Seite 16 von 541 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 8110

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #226
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    So, ich überlege, ob ich meinen PC Aufrüsten soll, hab aber offen gesagt kaum Ahnung von der Hardware. Bekommt man für sowas heutzutage noch Geld?

    NIVIDA GeForce 8600 GT (256 MB Speicher)
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
    1024 MB Ram Arbeitsspeicher
    Das System scheint ganz gut aufeinander abgestimmt zu sein. Der Nachteil dabei: Um richtig was zu erreichen, muss man alles austauschen.

    Andererseits kannst du die alte CPU verkaufen und einen schneller getakteten Athlon64 X2 6000+ kaufen. Das dürften unterm Strich ca. 20EUR Aufwand sein.
    Vielleicht geht sogar was bessere. Gib mal die Daten von deinem Mainboard.
    Und dann neuer RAM. Auf 2GB besser 4GB aufrüsten. Das bringt vor allem gefühlt einiges. Besonders auf dem Windows-Desktop und auch Spiele insbes. Civ4.
    Und die GraKa kann man sicher für 30EUR bis 40EUR verkaufen und dann für 80EUR eine 4670 oder vergleichbar kaufen.

    Also für 100EUR kannst du dein System von vorgestern so aufrüsten, dass es mit Systemen von gestern mithalten kann. Da dürfte dann alles aktuelle drauf laufen. Crysis vielleicht nicht auf ultra-high. aber mittel locker. Je nach Auflösung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das System scheint ganz gut aufeinander abgestimmt zu sein. Der Nachteil dabei: Um richtig was zu erreichen, muss man alles austauschen.

    Andererseits kannst du die alte CPU verkaufen und einen schneller getakteten Athlon64 X2 6000+ kaufen. Das dürften unterm Strich ca. 20EUR Aufwand sein.
    Vielleicht geht sogar was bessere. Gib mal die Daten von deinem Mainboard.
    Und dann neuer RAM. Auf 2GB besser 4GB aufrüsten. Das bringt vor allem gefühlt einiges. Besonders auf dem Windows-Desktop und auch Spiele insbes. Civ4.
    Und die GraKa kann man sicher für 30EUR bis 40EUR verkaufen und dann für 80EUR eine 4670 oder vergleichbar kaufen.

    Also für 100EUR kannst du dein System von vorgestern so aufrüsten, dass es mit Systemen von gestern mithalten kann. Da dürfte dann alles aktuelle drauf laufen. Crysis vielleicht nicht auf ultra-high. aber mittel locker. Je nach Auflösung.
    Gut, danke dafür, muss aber wohl leider noch 7 Monate warten (bis zum Geburtstag), wenn mir nicht grad Geld in den SChoß fällt.

    Schade das ich nicht Austragen kann (bekomme keinen Platz)

  3. #228
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Gut, danke dafür, muss aber wohl leider noch 7 Monate warten (bis zum Geburtstag), wenn mir nicht grad Geld in den SChoß fällt.

    Schade das ich nicht Austragen kann (bekomme keinen Platz)
    Woran haperts denn überhaupt?

    Ich hatte bis September auch eine 8600GT und konnte damit anständig zocken.
    Anständig heißt in dem Fall mittlere Details bei so Sachen wie Crysis (okay, nicht alles auf Mittel), COD4/5 usw, Grid. Auch Anno 1404 lief gut.
    Allerdings hatte ich auch 2GB RAM und mein Display "nur" 1280x1024.

    Spiele aus diesem Jahrzehnt gehen also.
    Klingt für mich so als wenn entweder dein Display eine deutlich höhere Auflüsung hat (in der du auch spielst) und/oder deine CPU eher limitiert.


    Schreib doch mal auf was in deinem Rechner steckt (HDD, DVD, RAM (DDR2?), Netzteil), dann könnte man gucken wie hoch in etwa die Zuzahlung wäre wenn du deine Altteile verkaufst.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #229
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Gut, danke dafür, muss aber wohl leider noch 7 Monate warten (bis zum Geburtstag), wenn mir nicht grad Geld in den SChoß fällt.

    Schade das ich nicht Austragen kann (bekomme keinen Platz)
    In 7 Monaten kann man das alles wahrscheinlich wieder komplett überdenken.

    Du bist Schüler? es gibt noch mehr Möglichkeiten an Geld zu kommen außer Austragen.
    * Laden-Regale einräumen
    * Webseiten für (kleine) Unternehmen in der Umgebung machen
    * Alten Leuten für Taschengeld Gesellschaft leisten/im Haushalt helfen/Besorgungen machen
    * Babysitten
    * Im Computerladen Rechner zusammenschrauben
    * WoW/Diablo2-Items bei ebay verkaufen
    * ...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich bräuchte mal wieder etwas Unterstützung in Sachen EDV ...

    Gestern abend ist mein 6 Jahre alter PC wieder mal abgeraucht und diesmal werde ich keinen Cent mehr reininvestieren. Also muß was neues her. Da ich zwar ein bißchen Ahnung hab, aber bei weitem kein Spezi bin, hoffe ich auf ein paar Tipps und Anregungen von euch.

    Ich brauch das Teil hauptsächlich für

    Spiele:
    Civven
    Footman 2010
    Anno
    und vielleicht das ein oder andere neue, aber kein Geballere oder so, also nichts mit riesigen Grafikanforderungen. Ich mag keine Echtzeitspiele.

    Arbeiten:
    nichts anspruchsvolles, also Office und Co.

    Multimedia:
    Videobearbeitung und -brennen (von digitaler Videokamera)
    Fotobearbeitung (von digitaler Spiegelreflex)
    Musik im Hintergrund hören (5.1 reicht dabei vollkommen aus)

    Festplatte reicht mit 1000 GB aus. Software besorg ich mir/hab ich selbst, braucht also nur Win 7 drauf sein.

    Ich hab ein Teil im MediaMarkt Prospekt gesehen, das hat

    Acer Aspire X3900 für 499,-
    Intel i3_530 2,93 GHz, 4 MB L3 Cache
    4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
    1000 GB S-Ata
    DVD Multi-Brenner mit Double Layer
    GeForce GT320 mit 1024 MB DDR2 VRAM

    Ist das vom Preis ok ? Sollte man das ein oder andere besser nehmen ? Gibt es vergleichbares günstiger ? Taugt Acer was ?

    Bin für jeden Tipp dankbar

  6. #231
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen

    Ist das vom Preis ok ? Sollte man das ein oder andere besser nehmen ? Gibt es vergleichbares günstiger ? Taugt Acer was ?

    Bin für jeden Tipp dankbar
    Darüber grübel ich auch schon ne Woche. Die Graka ist eher Lowend aber sollte für die genannten Zwecke ausreichen. Und kann ja bei Gelegenheit durch was höherwertigeres Ersetzt werden. Leider gibt es keine Angaben zum Motherboard und dem Netzteil. Für den Preis wird man auch dort nicht das Hochwertigste verbaut haben. Die CPU ist aber eine aktuelle. Wenn ich wüsste, dass das Teil nicht nur vom Preis her dem Aldi-PC entspräche, hätte ich schon zugelangt. Leider habe ich im Net noch keine Testberichte gefunden. Der Aldi-PC hatte immerhin in Sachen Lautstärke und Stromverbrauch ganz gut abgeschnitten.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  7. #232
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich vermute mit der Grafikkarte wirst du am aktuellen Anno Teil wenig Freude haben.

    Ich weiss nicht, ob du das gerät schon gegoogled hast:

    http://digitalewelt.freenet.de/compu...6_1055046.html
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #233
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Genau. Und bei Videobearbeitung ist der Core i3 auch ziemlich lahm.


    Da hol dir lieber nen günstigen Quadcore von AMD, im mittleren Leistungssegment bekommt man dort deutlich mehr Power für sein Geld.


    Guck dir mal bei PcGames den 500€-PC an.
    Da würde ich statt der X3-CPU einen X4 verbauen, ansonsten passt der wirklich gut.
    http://www.gamestar.de/hardware/spec...03043508332905
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hab mir den test mal durchgelesen und bin wenig erbaut. Die Grafikkarte ist sicher das schwächste Bauteil und für zukünftige Anwendungen wenig geeignet. Selbst wenn das Testergebnis mit einem Preis von 600 € (also 101 € mehr als jetzt im Angebot) zustande gekommen ist, werde ich da eher nicht zuschlagen.

    Mein bisheriger Rechner war ein Medion, Probleme gab und gibt es immer mit dem Netzteil. Da wird offenbar radikal gespart. Auch die GraKa und das Board taugten nicht viel, das würde ich definitiv nicht nochmal kaufen. Ich hab den Eindruck, die bauen die Rechner exakt nach den Erfordernissen der Tester, dadurch schneiden die immer gut ab. Die Langlebigkeit und Aufrüstbarkeit wird dabei leider nicht berücksichtigt.

    Ein Selbstbauer bin ich eigentlich nicht. Dafür hab ich erstens zu wenig Zeit, zweitens zu wenig Ahnung und drittens nicht die rechte Lust. Aber man kann sich ja einen mit entsprechenden Komponenten bauen lassen.


    Edith hat bei Agando mal versucht, was halbwegs vernünftiges unter 600 € zusammenzustellen. Wie seht ihr das ?

    AGANDO agua 9699x4
    Gehäuse: AGANDO Design Midi-Tower
    Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80 Plus)
    Prozessor: AMD Phenom 9650 Quad-Core 4x 2,3GHz
    RAM Speicher: 4GB DDR2-RAM PC-800 (2x 2GB)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800GT 1024MB GDDR3
    Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
    Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer LG S-ATA
    2. Laufwerk: kein 2. Laufwerk
    Floppy / Cardreader: All-In-One Cardreader + USB / E-SATA
    Wireless LAN: kein Wireless LAN Adapter
    TV Karte: keine TV- oder Radio-Karte
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit + Installation
    Office Software: Office-Suite OpenOffice 2.0
    Tastatur: keine Tastatur
    Maus: keine Maus
    Bildschirm: kein Bildschirm
    Drucker: kein Drucker
    Soundsystem: kein Soundsystem
    Gamepad: kein Gamepad
    Joystick: kein Joystick
    Lenkrad: kein Lenkrad
    Webcam: keine Webcam
    Headset: kein Headset
    Garantie: 36 Monate Garantie & Support
    Bearbeitung: Standard (4 bis 5 Werktage)

    594,40 € 594,40 €
    Geändert von Carlomagno (12. Februar 2010 um 14:51 Uhr)

  10. #235
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Hm, für 100 Flocken mehr bekommt man den Aspire auch in einer wesentlich besseren Konfiguration:

    http://www2.atelco.de/articledetail....1146&agid=1173

    edith: Carlos Edith übersehen hab.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  11. #236
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Finger weg. Das ist wieder ne völlige Aufrüstfalle, da will jemand Altteile loswerden.

    Einen AMD Phenom sollte man nicht mehr kaufen, die sind recht langsam und ziemliche Stromverschwender, ein Phenom II X4 ist okay, ebenso die Athlon II X3 bzw. X4.
    Dazu kommt noch der "alte" DDR2-RAM usw. Das ist keine gute Idee. Die Grafikkarte ist auch vorletzte Generation.


    Wenn du nicht selber bauen willst, die PC Games Hardware stellt PCs zusammen und Alternate vertreibt sie als Komplettsysteme.
    Der PCGH_Gamer-PC HD5770 Edition ist echt was ordentliches. Allerdings etwas teurer. (699€)
    ISt aber momentan nicht lieferbar.
    Der hier ist es aber:
    http://www.alternate.de/html/product...Games+Hardware
    599€, Betriebssystem müsstest du dann noch besorgen

    Ode reben für 679€ mit Windows 7 Home Premium 64 bit.
    http://www.alternate.de/html/product...Games+Hardware
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Die letzteren sind aber noch mit DDR2 800. Zudem hat das Teil keinen Multikartenleser und nur 2 USB-Slots.

  13. #238
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Die letzteren sind aber noch mit DDR2 800. Zudem hat das Teil keinen Multikartenleser und nur 2 USB-Slots.
    Multikartenleser kostet 5-10 € im Blödmarkt oder sonstwo. Das würde ich aus Prinzip schon weglassen.
    Nur 2 USB-Slots klingt wenig. Woher willst du das eigentlich wissen? Ich lese davon nix und das Bild sieht eher nach "ausreichender" Bestückung aus.

    edit: Aus der Beschreibung des Mainboards:
    ...
    6x USB 2.0
    ...

    -----

    Es bleibt der DDR2-RAM. Aber gut, ob es sich dafür lohnt, ein neueres Mainboard zu nehmen? Geh doch einfach zum Computerhändler deines geringsten Misstrauens und lass dir unverbindlich mal einen PC zusammenstellen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #239
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Die letzteren sind aber noch mit DDR2 800.
    Wenn du nicht vorhast selbstständig eine neue CPU nachzurüsten, braucht dich das eigentlich nicht zu stören. Und wenn der Speicher auf einem Halbwegs neuen Board sitzt auch nicht, da laufen dann auch die aktuellen CPUs drauf.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #240
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Genau, mal zum Händler gehen und ein paar Eckdaten vorgeben. Budget, DDR3, mindestens HD5770, Drei- oder Vierkernprozessor, kein alter Phenom, wenn Phenom, dann Phenom II, Markennetzteil.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 16 von 541 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •