Seite 411 von 540 ErsteErste ... 311361401407408409410411412413414415421461511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.151 bis 6.165 von 8098

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #6151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Beide Stromkabel am Mainboard (8 Pin und 24 Pin)?

  2. #6152
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Das Board hat onboard Grafik, das geht nicht?

    Keine Anzeige am Mainboard und auch keine Geräusche. Es hätte aber auch nichts zum Anzeigen, weil ich da nirgendwo RGB Leuchten dran habe.

    Edit:
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Beide Stromkabel am Mainboard (8 Pin und 24 Pin)?
    Ja, auch noch einmal überprüft.

  3. #6153
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Das Board unterstützt Prozessoren, die Onboard-Grafik haben (mit einem "G" am Ende ihrer Bezeihnung), aber deiner hat keine, daher ist der HDMI-Port an deinen Mainboard für dich komplett tot.

    Ich würde am Mainboard erstmal die Stromkabel überprüfen. Bzw. rausziehen und reinstecken, bis es klickt und kein Spalt zwischen Stecker und Buchse erkennbar ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #6154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nein, die Onboardgrafikanschlüsse geben nur die Bilder der CPU integrierten Grafik aus. Da deine CPU keine Grafik hat, kann da nichts raus kommen.

  5. #6155
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das Board hat onboard Grafik, das geht nicht?
    Nein, das Board hat nur eine Ausgabemöglichkeit für die Grafikeinheit einer APU. Du nutzt jedoch eine CPU. Also gerade keine Grafikeinheit.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6156
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ok, Grafikkarte kommt wieder rein. Vielleicht hilft auch da rein und wieder raus.
    Da ich jetzt erst einmal arbeiten muss werde ich das aber erst später machen können.

  7. #6157
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Also ich würde zuerst nach dem 24-Pin gucken, der ist halt ein Bastard und geht nur schwer in die richtige Position, in der der dicke Plastiknubsel am Stecker auch wirklich geklickt hat und ohne Spalt im Stecker sitzt. Gerade, wenn man noch nicht so erfahren ist und das Teil vielleicht zu vorsichtig anfasst.

    Wenn sich da auch nichts tut, würde ich mal gucken, ob im Mainboard-Handbuch nicht doch etwas über Tonsignale oder vielleicht keine kleine Fehlerleuchte steht. Wenn ja, und wenn du sowas nicht hast, kann es sein, dass das Mainboard selbst das Problem ist, wenn Strom fließt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #6158
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bei der Arbeit ist nicht so viel los, und ich habe die Grafikkarte mal (nach einem Tipp in der Asroc FAQ) in den anderen Slot gesetzt und jetzt bootet es/sehe ich das Bootmenü.


    Vielen Dank für die engagierte Hilfe!

  9. #6159
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das erste Booten (und erster Neustart nach BIOS-Update, RAM-Änderung usw.) kann auch mal gerne länger las eine Minute dauern bis endlich mal ein Bild kommt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #6160
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Jetzt im Urlaub wieder Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

    https://de.pcpartpicker.com/list/4JdWvW

    An der Liste hat sich nicht viel geändert. Zu 500GB SSD sind noch 2TB HD dazugekommen, weil ich arbeitsbedingt immer mal ein paar Rohdaten auf dem Rechner haben werde, die dort vorerst nur liegen müssen. Beim Board hab ich schlicht zu wenig Ahnung, ob ich an dem Micro etwas ändern muss oder soll oder was die Alternative ist
    Jetzt ist auch ein Case dabei.
    Braucht es noch extra Kühler? Wobei man die ja auch im Nachhinein einbauen könnte, wenn mir Probleme auffallen, oder?

    Das wäre mein erster Rechner, den ich zu Hause zusammen baue, der letzte zusammengestellte kam schon montiert zu Hause an Was brauch ich dazu zu Hause? Nette, nicht nervige YT-Videos?

    Achja, ich hatte ganz vergessen, wie teuer ein Original-Windows ist

  11. #6161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Hast du keinen alten Windows-Key mehr?

  12. #6162
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Hast du keine Lizenz aus deinen Studententagen mehr? Du brauchst eigentlich nur einen Kreuzschlitzschraubenzieher. Und Geduld.

    Ich hoffe aber, dass dir klar ist, dass deine CPU und deine Grafikkarte in einem halben Jahr veraltet sein werden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #6163
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Das Gehäuse hat hinten offenbar einen vorinstallierten Lüfter. Der sollte ausreichen. So ist immerhin etwas Luftaustausch im Gehäuse.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #6164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    30 € sind doch nicht viel für Windows...

    Kühler brauchst du keine, Lüfter sind ggf schon beim Gehäuse dabei und wenn es zu warm ist kannst du problemlos nachrüsten.

    In der Regel reicht ein Schraubendreher und ja, Youtubevideos dürften heutzutage das beste sein.

    Beim Board kannst du nicht viel falsch machen, achte darauf, das es für deine Zwecke genügend Anschlüsse hat, genauso wie das Netzteil.

  15. #6165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber, dass dir klar ist, dass deine CPU und deine Grafikkarte in einem halben Jahr veraltet sein werden
    Naja, zumindest die CPU veraltet sowieso jedes Jahr, und die Sprünge sind jetzt nicht so groß, sofern man nicht mehr Kerne nimmt.

Seite 411 von 540 ErsteErste ... 311361401407408409410411412413414415421461511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •