Seite 383 von 542 ErsteErste ... 283333373379380381382383384385386387393433483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.731 bis 5.745 von 8117

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #5731
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Hey, er hat 30€ und die Versandkosten gespart und bekommt noch 3 Monate einen X-Box Pass gratis dazu.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #5732
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Widerrufsrecht?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #5733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Müsste man sich jetzt einlesen, das könnte bei individuell konfigurierten Teilen eingeschränkt sein, bzw. besser gesagt ist es, aber ich weiß nicht ob das bei so einem Plug and Play auch greift.

  4. #5734
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Moin!

    Ich nehme die Beratung für Maxim zum Anlass, hier einfach Mal einzuhaken.

    Habe einen 2014 für ca. 400 € gekauften Multimedia Rechner, der nur Onboard Grafik hat, bisher für weitestgehend alle meine Spiele nutzen können. Habe den RAM Mal auf 8 GB erhöht und eine GraKa eingebaut, aber mehr auch nicht. Brauche jetzt nicht dringend was, aber hätte schon Lust auf einen neuen Rechner. Dann kann ich den alten meiner kleinen Schwester vermachen. Die hat's als Studentin nicht so leicht.

    Budget wäre so 500-700€ ca. Drängt nicht und muss nicht Hammer Leistung bringen. Spiele hauptsächlich so Sachen wie Paradox Spiele, Two Point Hospital, Point to Click Adventures und Visual Novels und natürlich Civ. Habe aber kürzlich Kingdom Come Deliverance erstanden im Sale und wäre natürlich toll, wenn das liefe und ich wieder fünf Jahre locker mit dem PC spielen kann. Bin kein Grafikfetischist, brauche kein Highend und bin allgemein nicht so anspruchsvoll. Liegt auch an meinen Genres.

    Eine Windows 10 Lizenz von einer Promotion habe ich noch irgendwo herumfliegen.

    Habe mir das so vorgestellt. Bin aber echt blutiger Laie und habe gar keine echte Ahnung. Benutze PCs nur gerne ausgiebig. Gerade bei Prozessoren und GraKa steige ich einfach nicht durch.

    https://www.csl-computer.com/shop/pr...16775&cPath=27

    Hoffentlich klappt's mit dem Link. Bin gerade am Handy und da ist Screenshot doof.

    Bild

    Vielen Dank im Voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #5735
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    @Bassewitz
    Wenn du die integrierte GPU des Ryzen5 -2400G eh nicht nutzt und ein Komplettsystem suchst, nimm lieber das hier als Basis
    --> https://www.csl-computer.com/shop/pr...8007&cPath=316

    Vorteil:
    - aktuellere CPU (höherer Performance/Takt; höherer Turbotakt); 2/4 Kerne/Threads mehr...
    - Grafikkarte hat 4GB mehr Speicher

    Nachteil:
    - 10€ teurer als deine obige Konfig
    - nur 250GB SSD statt 500GB
    - 500W NoName-Netzteil
    - Win10 Home im preis inkludiert

    Traust du dir grundsätzlich zu, einen PC auch selbst zusammenzubauen (imho nicht schwieriger als Lego-Technik) und hättest du da überhaupt Lust zu?
    Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, könnte man das ganze individueller planen.
    Fertig-Systeme sind immer ein bissl kompromissbehaftet...


    Beispiel: würde man bei dem von mir verlinkten Angebot das 500W NoName-Netzteil gegen das 350W BQ tauschen und die Win10 Lizenz weglassen, wäre da schon das theoretische Budget da, die SSD auf 500GB aufzustocken; das bietet der CSL-Konfigurator aber nicht an.

  6. #5736
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Brauche jetzt nicht dringend was, aber hätte schon Lust auf einen neuen Rechner. Dann kann ich den alten meiner kleinen Schwester vermachen. Die hat's als Studentin nicht so leicht.

    Budget wäre so 500-700€ ca. Drängt nicht und muss nicht Hammer Leistung bringen. Spiele hauptsächlich so Sachen wie Paradox Spiele, Two Point Hospital, Point to Click Adventures und Visual Novels und natürlich Civ. Habe aber kürzlich Kingdom Come Deliverance erstanden im Sale und wäre natürlich toll, wenn das liefe und ich wieder fünf Jahre locker mit dem PC spielen kann. Bin kein Grafikfetischist, brauche kein Highend und bin allgemein nicht so anspruchsvoll. Liegt auch an meinen Genres.
    Dann brauchst du wohl gar keine dezidierte Grafikkarte. Für moderate Spiele wie GTA5 reicht die integrierte Grafik des 2400G aus. Auch der etwa 10% bessere Nachfolger 3400G wäre eine Option.

    Das teurere Mainboard in deiner Auswahl lohnt wohl nicht. Du kommst so auf 718,60 Euro. Das ist nicht stimmig. Falls du eine dezidierte Grafikkarte möchtest, dann solltest du auch einen stärkeren Prozessor wählen, da du wahrscheinlich nicht durch die Grafik begrenzt sein wirst. Paradox etc. braucht vor allem Prozessorleistung und vor allem auf 1 bis 2 Kernen.

    https://www.csl-computer.com/shop/pr...ducts_id=17889

    Ziehe hier Windows 10 ab für -69,90 € und füge die Crucial SSD für 59,90 € hinzu und du landest bei 489 €. Füge ggf. noch das 400 Watt Netzteil Pure Power P11 für Zukunftssicherheit hinzu und du landest bei 528,90 €. Das wäre dann eine mittelgute Wahl für dich.

    https://www.csl-computer.com/shop/pr...ducts_id=17890

    Füge hier die Crucial SSD für 59,90 € hinzu und du landest bei 688,90 €. Wenn du zusätzlich noch ein optisches Laufwerk willst, dann landest du allerdings bei über 700 Euro.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #5737
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Kingdom Come Deliverance ist schon recht fordernd. Mit einer APU wirst du hier nicht allzu weit kommen. MMn stellt sich dann auch die Sinnfrage - wäre das überhaupt ein Upgrade zum jetztigen Rechner?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #5738
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Kingdom Come Deliverance ist schon recht fordernd. Mit einer APU wirst du hier nicht allzu weit kommen. MMn stellt sich dann auch die Sinnfrage - wäre das überhaupt ein Upgrade zum jetztigen Rechner?
    Was weiß ich denn? Ich kann meinen jetzigen ja Mal reinstellen zu Hause.

    Zum Rest äußere ich mich später. Klingt aber durchaus interessant.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #5739
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Achso eine Sache wäre noch super wichtig: WLAN! In unserer neuen Wohnung liegt die Telefonbuchse am anderen Ende der Wohnung. Will meinen PC aber nicht ins Schlafzimmer stellen. Da hockt meine Frau immer. Im Wohnzimmer habe ich meine Ruhe.

    Mein Smartphone hat super WLAN Empfang im Wohnzimmer, aber mein Rechner quält sich echt ab. Das nervt tierisch!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #5740
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    @justanick
    Die Konfig ohne W10 hab ich im CSL-Store nicht gefunden!
    Nice!

    Ich hab mir mal einen Spaß draus gemacht, daß System via geizhals.at aus Einzelkomponenten aufzubauen:

    Bild

    Da muß "natürlich" noch Versandkosten für 1-3 Lieferanten mit einkalkulieren, wenn man alles zeitnah bekommen möchte und genau die Komponenten haben will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #5741
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Was meinst du mit "quält sich ab"? Ist der Empfang zu schlecht? Möglichkeiten gibt es viele, seinen Rechner mit WLAN auszustatten:
    -WLAN-Steckkarte
    -Integriertes WLAN auf Mainboard
    -WLAN via USB
    -WLAN Accesspoint im Client Mode

    Daneben ist es auch noch relevant, wo sich die Antenne befindet und welche Hindernisse es gibt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #5742
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Naja die Verbindung ist wirklich lausig. Grottenschlecht! Das war aber auch schon bei geringer Entfernung so, weswegen ich auf Kabel umgestiegen bin früher. Wahrscheinlich ist die WLAN Karte einfach gruselig schlecht.

    Ist so ein Stick oä für den USB Anschluss wirklich in Ordnung? Welche haben denn guten Empfang? Müsst ihr wissen, welchen Router ich habe? Will keinen Mist anschaffen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #5743
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Kingdom Come Deliverance ist schon recht fordernd. Mit einer APU wirst du hier nicht allzu weit kommen. MMn stellt sich dann auch die Sinnfrage - wäre das überhaupt ein Upgrade zum jetztigen Rechner?
    Ich halte grundsätzlich eine Kaufempfehlung für einen Spielerechner ohne dedizierte GPU für totalen humbuck, wenn man nicht total schmerzfrei ist hinsichtlich der Grafikqualität...

    @justanick; sorry nicht bös' gemeint, aber <60FPS (konstant) Ruckelorgien sind für mich auch auch bei Rundenstrategie-Titeln im Jahre2019 nicht mehr akzeptabel.
    Als Notlösung unterwegs auf dem Notebook ok, aber wenn man einen dedizierten Spielerechner kauft -> imho ein NoGo.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist die WLAN Karte einfach gruselig schlecht.
    Das A&O bei WLAN-Performance ist die Position der Antenne; deshalb halte ich von Karten in Desktops wenig -> da hängen alle Antennen meist direkt vor der Wand...

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Will meinen PC aber nicht ins Schlafzimmer stellen. Da hockt meine Frau immer. Im Wohnzimmer habe ich meine Ruhe.
    Imho signaturwürdig...
    scnr!
    Geändert von drdope (19. August 2019 um 18:28 Uhr)

  14. #5744
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Wenn du Probleme mit dem Empfang hast, suchst du am besten eine Lösung, wo du die Antenne flexibel positionieren kannst. Außerdem wäre ein guter Antennengewinn wünschenswert. Außerdem solltest du darauf achten, dass der genutzte WLAN-Standard deines Routers auch vom WLAN-Adapter unterstützt wird. Zudem würde ich eher auf bekannte Hersteller vertrauen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #5745
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    https://www.csl-computer.com/shop/pr...ducts_id=17890

    Füge hier die Crucial SSD für 59,90 € hinzu und du landest bei 688,90 €. Wenn du zusätzlich noch ein optisches Laufwerk willst, dann landest du allerdings bei über 700 Euro.
    Danke Juste!

    Habe das mal zusammengeklickt. Sind dann 750€. Ist ja nicht so, dass 700€ ein Hardcap wären. Ich kann drüber, wenn ich will.

    Und das taugt dann auch ordentlich was für den Preis? Das Noname-Netzteil darf da auch bleiben? Optisches Laufwerk ist natürlich nie verkehrt, aber wann habe ich es zuletzt benutzt? Als ich eine DVD geschaut habe, denke ich. Aber das war noch ind er alten Wohnung ohne Fernseher. Kann man das zur Not auch später nachrüsten?

    Wie installiere ich WIndows 10 vom Stick aus? Kann ich da eine Bootdatei aus dem Netz auf einen X-beliebigen Stick ziehen und dann läuft das wie von selbst?

    Entschuldige bitte die strunzdummen Fragen. Habe noch nie ein Betriebssystem auf einen leeren Rechner installiert oder was im BIOS gemacht.

    @Fuchs: Habe eine Fritzbox 7560, denke ich. Sollte ich dann diesen Stick von AVM nehmen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 383 von 542 ErsteErste ... 283333373379380381382383384385386387393433483 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •