Seite 375 von 541 ErsteErste ... 275325365371372373374375376377378379385425475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.611 bis 5.625 von 8108

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #5611
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich würde mich da Knuddelbearli tendenziell anschliessen. Zen2+Navi kommen im 3ten Quartal, wenn du keine Not hast, dann wäre das eine Überlegung wert darauf zu warten.
    Deine Ersatz-SSD ist leider eine SATA-SSD und damit nicht unbedingt zu empfehlen:
    https://geizhals.eu/?cat=hdssd&xf=20..._750%7E252_960
    Ohne mich jetzt besonders eingelesen zu haben scheint die Crucial P1 SSD 1TB, M.2 (CT1000P1SSD8) wesentlich interessanter.
    Wenn Intel Hardware einen besonders guten Preis hat, würde ich damit rechnen, dass das ganze einen Hacken hat. Oder sagen wir es etwas vorsichtiger genauer recherchieren.
    Und laut 2 Bewertungen auf gh, sind die Transferraten nur im Cache hoch, danach fallen sie noch massiv hinter SATA-Platten zurück.
    Edit: Gibt auch auf CB eine regelmässig gepflegte Empfehlung:
    https://www.computerbase.de/thema/ssd/rangliste/
    Da schlägt die 1GB Corsair die Intel doch relativ klar.

    Wegen der Boards würde ich mal gucken, wie weit die Updates für die zen2-Prozessoren sind:
    https://www.computerbase.de/2019-04/...agesa-0.0.7.2/

    Falls du aktuell bestellst:
    https://www.mindfactory.de/Highlight...ag_Game_Bundle
    Für den 2600 kriegst du bei Registrierung Gratisspiele. Vielleicht macht das ja die Wahl für die CPU der zweiten Generation attraktiver.
    Geändert von Loki (21. Mai 2019 um 20:03 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #5612
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Man kann immer auf irgendwas warte, im nächsten Herbst kommt immer irgendwas neues. Wenn man alle 7 Jahre nen neuen Rechner kauft, ist das völlig egal.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #5613
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Für diejenigen die es nicht mehr wissen oder neu sind:
    Aspire7 mit I7-8750H, GTX1050, 128GB SSD, 8GB Ram (Modellnr. 73GM)
    Nitro5 mit Ryzan7-2700U, RX560, 128Gb SSD, 8Gb Ram (Modellnr. R6V0)

    Im Akkutest (max. Bildschirmhelligkeit, Youtubevideo im Vollbild auf HD) sollte lt. Test das Aspire besser abschneiden. Tatsache ist, das als wir den Test nach 3h abgebrochen haben, der Aspire noch bei 30% und 1:05 Restzeit war. Der Nitro5 bei 42% und 1:42. Also entgegen aller gelesenen Hardwaretests zeigte das Nitro5 trotz 50% hellerem Bildschirm (cd/m² oder wie die Einheit ist) deutlich bessere Ergebnisse. Eigentlich sollten sie genau anders rum sein. Nach 2h war das Ergebnis übrigens bei 60%/2h gegen 64%/3:15. Der Aspire hat also gemessen am Ladestand sehr viel verloren, der Nitro5 nicht.
    […]
    Zudem trat beim Nitro5 ein Problem auf, das Google nicht beheben konnte: Das Youtubevideo wurde im Vollbildmodus mit einem weißen, etwa 5cm breiten Streifen am oberen Display angezeigt (ggf deswegen die bessere Akkuleistung?). Das Aspire tat dies auch, jedoch nach wenigen Minuten Spielzeit nicht mehr. Die Ursache weis ich bisher nicht. Beidesmal der Selbe Browser (Firefox) wie ich auch an meinem PC nutze.
    Versuche es mal mit dem neuen Grafikkartentreiber. Hatte das Problem vorher noch nicht und mit dem aktuellen auch nicht. Bei einem 19.4.x hatte ich das Problem gelegentlich/häufig bei Edge.

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Man kann immer auf irgendwas warte, im nächsten Herbst kommt immer irgendwas neues. Wenn man alle 7 Jahre nen neuen Rechner kauft, ist das völlig egal.
    Heute ist man zumindest schon so weit, und weiß dass Navi mit 2070 konkurriert:
    https://www.computerbase.de/2019-05/...i-sku-release/
    1,5 Monate halte ich für eine geringe Wartezeit, und würde dir grundsätzlich trotzdem recht geben.
    Da das System aber ein kleines System mit möglichst viel Leistung sein soll, würde ich die Wartezeit hier aber als durchaus überleg bar ansehen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #5614
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. B.Wisser
    Registriert seit
    07.03.19
    Beiträge
    26
    Erst einmal danke an Knuddelbearli und Loki, ich werde später noch einmal genauer drauf eingehen, wen ich wieder zu Hause bin.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Falls du aktuell bestellst:
    https://www.mindfactory.de/Highlight...ag_Game_Bundle
    Für den 2600 kriegst du bei Registrierung Gratisspiele. Vielleicht macht das ja die Wahl für die CPU der zweiten Generation attraktiver.
    Danke für den Hinweis, nur leider fallen die dazugeörigen Spiele eher nicht in meinen Interessenbereich.
    Da ich momentan auch keinen unbedingten Bedarf nach einem neuen Rechner hab (Der Alte macht eig. noch werde ich warscheinlich warten.

  5. #5615
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Falls wer was kaufen will:

    wir haben in dieser Woche einen exklusiven 25 € Gutschein für Sie! Bis einschließlich Montag, 03.06.2019, sparen Sie damit 25,- € beim Kauf eines PC-Systems, Aufrüst-PCs, Notebooks, Tablets oder Servers!* Klicken Sie einfach auf einen Link in diesem Newsletter oder geben Sie den folgenden Gutscheincode bei Ihrer Bestellung ein:

    7KWZF4A3

    Ihr Michael Freischmidt
    und das CSL-Team


    * Gültig für alle PC-Systeme, Aufrüst-PCs, Notebooks, Tablets und Server in unseren Online-Shops csl-computer.com und boostboxx.com. Ein Gutschein pro Bestellung. Einzulösen bis einschließlich Montag, den 03.06.2019 in unseren Online-Shops oder telefonisch unter 0511 / 76 900 100.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #5616
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Ansonsten kann man sich ja vielleicht auch selbst für den CSL-Newsletter anmelden wenn einen das interessiert, das würde Dir ersparen hier jede Woche den Aktionscode zu posten.

  7. #5617
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Ja. Ist ja nicht jede Woche, aber ich werde es in Zukunft unterlassen, da ich Werbung blöd finde...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #5618
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich find das nicht verkehrt, so häufig ist das auch nicht.
    Kannst es ja in einen Spoiler packen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #5619
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wer einen neuen Rechner kaufen will, sollte jetzt noch bis zum Launch von Ryzen3 und RX 5700 im Juli warten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #5620
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Jain. 25€ machen kaum einen Unterschied bei einem 1000€-Rechner. Und RX5700 wird da mindestens landen. Bei einem Rechner mit GE200 oder so lohnen sich 25€ durchaus, und da ändert sich nichts. Es kommt also auf den Anwendungszweck an.....auch 2600/2600X/… und RX470-vega mit TD2+einem anderem Spiel ist momentan durchaus interessant, auch wenn ich nicht weiss ob CSL da mit AMD zusammenarbeitet.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #5621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich suche ne neue Maus.. weis jemand was da zu empfehlen ist?

    Aktuell nutze ich eine Logitech M500. Die aktuelle 500er scheint aber nicht mehr so rubist zu sein. zumindest optisch...

    Zudem brauche ich ne neue Platte. Meine SSD (256er) und HDD (1TB) sind zu 90% voll. Geplant war ggf. auf eine 1TB SSD zurückzugreifen.

    Habt ihr empfehlungen?

  12. #5622
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Mouse: Logitech MX Master.
    SSD: Micron 1100. Ist ne OEM-SSD, aber flott, günstig, ordentlicher Controller, kein QLC-NAND, und hat DRAM-Cache.
    Ich habe die 2TB Variante.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #5623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ähm.. Maus mit Kabel.. vergessen zu schreiben. Mabe mit Batterie schlechte Erfahrungen gemacht. Die Versagt nämmlich immer dann, wenn WE, Feiertag, Raid und keine Ersatz da. Daher nutze ich seitdem nur noch Kabelgebundene Mäuse.

    Und seit ich bei billigen 4mal in Serie den Doppelklickfehler hatte, nur noch qualitativ bessere, robustere Mäuse.

  14. #5624
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    hab ne M400^^ grad festgestellt beim suchen.

  15. #5625
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Sorry, aber die MX Master musst du nicht mal jeden Monat aufladen. Wenn Dir das in die Quere kommt hast Du jede Sorgfalt fallen lassen.
    Mit dem Ding kann man Zocken.
    Die Zocker würden was Anderes behaupten, aber auf LAN kann man sie trotzdem überrraschen.

    Tchulligom daß ich abst3eitz des Meinstreamz emvele.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 375 von 541 ErsteErste ... 275325365371372373374375376377378379385425475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •