Seite 430 von 548 ErsteErste ... 330380420426427428429430431432433434440480530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.436 bis 6.450 von 8207

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #6436
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.460
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schnellerer RAM scheint mir eher zu teuer für den Mehrwert, bleibt ja alles in der Mittelklasse.
    2x16 GB DDR4-3600 gibt es schon halbwegs erschwinglich. Abhängig vom Preis und davon, wie gut Zen 3 auf schnellerem RAM regiert, wäre es schon eine Option.

    https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=...68%7E5015_3600
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #6437
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ich würde einfach das günstigste B550 Board nehmen das nicht von Asrock kommt (Die haben es wohl momentan mit der Spannungsversorgung nicht so geschickt drauf).
    2x16GB DDR3200 oder schneller fände ich auch richtig.

    Wäre es nicht besser die Vorgänger-SSD 970 Pro zu kaufen? Soweit ich mich zu erinnern glaube hat der Modellwechsel eher Nachteile für den Kunden, da die neurere kaum flotter ist, aber weniger Garantie hat etc. Irgendsowas war da.
    Oder einfach gar keine Pro kaufen. Ne 960 EVO wäre auch voll ok meiner Meinung nach.

    Die GTX 1060 würde ich schon updaten. Sonst weißt Du zwar, dass Du für dein Geld mehr Leistung im Rechner hast, merkst aber fast nichts davon.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #6438
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach das günstigste B550 Board nehmen das nicht von Asrock kommt (Die haben es wohl momentan mit der Spannungsversorgung nicht so geschickt drauf).
    Das hab ich 2016 auch schon über die gehört

    GTX 1060 sollte für Full HD doch noch einigermaßen mit kleineren Abstrichen taugen, und falls er doch ne neue Grafikkarte braucht, ist das halt danach ein Thema. Im Moment sind moderne Mittelklasse-Karten eh noch nicht in Sicht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #6439
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.460
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser die Vorgänger-SSD 970 Pro zu kaufen? Soweit ich mich zu erinnern glaube hat der Modellwechsel eher Nachteile für den Kunden, da die neurere kaum flotter ist, aber weniger Garantie hat etc. Irgendsowas war da.
    Es gab den Wechsel von MCL zu TCL, wie schon zuvor bei der EVO. Die 980 Pro ist dadurch erheblich billiger als die 970 Pro und dennoch schneller, insbesondere ist die Energieeffizienz besser.

    https://www.computerbase.de/2020-09/...-pro-ssd-test/
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #6440
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Bislang habe ich nicht vor, mehr als FullHD zu spielen, deswegen hoffe ich mit der 1060 auch noch klarzukommen. Meine ollen Monitore sind mittlerweile anderweitig in Nutzung (hatte einen HP 24" und 22"), von der Arbeit habe ich zwei 27" LG Monitore, die sind ganz gut, aber nicht gerade Gamer-Spitzenklasse.
    Sobald irgendwann mal kein Homeoffice mehr angesagt ist müssen da dann neue her, und das wäre dann ein Moment wo man überlegen könnte auf 144hz, HDR, 4K usw zu wechseln, also inklusive neuer Grafikkarte.

    Für die Zukunft zu kaufen macht eh keinen Sinn, in 6 Monaten gibt es eh wieder was besseres. Unnötig sparen muss ich allerdings auch nicht. Das gute Deutsche Preis-Leistungs-Verhältnis

    Bei der RAM-Taktung schaue ich mir dann gerne die Tests an. 3200 fängt so bei 100€ an (für 2x16gb), 3600 ab 115€, 4000 sind schon 200€. Die 15-20€ mehr könnte man also machen, doppelter Preis lohnt sich vielleicht eher nicht.

  6. #6441
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.771
    Ich würde auch gleich auf 3600er RAM gehen. Die Grafikkarte kannst du ja jederzeit nachkaufen, vielleicht gibts dann ja auch eine 3070 Super oder ganz was anderes, gerade bei den Grafikkarten ist ja viel Bewegung drinnen.
    Geändert von Herbert Steiner (04. November 2020 um 06:39 Uhr)

  7. #6442
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Wenn es erst mal noch FullHD sein soll, würde ich die 1060 auch erst mal behalten. Dafür reicht die ganz gut.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #6443
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wenn Geld eher bischen knapp wie wäre es mit einem gebrauchten Zen2 sobald Zen 3 draussen ist?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #6444
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.460
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wenn Geld eher bischen knapp wie wäre es mit einem gebrauchten Zen2 sobald Zen 3 draussen ist?
    Dann wäre das Warten auf den 5600 ohne X sinnvoller. Oder meinst du, dass Geld sehr knapp ist? Für das erste Quartal 2021 ist zu erwarten, dass Zen 3 den Preisbereich oberhalb von 200 Euro einnimmt. Zen 2 wird zur Resterampe. Eventuell wird dann sogar der 3300X verfügbar, weil gute Dies nicht mehr im Preisbereich oberhalb von 200 Euro nachgefragt werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #6445
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Passt nicht ganz hier, aber...

    Ich brauche für die Arbeit ein Headset, aktuell nutze ich so in klappriges Basismodell von Logitech.
    Durch den steten Wechsel zwischen Büro und zu Hause und künftig wieder Dienstreisen um die Welt leiden die Dinger erheblich...

    Kann mir jemand was "mobiles" empfehlen? Sollte schon angenehm zu tragen sein, sind often einige Stunden am Tag die man das Teil nutzen muss (Skype, Teams Zoom usw.)

    Kabel / Blauzahn muss man mal sehen...
    Aktuell: ...

  11. #6446
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bislang habe ich nicht vor, mehr als FullHD zu spielen, deswegen hoffe ich mit der 1060 auch noch klarzukommen. Meine ollen Monitore sind mittlerweile anderweitig in Nutzung (hatte einen HP 24" und 22"), von der Arbeit habe ich zwei 27" LG Monitore, die sind ganz gut, aber nicht gerade Gamer-Spitzenklasse.
    Sobald irgendwann mal kein Homeoffice mehr angesagt ist müssen da dann neue her, und das wäre dann ein Moment wo man überlegen könnte auf 144hz, HDR, 4K usw zu wechseln, also inklusive neuer Grafikkarte.

    Für die Zukunft zu kaufen macht eh keinen Sinn, in 6 Monaten gibt es eh wieder was besseres. Unnötig sparen muss ich allerdings auch nicht. Das gute Deutsche Preis-Leistungs-Verhältnis

    Bei der RAM-Taktung schaue ich mir dann gerne die Tests an. 3200 fängt so bei 100€ an (für 2x16gb), 3600 ab 115€, 4000 sind schon 200€. Die 15-20€ mehr könnte man also machen, doppelter Preis lohnt sich vielleicht eher nicht.
    Wen du auf einen Zen 3 willst und später deine Grafikkarte nachrüsten, würde ich auf den Fall der Big Navi NDA warten. AMD bringt mit SAM irgend einen direkten RAM zugriff für Grafikkarten, ähnlich den next gen Konsolen, auch für PCs die Big Navi und Zen3 zusammen nutzen. Ob es was bringt, wie gut die Karten wirklich sind und ob man bestimmte Motherboards braucht wissen wir wohl spätesten am 19.11.

    Das mit für die Zukunft kaufen stimmt so leider auch nicht mehr der Letzte Gerationswechsel von Nvidia aus hat über 2 1/2 Jahre gedauert und die RTX20 haben bis heute nicht mal MSRP erreicht ...
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  12. #6447
    Registrierter Benutzer Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    20.09.12
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    594
    Mein Sohn (15 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten einen Laptop. Allerdings nicht zum zocken, sondern für die Schule --> Homeschooling + Präsentationen etc vorbereiten.
    Ich hoffe mit der Preisvorstellung von 500 - 600 € bekomme ich etwas ordentliches. Da ich mich mit dem Thema Laptop aber nicht wirklich auskenne bin ich auf Ratschläge angewiesen.

    Was mich verunsichert ist, dass ich hier auf Arbeit unseren externen IT-Menschen gefragt habe und der hat mir vom aktuellen Kauf eines Laptops abgeraten, da die Nachfrage so hoch sei
    und es dadurch nur überteuerte oder schlechte Geräte zu kaufen gibt.

  13. #6448
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Durch die ganze Home-Office-Situation wird der Markt sicher etwas angespannter sein, wenns aber nur für Internet und Office ist, sollte ein heutiger Laptop in dem Preisbereich kein Problem sein
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #6449
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    HP hat ziemlich schicke Ryzen Laptops. Hab neulich einen eingerichtet.
    Schick im Sinn von ~10h Akku, FullHD, ordentliche Webcam, leise, Power...

    Bitte achte aktuell echt auf die Webcam. Was ich momentan so in Zoommeetings sehe.... hat oft die Qualität meiner 10€ Pearl-Webcam aus den 200X-Jahren mit 640x480.
    Mag sein, dass da mit höherer Auflösung geworben wird, aber was da oft bei aktuellen Geräten tatsächlich an Bildqualität herauskommt ist grausam.
    Notebookcheck lesen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #6450
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Zitat Zitat von Pinhead Beitrag anzeigen
    Mein Sohn (15 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten einen Laptop. Allerdings nicht zum zocken, sondern für die Schule --> Homeschooling + Präsentationen etc vorbereiten.
    Ich hoffe mit der Preisvorstellung von 500 - 600 € bekomme ich etwas ordentliches. Da ich mich mit dem Thema Laptop aber nicht wirklich auskenne bin ich auf Ratschläge angewiesen.

    Was mich verunsichert ist, dass ich hier auf Arbeit unseren externen IT-Menschen gefragt habe und der hat mir vom aktuellen Kauf eines Laptops abgeraten, da die Nachfrage so hoch sei
    und es dadurch nur überteuerte oder schlechte Geräte zu kaufen gibt.
    Ich empfehle bei diesen Anforderungen, wie üblich, refurbished Geräte.
    IT-Abteilungen von Firmen kaufen Geräte mit 2 Jahren Support, danach kommen die weg, egal ob was dran ist oder nicht. Und die Geräte landen dann bei entsprechenden Händlern. Da bekommt man oft (nicht immer!) sehr viel bessere Hardware, also z.B. Monitorqualität.

Seite 430 von 548 ErsteErste ... 330380420426427428429430431432433434440480530 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •