Seite 2 von 536 ErsteErste 1234561252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 8032

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #16
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ich wusste doch, hier werde ich geholfen

    Ich bin jetzt nicht der Hardcorezocker, Shooter usw spiel ich eh nicht. Für Civ, galactic Civilizations und Dawn of War (das neueste Addon, ich hab den Namen gerade nicht präsent) sollte es reichen, vielleicht auch Drakensang.

    Ich tausch mal Graka und Prozessor aus, WLAN ist bei mir so gut, dass es gerad egal ist, vor allem, da LAN-Partys nicht mein Ding sind, und noch beschränkt ja die Internetgeschwindigkeit den Datendurchsatz, nicht das WLAN

    Den schnellen Klick brauch ich nicht, aber nen 10er mehr drauflegen für die Maus kann ich am Ende immer noch.

    Werde das koimplettangebot nachher eh noch nem Händler vorlegen und ihm sagen, er solls besser machen.
    Geändert von Peregrin_Tooc (23. September 2008 um 17:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #17
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch andere günstigere Anbieter die auch einen Konfigurartor haben und den PC zusammenbauen.
    Sach ma ne Hausnummer
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #18
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    So, das ist meine aktuelle Zusammenstellung:

    http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1882478618

    wobei da wohl dann noch ne Vista OEM Version (64 bit) und der Zusammenbau dazukommen. Aber wenn ich das woanders günstiger haben kann, nehm ichs gerne.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Graka kanns ruhig auch noch ne 4850 sein .

    Zum bestellen würde ich HWV empfehlen, die sind in der Regel am billigsten .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Was hast du denn für einen Monitor, wenn ich meinen Samsung 205bw an das Asus M2A onboard am DVI anschliesse, macht der bei 1680x1050 Unsinn.
    Der Monitor wird regelmässig schwarz. Zwar benutzt du ja eigentlich die Onboardgrafik nicht, aber kann ja immer mal sein, dass man seine Grafikkarte mal verleihen will oder so. Wenn du zufälligerweise den gleichen Monitor hast, würde ich dir vom Board abraten. Aber das ist kein grundsätzliches Problem, mit nem anderen Monitor hast du vermutlich keine Probleme.
    Ich würde aber eher zu einem AMD 780er oder 790er Motherboard raten, die sind wesentlich neuer, einige davon kosten auch nicht viel mehr.

    Letzendlich bleibt zu sagen, dass bei deiner Zusammenstellung das Netzteil deutlich overpowered ist obendrein ist der Standard inzwischen ATX 2.2 und nicht 2.0, bei deinen Komponenten ist dieser Standard aber noch nicht zwangsweise vorausgesetzt, aber auch da gilt, der neuere Standard kostet nicht unbedingt mehr.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #21
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Würde dir ebenfalls Hardwareversand.de empfehlen.
    Die brauchen zwar ne gute Woche, aber hab mir auch von denen nen PC basteln lassen und es läuft alles prima.

    Graka definitiv die 4850, Preis-Leistungskracher

  7. #22
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-261914207

    so schauts aus. die kleinere Graka reicht mir noch, aufrüsten kann ich dann in nem halben Jahr immer noch.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #23
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-261914207

    so schauts aus. die kleinere Graka reicht mir noch, aufrüsten kann ich dann in nem halben Jahr immer noch.
    Sieht gut aus.
    Warum kein DVD-Brenner?

    Als Netzteil würde ich ein Enermax Pro82+ mit ~425W vorschlagen. Sollte in der selben Preisklasse spielen und hat einen sehr guten Wirkungsgrad.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #24
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    hab nen externen DVD-Brenner. Außerdem hat mein Laptop nen DVD-Brenner.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #25
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    .... und die einundzwölfzigste....

    Gesucht ist folgendes:

    Prozessor: Core i7-920
    Mainboard: ?, Gigabit LAN, max. USB-Anschlüsse, mind. 1 Firewire, ...?
    RAM: 6 GB DDR3, PC-?, Marke?, CLK ?
    FP: 2*500 oder 1*1000 GB, Marke ?
    Grafik: NVidia GTX 285, Marke ?
    Laufwerke: 1 DVD-Brenner, 1 DVD-LW (vielleicht Blue-Ray), Marken ?
    Sound: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E

    Gehäuse: Big Tower
    Lüfter: x * ? mm
    Netzteil: 600 -750 Watt


    Anmerkungen, Ratschläge, Ablehnungen?

    Dazu die Frage: Stimmt es eigentlich, dass DDR3-RAM am liebsten in drei Bänken und damit in mehrfachen von 3 GB vorkommen möchte?


  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Dazu die Frage: Stimmt es eigentlich, dass DDR3-RAM am liebsten in drei Bänken und damit in mehrfachen von 3 GB vorkommen möchte?
    Nein. Aber dein gewünschter Prozessor hat einen integrierten Speicherkontroller mit gleich 3 Kanälen. Daher wäre 3 Speicherbänke von je 2GB hier sehr sinnvoll.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    ...
    Netzteil: 600 -750 Watt

    Anmerkungen, Ratschläge, Ablehnungen?
    Wenn du kein billiges Netzteil einsetzen willst reichen deutlich weniger Watt. Du willst zwar ganz offenbar an die Leistungskrone, aber selbst übertaktet dürften Prozessor und Grafikkarte zusammen nicht über 400 Watt kommen. Der Rest der Komponenten ist sowieso eher sparsam, daher müssten 500 Watt locker reichen.
    Wenn du Komponenten mir etwas geringerer Rechenleistung einsetzt dürftest du ein spürbar besseres Verhältnis aus Preis und Rechenleistung und Stromverbrauch kommen. Aber die Entscheidung liegt letztlich bei dir.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nein. Aber dein gewünschter Prozessor hat einen integrierten Speicherkontroller mit gleich 3 Kanälen. Daher wäre 3 Speicherbänke von je 2GB hier sehr sinnvoll.
    *notier*
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wenn du kein billiges Netzteil einsetzen willst reichen deutlich weniger Watt. Du willst zwar ganz offenbar an die Leistungskrone, aber selbst übertaktet dürften Prozessor und Grafikkarte zusammen nicht über 400 Watt kommen. Der Rest der Komponenten ist sowieso eher sparsam, daher müssten 500 Watt locker reichen.
    Wenn du Komponenten mir etwas geringerer Rechenleistung einsetzt dürftest du ein spürbar besseres Verhältnis aus Preis und Rechenleistung und Stromverbrauch kommen. Aber die Entscheidung liegt letztlich bei dir.
    NVIDIA schreibt für die GTX285 ein System mit mindestens 550 W vor. Von daher habe ich noch einen kleinen Aufschlag gegeben, weil ich denke, dass das insgesamt den Braten auch nicht mehr fett machen wird.

    Und ja, mir ist danach, mal für einige Zeit ein flottes System zu haben. Von daher ist der Prozessor nicht nach unten diskutabel .
    Und wenn schon ein fixer Prozessor, dann sollte der Rest auch adäquat sein.

    Dass eine andere Kombination (sprich: langsamerer Prozessor) ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten könnte, nehme ich dabei ggf. in Kauf.

    Nachtrag: Dazu käme dann noch ein 24"-TFT mit mindestens 1900*1200 Auflösung. Wer weiß da ein gutes zu nennen?
    Nach Möglichkeit mit Höhenverstellung, integrierte Lautsprecher sind nicht nötig.


  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    NVIDIA schreibt für die GTX285 ein System mit mindestens 550 W vor. Von daher habe ich noch einen kleinen Aufschlag gegeben, weil ich denke, dass das insgesamt den Braten auch nicht mehr fett machen wird.
    Die Angabe ist wohl vor allem für Technik-DAUs, damit NVIDIA auch auf der sicheren Seite ist. Um 500 Watt Verbrauch zu erreichen muss man sich schon ziemlich anstrengen, dafür wäre Crossfire/SLI Pflicht.
    Aufgrund der in dem Fall entstehenden Abwärme würde sowas bei einfacher Luftkühlung auch unangehm laut.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Dazu käme dann noch ein 24"-TFT mit mindestens 1900*1200 Auflösung. Wer weiß da ein gutes zu nennen?
    Nach Möglichkeit mit Höhenverstellung, integrierte Lautsprecher sind nicht nötig.
    1920x1200 sind wohl üblich, damit Full-HD darstellbar ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Prozessor: Core i7-920
    Mainboard: ?, Gigabit LAN, max. USB-Anschlüsse, mind. 1 Firewire, ...?
    RAM: 6 GB DDR3, PC-?, Marke?, CLK ?
    FP: 2*500 oder 1*1000 GB, Marke ?
    Grafik: NVidia GTX 285, Marke ?
    Laufwerke: 1 DVD-Brenner, 1 DVD-LW (vielleicht Blue-Ray), Marken ?
    Sound: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E

    Gehäuse: Big Tower
    Lüfter: x * ? mm
    Netzteil: 600 -750 Watt
    1. Was wolltest du mit dem Rechner machen?
    Wenn du mit ihm spielen wolltest, und dafür spricht die Grafikkarte, sind nach diversen Tests andere CPUs - teilweise sogar ein Stück preiswertere -Leistungsfähiger auf dem gleichen Niveau.
    2. Die Xtreme Audio ist eine deutlich beschnittene X-Fi, die Titanium Varianten sollten eher was für deinen Rechner sein.
    3. Die Grafikkarte hat ein sehr sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
    http://www.computerbase.de/artikel/h...ungverhaeltnis

    Da empfielt es sich deutlich entweder eine etwas schwächere Karte zu nehmen, oder ein paar Euro draufzulegen und eine 4870x2 zu nehmen.
    Leider fehlt in dem Test eine 4850x2, die ein wenig Preisgünstiger wäre.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die Angabe ist wohl vor allem für Technik-DAUs, damit NVIDIA auch auf der sicheren Seite ist. Um 500 Watt Verbrauch zu erreichen muss man sich schon ziemlich anstrengen, dafür wäre Crossfire/SLI Pflicht.
    Desweiteren gibt es natürlich auch bei höheren Wattzahlen Noname Produkte, die einfach eine geringe Effizienz besitzen und dadurch wesentlich weniger Strom bei den Komponenten ankommt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #30

Seite 2 von 536 ErsteErste 1234561252102502 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •