Seite 428 von 536 ErsteErste ... 328378418424425426427428429430431432438478528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.406 bis 6.420 von 8035

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #6406
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ja, sehe das wie slow.

    Aber 1.200 + ist zu teuer. Ich habe nun ein Lenovo in der 800-900 Klasse im Auge, der Kompromiss könnte passen.
    Da Frau Tochter etwas pfleglicher mit ihrer Technik umgeht als Herr Sohn im gleichen Alter, wird der wohl auch halten.
    Sohnemann hatte seinen Asus Laptop binnen 2,5 Jahren zermürbt...

    Danke.
    Aktuell: ...

  2. #6407
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    https://www.amazon.de/Microsoft-Surf...07X8NL7MW?th=1

    Ich war ursprünglich gegen diese Teile. Nachdem mein großer Sohn das unbedingt vor 10 Monaten wollte/kaufte, bin ich überzeugt von den Teilen. Leicht, stark, können alles, was man für Schule braucht und alle Online-Games ohne Probleme. HD-Streaming in Dauerschleife etc. pp. Zusammen mit Stift und Cover sind die sogar produktiv einsetzbar. Hat meinen Abiturienten durch Corona gebracht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #6408
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich hab auch eines (vorherige Generation) und es ist echt ziemlich gut. Gerade die lüfterlosen Varianten mit einem i5 sind einfach richtig angenehm, und der Stift ist mit der Beste, den du für Laptops kriegen kannst. Als Schmankerl kann man darauf auch Civ und Paradox-Spiele laufen lassen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #6409
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Sims4 wird dann wohl auch laufen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #6410
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sims4 wird dann wohl auch laufen.
    Das kann ich bestätigen. Getestet - funktioniert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6411
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Für burnsy:

    Ich habe mir vor 3einhalb Jahren folgendes gegönnt:

    Achtung Spoiler:

    Ihre bestellten Artikel:

    525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD1)

    Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX

    16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit

    6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

    MSI B250M PRO-VDH Intel B250 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

    400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver



    Damit kann ich heute noch absolut alles spielen, soweit ich weiß. Denke selbst Cyberpunkt 2077 wird darauf noch laufen. Man investiert daher lieber einmal richtig für die Zukunft und dann passt das auch. Hat damals so um die 900€ gekostet.

    Ich bin wirklich der handwerklich unbegabteste Mensch, den du dir vorstellen kannst, habe 2 Linke Hände mit nur Daumen dran und hab es mit Youtube trotzdem innerhalb von ~5-6 Stunden hinbekommen. Hab sowas vorher absolut noch nie gemacht und auch noch niemals eine Graka oder sonst was ein/ausgebaut gehabt. Daher kann ich getrost sagen: Das bekommt jeder hin und du erst Recht!

    Hatte mich auch bei Computerbase umgeschaut wie hier schon vorgeschlagen wurde und mich dann noch ein bisschen im Forum (einem anderen) beraten lassen. Alle Teile bei Mindfactory gekauft, weil es laut Geizhals am günstigsten war und gut ist das Ding.
    Geändert von hi2u (21. Oktober 2020 um 15:54 Uhr)

  7. #6412
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja was den daran 1 mal richtig investieren? Das ist unteres Midrange, und genau das sollte man tun, Midrange kaufen, sowohl oben als auch unten veraltet alles viel zu schnell.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #6413
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Für manche Menschen sind nun mal 900 Euro für ein Zockengerät viel Geld.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #6414
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Burnsy hat aber Zeit, bei der SPD aktiv zu sein. Der kann also nicht nur ein Arbeitergehalt haben.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #6415
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hallo an euch Technik-Gurus, ich stehe gerade vor einem Vorhaben welches in meinem Leben bisher einmalig ist: Das Upgraden eines bestehenden PC.

    Ich bin selbst weitgehend mit dem bestehenden System zufrieden, aber ich teile es für Gaming-Zwecke mit meinem Bruder, welcher es gerne etwas aufbessern möchte, vor allem für das kommende Cyberpunk 2077, und da unterstütze ich ihn etwas mit Proxywissen vom Civforum.

    Folgendes ist das System :

    Intel® Core™ i5-7500 4x 3.40GHz
    Intel zertifizierter Kühler 65W
    8192MB DDR4 Kingston ValueRAM 2400MHz (2x4GB)
    6144MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1060 KFA\u00b2 OC
    Gigabyte GA-B250M-D2V (Chipsatz:B250/mATX)
    250 GB SATA III WD Blue SSD
    1TB SATA III 7200 WD Blue WD10EZE
    DVD-RW / DLayer \"black\" bulk
    550 Watt be quiet! SYSTEM POWER B8 80+
    Onboard Sound

    Angedacht wären zwei Dinge:

    1) Mehr RAM. Googeln ergab dass das Mainboard nur 2400 MHz RAM unterstützt, ist das ein großes Handicap? Ansonsten, woraus muss ich achten? Kann ich RAM mixen, also z.B einen 4GB Stick mit einem 8er austauschen und so 12 GB haben? Oder wenn schon dann gleich auf 16?

    2) Mehr SSD Speicherplatz. Die 250 GB werden vor allem mit ein paar Spielen extrem schnell voll,während die HDD praktisch kaum genutzt wird, habe keine großen Datensammlungen abseits von Spielen. Kann ich das einfach mit einer zusätzlichen SSD austauschen? Oder gar einfach eine dritte Festplatte einbauen?

    Alles Gaming findet auf einem 1920x1080 Monitor statt. Ich hoffe hier kann jemand etwas guten Rat entbehren

  11. #6416
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Googeln ergab dass das Mainboard nur 2400 MHz RAM unterstützt, ist das ein großes Handicap?
    Vielleicht nicht gleich groß, aber mittelgroß schon. Auch die Latenzen sind gerade in Spielen wichtig. Auch wäre zu prüfen, ob die DDR4-2400 wirklich eine harte Grenze ist.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Kann ich RAM mixen, also z.B einen 4GB Stick mit einem 8er austauschen und so 12 GB haben? Oder wenn schon dann gleich auf 16?
    Besser gleich auf 16 GB, konkret auf 2x8 GB. Den alten RAM weiter zu verwenden, ist wohl nicht so klug.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #6417
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Was für Spiele? eventuell lohnt es sich ja gleich die Plattform zu tauschen. Dank AMD ist das ja für 300-400€ ( CPU+MB+RAM) gut Möglich und wäre bereits ein gutes upgrade. Dazu dann noch 100-200€ für die alten Teile.

    Ram für eine alte Plattform nachkaufen ist immer so ne Sache ...

    @justanick das ist Intel auf einem B Board ohne K CPU, glaube da geht keinerlei RAM OC.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  13. #6418
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Die CPU ist doch noch gut für 60FPS, für 300€+ würde ich jetzt nicht ohne Not auf einen Ryzen mit MB umsteigen

    RAM: Es wird empfohlen, dass du beim RAM möglichst nur die gleichen Riegel verwendest. Da dein MB nur zwei Slots hast, wirst du nicht darum herumkommen, auf 2x8GB-Riegel umzusteigen. Die RAM-Speedlimitierung ist bei Intel nicht so wichtig, und ich würde dir jetzt nicht RAM-Overclocking empfehlen, wenn du nicht sonderlich computeraffin auf dem Gebiet bist.

    Ne weitere SSD kannst du einfach so hinzufügen, wenn du im Gehäuse Platz hast (ehrlich gesagt, bei ner SSD störts auch keinen großen Geist, wenn die irgendwo nicht festgeschraubt im Untergeschoss beim Netzteil rumhängt ), das Mainboard hat noch ein paar Anschlüsse für weitere Festplatten dabei (allerdings nur auf "normaler" SSD-Geschwindigkeit, also nicht Geld für SSDs mit NVME-Geschwindigkeiten ausgeben. Und halt nur im "großen" 2,5"-Format und nicht als kleinere Steckkarten, weil dein Mainboard dafür keine Slots hat.

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ram für eine alte Plattform nachkaufen ist immer so ne Sache ...
    So ein Unsinn, DDR4 ist DDR4
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #6419
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/Microsoft-Surf...07X8NL7MW?th=1

    Ich war ursprünglich gegen diese Teile. Nachdem mein großer Sohn das unbedingt vor 10 Monaten wollte/kaufte, bin ich überzeugt von den Teilen. Leicht, stark, können alles, was man für Schule braucht und alle Online-Games ohne Probleme. HD-Streaming in Dauerschleife etc. pp. Zusammen mit Stift und Cover sind die sogar produktiv einsetzbar. Hat meinen Abiturienten durch Corona gebracht.
    Danke, schaue ich mir an
    Aktuell: ...

  15. #6420
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    So...Ich habe jetzt keine Arbeitsspeichererweiterung gekauft, sondern bin zu dem Schluss gekommen mir einen richtigen PC zu kaufen...Gibt es da Empfehlungen oder Tipps die ich beachten sollte?...
    An welches Budget dachtest du? Traust du dir den Zusammenbau zu, oder muss der PC fertig sein?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 428 von 536 ErsteErste ... 328378418424425426427428429430431432438478528 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •