Seite 416 von 536 ErsteErste ... 316366406412413414415416417418419420426466516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.226 bis 6.240 von 8035

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #6226
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Interessanter wäre, wie sich die CPUs heute in aktuellen Games schlagen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #6227
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Interessanter wäre, wie sich die CPUs heute in aktuellen Games schlagen.
    Meinst du sowas?
    https://www.computerbase.de/2018-04/...enchmarks-cpu/
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #6228
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit externen GPUs?
    Ich habe jetzt nen ziemlichen Boliden als Arbeitslaptop, und für Cyberpunk muss eh ein neuer Rechner her - oder eben eine externe Grafikkarte für den Laptop.
    Wobei alleine die Docking-Station nochmal neu 350€ kostet, bzw ~180 auf Ebay, dann 300 für ein externes Gehäuse, für das Geld kriegt man auch schon fast nen PC wenn man die Grafikkarte extra rechnet.

  4. #6229
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Die Grafikkarte kann man aber in den meisten Fällen einfach ausbauen und in einen richtigen PC einbauen, wenn du dir doch mal einen anschaffen würdest.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #6230
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    oder gleich Gehäuse und GPU getrennt kaufen, ist meist deutlich günstiger, dafür bei Probleme halt 2 Ansprechpartner.

    Genutzt wird ein externer Monitor oder hat das Notebook mindestens Thunderold 3.0?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #6231
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    oder gleich Gehäuse und GPU getrennt kaufen, ist meist deutlich günstiger, dafür bei Probleme halt 2 Ansprechpartner.

    Genutzt wird ein externer Monitor oder hat das Notebook mindestens Thunderold 3.0?
    Klar, Gehäuse würde ich im Zweifelsfall getrennt kaufen, ausser es gibt ein gutes Angebot von einem Integrator. Grafikkarte einstöpseln würde ich ja gerade noch hinbekommen.

    Ich habe aktuell zwei externe Monitore (LG 27QD58P), die gehören allerdings der Firma und würden irgendwann dann auch wieder Richtung Büro wandern - dann würde ich mir aber selber welche kaufen.
    Auch weil die Dame des Hauses nach langem Zureden einen der alten 24" Monitore in ihr Homeoffice-Setup integriert hat.

    Der Laptop (T490) hat einen Thunderbolt 3.0 Port, der ist aber mit der Dockingstation verbunden (40AJ EU, https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd500173 ), die wiederrum hat nur USB 3.1 gen2.
    Wobei die Dockingstation halt auch der Firma gehört, und sieht halt nicht so aus als ob die Dockingstation mit einer eGPU zusammenspielen würde.
    Und: Thunderbolt 3 nur mit zwei PCIe-Lanes angebunden (steht bei Notebookcheck in den Contras)

  7. #6232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Soweit ich weiß, musst du das GPU Gehäuse zwingend an Thunderbolt anschließen, sonst reicht die Bandbreite nicht.

    Es gibt aber GPU Gehäuse, die weitere Anschlüsse wie USB und Ethernet bereitstellen. Im Zweifel ist also das GPU Gehäuse die Dockingstation.

  8. #6233
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Ich suche zwar eher Peripherie, hoffe aber auf euren Sachverstand:

    Ich nutze zwei Monitore. Und ich würde diese beiden Monitore gerne mit mehreren Computern nutzen (nicht gleichzeitig, nacheinander), genauer gesagt mit 1. meinem privaten PC, 2. mit dem Laptop aus der Arbeit (bzw. dessen Dockingstation), 3. meine Frau mit dem Laptop aus der Arbeit (bzw. dessen Dockingstation). Letzlich also 3 Eingänge (bzw. 6 Eingänge, falls die Trennung in zwei Monitore bereits am Computer erfolgen müsste) und zwei gleichzeitig nutzbare Ausgänge.

    Meine eigene Suche hat ergeben, dass es eine Vielzahl von Apparaten gibt, die für das grundsätzliche Setup gebaut sind. Ich habe nach langer Recherche verschiedenste Varianten gefunden, die verschiedene Stecker, ... abdecken, ABER alles nur für einen Monitor, nicht für zwei. Kennt jemand von euch ein Gerät, dass für 2 Monitore gebaut ist?

    Danke.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  9. #6234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Es gibt Dual Monitor Switches, dein Problem dürfte sein, dass du außerdem 3 Eingänge brauchst

    https://kvm-switch.de/de/KVM-Switche...M-Switches-70/

    Ich bin die Liste jetzt nicht durchgegangen, ob da was passendes dabei ist, aber beim überfliegen waren es immer nur 2 Eingänge.

    Meiner Mutter hatte ich im Homeoffice aber ein ähnliches Setup eingerichtet, 2 Monitore, 2 PCs indem ich bei beiden Monitoren die automatische Signalwahl eingestellt habe und die PCs entweder per HDMI oder Displayport oder DVI angeschlossen habe.

    Falls du die Möglichkeit von brauchbaren Anschlüssen an jedem Bildschirm hast, wäre dass das einfachste.
    Aber auch eine Kombination aus einem direkt angeschlossenen PC und zweien per Switch wäre problemlos möglich.

    Das Ganze steht und fällt halt mit den vorhandenen Monitoren. Die Lösung würde bei meiner Mutter zB nur mit Switch funktionieren, weil nur einer der Monitore DP, HDMI und DVI hätte, der andere hat nur zwei Eingänge.

  10. #6235
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Es gibt HDMI-Umschalter und es gibt HDMI-Matrixen. Ich nutze u.a. eine Ligawo 4x2 HDMI-Matrix.
    Letztere hat 4 Eingänge und 2 Ausgänge. Und man gleichzeitg jeden dieser Eingänge auf einen oder beide Ausgänge schalten.
    Ich nutze es zwar um 1x Laptop und 1x Camcorder per HDMI auf 2 Beamer zu verteilen, aber es sollte auch funktionieren 2 HDMI-Ausgänge von einem Gerät auf beide Ausgänge zu schalten.
    Also Eingang 1 auf Ausgang 1 und Eingang 2 auf Ausgang 2. Dass die Eingänge vom selben PC kommen sollte völlig egal sein.

    Beispiel: https://www.amazon.de/ENKLEN-unterst...4896519&sr=8-3
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #6236
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich stöpsel die Kabel jeden Abend und jeden Morgen um, mit DisplayPort geht das recht entspannt.
    Den einen Rechner per DisplayPort und den anderen per HDMI anschliessen würde auch gehen, aber da fehlt mir ein Kabel - und bislang war der Leidensdruck noch nicht hoch genug

  12. #6237
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich benutze zwei Switch DP auf HDMI - PC privat und Dockingstation für Firmenlaptop an zwei Monitoren, Kosten knappe 20 EUR und die Dinger stören nicht weil klein.

    ZweimalKnopf drücken anstatt die Kabel um zustecken. OK, Die Kabel hat der AG mir gezahlt.
    Aktuell: ...

  13. #6238
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Moin, brauch ne einfache Möglichkeit SD Karten am PC zu lesen. Hat da wer nen Tipps? Denke mal das praktischste wäre so ein USB-Stick wo man SD Karten reinstöpseln kann, sollte aber schon halbwegs Flott sein (SD Karte ist ne Klasse 10 also bis 100MByte/s)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #6239
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Ich kann den Transcend hier unter dem Link empfehlen.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Habe 2 stück. Ist klein, flott und robust.


    "Class 10" bedeutet übrigens, das die Karte mindestens 10 mb/s schreibt. Das ist alles.
    Besonders Sandisk steht auf meiner Hassliste, weil die fast immer nur mit der Leserate werben. Spannend ist aber eher die Schreibrate. Da kauf ich auch lieber Samsung-Karten. Die werben da irgendwie ehrlicher.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #6240
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    hmm ok hatte im Kopf Klasse 10 = 10 schreiben 100 lesen.

    Am PC gehts mir ja vor allem nur um lesen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 416 von 536 ErsteErste ... 316366406412413414415416417418419420426466516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •