Transformer T-100TA-DK048H wieder aktiviert.

    Bild

    Nach nur 4 Stunden ist jetzt der neueste Build von W10Home 20H2 drauf. Und immer noch 5,45 GB auf C: frei

    Wolle kaufen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #6512
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Susanne ruft: Nach Speicherbereinigung stehen nun 12,4GB freier Platz zur Verfügung.

    Und Edith meinte davor noch: Es sind 64GB eMMC

    Das verdoppelt doch den Preis, oder?

    Steckt ja noch eine SD-Karte mit 16GB drin, welche noch über die Hälfte frei hat...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #6513
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    Ganz einfach bedeutet da kommt eine Mail von einem Bekannten mit einer Excel Datei und man kann die dann einfach am Tablet öffnen und auch wieder speichern. Dementsprechend zurück schicken und der andere kann dann am PC ohne Probleme die Datei mit seinem Excel von vorgestern nutzen?

    Mit dem Galaxy Tab S5e macht man kaum was falsch oder? Die Testberichte und Kundenbewertungen scheinen mir ganz gut zu sein. Dafür noch eine Tastatur zum zuklappen und fertig?
    Hmm ich glaube das wäre vielleicht sogar besser wie ein Laptop
    Du schreibst, dass der Verwender sich nicht umgewöhnen möchte/kann und du möglichst wenig genervt werden möchtest.
    Und dann möchtest Du ihm Android mit Maus und Tastatur andrehen?
    Ich gehe von einem älteren Semster aus.

    Für mich spricht gegen so ein Gerät:
    • Viel zu kleines Display. Die Augen werden nicht besser, 10,5" ist wirklich sehr klein. Ich habe ein Dell Venue 11 Pro und da sitzt man schon sehr unergonomisch vor beim arbeiten. 1. Weil die Tastatur verdammt nah am Bildschirm ist, zweitens weil man bei den winzigen Pixeln sehr nah ran muss. Und ich bin "erst" Anfang 40. Das ist echt unergonomisch.
    • USB-Sticks, Drucker etc. passt alles erstmal nicht (es gibt natürlich Adapter für alles, aber sowas verlegt man schon mal) ans Gerät.
    • Wie will er drucken? Über ne App? Muss man auch erstmal erlernen.
    • Dateiablage lokal. Klar, per Cloud geht vieles, aber Dateiablage in Android ist grausam.




    Ich würde zu einem 15,6" Gerät mit Windows 10 raten. 8Gb RAM mindestens, 512GB SSD, FullHD, AMD Ryzen 5 usw. Das sicherlich einfacher zu benutzen und den Aufpreis wert.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #6514
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    An Selbstabholer hätte ich noch einen Ersatzteilspender auf Basis eines Lonovo-Tabs A5500-F extrem günstig abzugeben... ...ist mir auf der Suche nach anderen Komponenten gerade in die Hand gefallen. Enthält leider nichts, was ich ins Asus Transformer einbauen könnte...zur besseren Direktverwertung habe ich das Lenovo einfach mal auseinandergebaut gelassen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #6515
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    In den letzten 7 Tagen hat Mindfactory 910 Ryzen 5 5600X verkauft für UVP + 80 Euro. Langsam wird Massenverfügbarkeit erreicht. Vor Weihnachten bleiben die Preise wohl noch auf einem stabil zu hohem Niveau. Zwischen Mehrwertsteuerreduktionsauslauf und Weihnachten wird mit etwas Glück kurz die UVP erreicht. Stattdessen sind dann Grafikkarten knapp.

    https://forum.planet3dnow.de/index.p...n-5000.437963/
    https://www.mindfactory.de/product_i...X_1380726.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6516
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wenn Preise und Verfügbarkeiten so bleiben, hab ich kein Problem, erst mit der nächsten Generation von Grafikkarten und CPUs aufzurüsten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #6517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die nächste Generation ist ja dann auch wieder zu knapp

  8. #6518
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich bin ja schon am überlegen ob ich jetzt nicht irgendwann mal kaufe. Auf der einen Seite ja, es wird vermutlich noch günstiger wieder, auf der anderen Seite hat z.B. NBB ein Bundle mit 5600x + MSI B550 Tomahawk für 489€, bei 159€ Board-Preis wären das 31€ über UVP, während die CPU alleine immer noch 65€ über UVP liegt (oder bei geizhals 80€).
    die 980 pro ist kaum lieferbar und immer noch sehr teuer, da würde ich dann wohl auf eine 970 evo m.2 setzen (129€ für 1tb)
    noch 2x8gb 3600er ram dazu, was es halt so gibt bei mindfactory?
    hmm und vllt nen Arctic Freezer 34 kühler oder so dazu, der boxed kühler soll laut sein.
    hmm, cyperpunk spielen am wochenende, ja oder zu geizig?

  9. #6519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wie wäre es mit Spielen und kaufen, falls man mit der Grafik nicht glücklich ist?

    Nicht das ich es ausprobieren würde, aber die Tage hatte ich gelesen, das jemand Cyberpunk mit um die 30 fps in 720p auf einem 4800U gespielt hat.
    Ich gehe mal davon aus, dein System ist etwas potenter

  10. #6520
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Eine Freundin (Berufsschullehrerin) sucht nach 10 Jahren ein neues Laptop.
    Aktuell nutzt sie ein Lenovo X201s -> i7-640LM/8GB RAM/500GB Sata2 SSD mit Lenovo-Dockingstation und 2x 24' Full-HD-TN-Panels (Acer & Phillips).

    Die Kiste verreckt (leistungstechnisch) lt. ihr an größeren MS-Teams-Videokonferenzen.

    Das aktuell vorhandene X201S soll inkl. Dock/Maus/Tastatur/Monitoren an ihre Tochter wandern.
    Die Tochter kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse; sie hat bisher "nur" ein iPad 32GB/'18.

    Netzwerkdrucker und ein QNAP-NAS (2x 4TB/HDD-Raid1) für Backups sind vorhanden .

    Budget ist wieder ca. 2,5k€ (gerne günstiger); Dockingstation ist ein muss.

    Meine Idee wäre:
    --> https://geizhals.de/?cat=WL-1895226
    Nicht sonderlich günstig, aber imho dennoch relativ preiswert?

  11. #6521
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Spielen und kaufen, falls man mit der Grafik nicht glücklich ist?

    Nicht das ich es ausprobieren würde, aber die Tage hatte ich gelesen, das jemand Cyberpunk mit um die 30 fps in 720p auf einem 4800U gespielt hat.
    Ich gehe mal davon aus, dein System ist etwas potenter
    Gute Frage, laut Benchmarks ist ein 4800U schneller als mein guter i5-4460 von 2014, aber auf dieser Seite mit Spiel-Benchmarks würde meiner sogar leicht besser abschneiden: https://www.cpuagent.com/cpu/intel-c...quality=medium
    "Spielen" würde ich 20-30fps bei 720p dann nicht nennen, das ist eher "gerade so klarkommen".

    Ich vermute mal, dass unter 1080p selbst mit meiner (nicht ganz so alten) 1060 das Spiel CPU-limitiert.
    Ist auch nicht unbedingt der Grund dafür, den Rechner neu zu machen, mehr so der Anlass.
    Ich bin zwar geizig sparsam, aber nicht unbedingt knapp bei Kasse, und der Wunsch nach einem Super-Sonderangebot wird sich bei dem Verhältnis von Nachfrage und Angebot wohl lange nicht erfüllen - vielleicht ja nicht mal dann, wenn es nochmal was tolleres gibt, denn die alten CPUs sind ja auch wieder teurer geworden ob der Lieferprobleme.

  12. #6522
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Oha.

    Bild
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #6523
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Eine Freundin (Berufsschullehrerin) sucht nach 10 Jahren ein neues Laptop.
    Aktuell nutzt sie ein Lenovo X201s -> i7-640LM/8GB RAM/500GB Sata2 SSD mit Lenovo-Dockingstation und 2x 24' Full-HD-TN-Panels (Acer & Phillips).

    Die Kiste verreckt (leistungstechnisch) lt. ihr an größeren MS-Teams-Videokonferenzen.

    Das aktuell vorhandene X201S soll inkl. Dock/Maus/Tastatur/Monitoren an ihre Tochter wandern.
    Die Tochter kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse; sie hat bisher "nur" ein iPad 32GB/'18.

    Netzwerkdrucker und ein QNAP-NAS (2x 4TB/HDD-Raid1) für Backups sind vorhanden .

    Budget ist wieder ca. 2,5k€ (gerne günstiger); Dockingstation ist ein muss.

    Meine Idee wäre:
    --> https://geizhals.de/?cat=WL-1895226
    Nicht sonderlich günstig, aber imho dennoch relativ preiswert?
    Notebookcheck sagt 88% Sehr Gut zum Gerät, und die AMD CPU macht es wohl noch besser. und Thinkpads sind im Businessumfeld immer noch gut beleumdet, sieht also solide aus.

    Würde mir glatt wünschen, ich hätte auch so einen, statt meiner ständig drosselnden i7 CPU, auch wenn ich die Lüftersteuerung durch aggressive FanControl-Profile mittlerweile im (lauten) Griff habe. Und mein T490 hat glaub glatt nen 1000er mehr gekostet (weiß natürlich nicht genau, welche Konditionen meine Firma so hat)

  14. #6524
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Oha.
    Gibt ja auch gute Gründe dafür, dass die ganzen PS4-Besitzer ordentlich jammern, das Spiel zurückgeben und der Aktienkurs von CDProjekt die Gewinne des Jahres komplett abgegeben hat.
    Es sieht halt supergut aus, treibt aber auch aktuelle Boliden durchaus den Schweiß auf die Stirn, quasi das neue "but does it play Crysis".

  15. #6525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gute Frage, laut Benchmarks ist ein 4800U schneller als mein guter i5-4460 von 2014, aber auf dieser Seite mit Spiel-Benchmarks würde meiner sogar leicht besser abschneiden: https://www.cpuagent.com/cpu/intel-c...quality=medium
    "Spielen" würde ich 20-30fps bei 720p dann nicht nennen, das ist eher "gerade so klarkommen".

    Ich vermute mal, dass unter 1080p selbst mit meiner (nicht ganz so alten) 1060 das Spiel CPU-limitiert.
    Ist auch nicht unbedingt der Grund dafür, den Rechner neu zu machen, mehr so der Anlass.
    Ich bin zwar geizig sparsam, aber nicht unbedingt knapp bei Kasse, und der Wunsch nach einem Super-Sonderangebot wird sich bei dem Verhältnis von Nachfrage und Angebot wohl lange nicht erfüllen - vielleicht ja nicht mal dann, wenn es nochmal was tolleres gibt, denn die alten CPUs sind ja auch wieder teurer geworden ob der Lieferprobleme.
    Ich denke aber dass die Vega 8 der 1060 deutlich unterlegen ist und somit vielleicht was spielbares raus kommt. Wie gesagt, dass einfachste wäre es zu testen. Ich denke schon dass sich im Laufe des ersten Halbjahres die Preise normalisieren, also auf UVP Level einpendeln.
    Nicht zu vergessen, dass man dann auch langsam sehen kann, ob wegen der neuen Konsolen der Trend zur 8 Kern CPU verstärkt wird. Wäre ja blöd jetzt 6 Kerne zum Preis von 8 zu kaufen, nur um dann festzustellen, dass kommende Spiele wegen der Konsolen 8 Kerne auslasten können.

    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Eine Freundin (Berufsschullehrerin) sucht nach 10 Jahren ein neues Laptop.
    Aktuell nutzt sie ein Lenovo X201s -> i7-640LM/8GB RAM/500GB Sata2 SSD mit Lenovo-Dockingstation und 2x 24' Full-HD-TN-Panels (Acer & Phillips).

    Die Kiste verreckt (leistungstechnisch) lt. ihr an größeren MS-Teams-Videokonferenzen.

    Das aktuell vorhandene X201S soll inkl. Dock/Maus/Tastatur/Monitoren an ihre Tochter wandern.
    Die Tochter kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse; sie hat bisher "nur" ein iPad 32GB/'18.

    Netzwerkdrucker und ein QNAP-NAS (2x 4TB/HDD-Raid1) für Backups sind vorhanden .

    Budget ist wieder ca. 2,5k€ (gerne günstiger); Dockingstation ist ein muss.

    Meine Idee wäre:
    --> https://geizhals.de/?cat=WL-1895226
    Nicht sonderlich günstig, aber imho dennoch relativ preiswert?

    Als Berufsschullehrerin dürfte sie auch bei Campuspoint usw. einkaufen können, da sind zuweilen gute Angebote:
    https://www.campuspoint.de/lenovocam...0uj0014ge.html

    Außerdem kann man da bequem und günstig die Vorortgarantie dazu nehmen.
    Der 6 Kerner sollte auch problemlos ausreichen (soweit ich gesehen habe der einzige Unterschied zu deinem Angebot).

Seite 435 von 542 ErsteErste ... 335385425431432433434435436437438439445485535 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •