Seite 381 von 541 ErsteErste ... 281331371377378379380381382383384385391431481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.715 von 8112

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #5701
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Im ATX-Standard ist der Einbau hinten oben vorgesehen. Also sind ATX-Netzteile dafür ausgelegt mit der vom Innenraum erwärmten Luft klar zu kommen.
    Natürlich nicht wenn man da 2 Vega 64 drin hat und sonst keinen Systemlüfter. Bei normalen Systemen geht das aber.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #5702
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Vor allem würde ich mir eher Sorgen machen um den Staub den ein unten liegendes Netzteil dann reinsaugt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #5703
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Für solche Zwecke gibt es bei guten Gehäusen einen Staubfilter, funktioniert bei meinem einwandfrei. Ab und zu kann sollte man den rausziehen und säubern, dann passt das.
    *blubb*

  4. #5704
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Da ich schon abgereist bin, kann ich höchstens noch das Foto posten, mit dem ich erst das Netzteil identifizieren wollte. Es ist wohl dieses Model. Hängt in nem unten und oben geschlossenem Kasten; nachdem Du sagtest, das ATX eigentlich immer passen müsste (stimmt ja eigentlich), hatte ich noch versucht, die obere Abdeckung abzuschrauben, das ging aber nicht. Unten mags zwar so aussehen, als sei in der Mitte eine Aussparung, aber das dürften nur umgebogene Metallkanten sein. Falls ich vorm Bestellen nochmal dort bin, schaue ich nochma nach, aber wie gesagt sind wir nicht die Ersten, die verwundert vor diesem Problem stehen. Und es mit dem Lüfter nach innen gedreht zu versuchen, war eigentlich auch mein erster Gedanke gewesen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass das der dritte Windows-PC meiner Familie war, und er somit geschätzt 15 Jahre alt ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  5. #5705
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also die Bezeichnung "ATX Switching Power Supply" klingt für mich relativ eindeutig nach einem wechselbaren Power Supply. Aber natürlich ist es kein großer Verlust, sich für 30€ ein unscheinbares, aber brauchbares neues Gehäuse zuzulegen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #5706
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Das ist ein LC-Power und mit dem Lüfter zum Deckel hin eingebaut. Welcher Idiot macht das?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #5707
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Das ist ein LC-Power und mit dem Lüfter zum Deckel hin eingebaut. Welcher Idiot macht das?
    Ich glaube, der Lüfter ist hinten.

    https://www.google.com/search?q=LC42...=1920&bih=1064
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #5708
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Lüfter ist hinten.

    https://www.google.com/search?q=LC42...=1920&bih=1064
    Hast recht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #5709
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass das der dritte Windows-PC meiner Familie war, und er somit geschätzt 15 Jahre alt ist?
    Ich habe zwar nicht genau verstanden, was du vor hast.
    Aber soweit ich es verstanden habe, möchtest du ein neues Gehäuse passend zu diesem Netzteil kaufen. Das allerdings würde ich nicht empfehlen, da würde ich eher ein neues Netzteil kaufen. Zum einen ist das Netzteil schon ziemlich alt und um die von dir verlinkte Seite zu zitieren "Das LC Power LC420H-8 arbeitet weder leise noch energieeffizient" und "Die beworbenen 420 Watt Leistung verteilen sich so ungünstig, dass moderne Netzteile mit nur 300 Watt dem LC Power LC420H-8 überlegen sind. ... So wird aus billig ganz schnell viel zu teuer!"
    Ein neues Gehäuse könnte obendrein fällig werden, wenn eine längere Grafikkarte ins System wandern soll. Allerdings da würde dann auch das Netzteil nicht mitmachen.

    So ganz verstehe ich aber deine Aufnahme nicht, steht das Gehäuse auf der Front oder liegt das Gehäuse auf dem Boden und die Aufnahme ist von oben*? Das die Motherboardsteckplätze nach oben zeigen, erscheint mir sehr ungewöhnlich.
    *Vermutlich ist dies der Fall. Dann ist der Lüfter oben. So sieht das alles ziemlich normal aus. Moderne Gehäuse würden mehr Platz für eine Grafikkarte lassen und hätten nicht so riesige Laufwerksschächte.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #5710
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Ja, das Gehäuse liegt. Das ist nur der Rechner meiner Eltern, in den ich meine alte Cpu etc. einbauen will. Mein eigener Rechner ist dann doch noch etwas moderner... Ursprünglich war die Frage, ob jemand ein empfehlenswertes günstiges Gehäuse kennt, denn auf Geizhals steht bei allen dabei, das sie so dünn seien, dass sie schon auf dem Postweg verbogen. Und dieses Gehäuse kann ich nicht weiterverwenden, weil modernen Netzteilen dadrin der Lüfter zugemauert werden würd. Aber ich habe dann doch noch eine Gehäuseempfehlung in einem der CB-Guides entdeckt, also werd ich einfach da nochmal fragen, ob das in dem Preisbereich diesbezüglich etwas besser verarbeitet ist, oder die alle so sind.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  11. #5711
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Das ist nur der Rechner meiner Eltern, in den ich meine alte Cpu etc. einbauen will.
    Dafür braucht es aber doch kein neues Gehäuse.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #5712
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Dafür nicht - für ein neues Netzteil aber doch
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  13. #5713
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Dafür nicht - für ein neues Netzteil aber doch
    Ich befürchte, da bist du der einzige, der das glaubt.
    Du hast den Vorteil, dass du das Gehäuse schon mal gesehen hast, das sei dir ungenommen.
    Aber warum sollte jemand ein Gehäuse bauen, das nicht nach dem ATX-Format funktioniert, aber so aus sieht als ob?
    Den Standard gibt es seit 96.
    Natürlich kann es immer mal passieren, das jemand ein Teil in der Produktion falsch herum eingesetzt hat oder so...aber es ist doch eher unwahrscheinlich.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #5714
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Wer den Thread Probleme nach Transport des Rechners verfolgt hat weiß es schon, für alle anderen: Mein alter Rechner ist hinüber, ich suche jetzt einen neuen. Auf Rat von tobyps versuche ich es an dieser Stelle mal, weil hier vielleicht mehr mitlesen.

    Ich möchte für den neuen Rechner nicht all zu viel Geld ausgeben, da mein Kontostand durch gerade erst überstandenen Umzug und den notwendigen Kauf zahlreicher Möbel eher mau ist. Ich plane daher maximal 500 Geld für den Rechner selbst auszugeben.
    Hauptsächlich nutze ich den Rechner für Office und Internet, eine Ausnahme gibt es allerdings: Ich spiele Rennspiele. Das Anforderungsstärkste wäre Project Cars 2 (hier die Anforderungen: https://systemanforderungen.com/spiel/project-cars-2 ).

    Ich brauche also zumindest eine doch etwas stärkere Grafikkarte und die CPU darf auch nicht zu schwach sein. Da ich aus meinem alten Rechner eine Grafikkarte habe, die die minimalen Anforderungen erfüllen sollte, würde ich für den Neukauf auch auf eine starke Grafikkarte verzichten und mir eine solche dann am Ende des Jahres vielleicht nachkaufen. Da die Grafikkarte bei meinem alten Rechner auch kaputt sein könnte, kann ich aber auch nicht vollkommen auf eine Grafikkarte verzichten. Weitere Elemente aus dem alten in den neuen Rechner umbauen möchte ich nicht, da ich mich gar nicht damit auskenne und auch ein bisschen Angst davor habe da mehr kaputt zu machen.

    Bisher habe ich vor allem auf Amazon geschaut und bin da unter der Prämisse, dass zumindest die CPU die empfohlenen Anforderungen erfüllt nicht wirklich glücklich geworden. Der beste Versuch war bisher dieser Rechner, von dem mir tobyps abgeraten hat, da teilweise Angaben fehlen, verschiedene Angaben zu einer Sache gemacht werden oder veraltete Technik angeboten wird, die ich mir nicht holen sollte. Weiter hat er mir bereits mit diesem Rechner etwas auf der Seite CSL zusammengestellt, aber da ich gern das ganze zumindest grob verstehen möchte und gern auch noch ein paar andere Meinungen hören würde poste ich mein Hilfsgesuch hier.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #5715
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Weiter hat er mir bereits mit diesem Rechner etwas auf der Seite CSL zusammengestellt, aber da ich gern das ganze zumindest grob verstehen möchte und gern auch noch ein paar andere Meinungen hören würde poste ich mein Hilfsgesuch hier.
    Der Rechner scheint mir innerhalb deines Budget schon eine gute Wahl zu sein. Die integrierte Grafik reicht wohl sogar für die meisten deiner Anforderungen, in jedem Fall aber läuft das System ohne zusätzliche Grafikkarte. Da du später eine Grafikkarte nachrüsten willst, solltest du aber wohl jetzt die 30 Euro für das 350 Watt Netzteil ausgeben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 381 von 541 ErsteErste ... 281331371377378379380381382383384385391431481 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •