Seite 155 von 547 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 8196

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #2311
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meinem alten Rechner Win7, kann ich die Lizenz für den neuen verwenden? Müsste doch eigentlich gehen. Und lohnt das Upgrade auf Win10? Bisher habe ich den Eindruck, dass geraten wird damit noch abzuwarten.
    Ich sehe keinen Grund, warum der Umstieg unter Win7 nicht funktionieren sollte. Jedenfalls ging es bei meinem neuen Rechner vor anderthalb Jahren anstandslos.

    Win10 bekommst du als Win7-Eigner ohnehin kostenlos, und kannst es jetzt schon "reservieren". Der DL erfolgt dann in den Tagen vor dem 29.07. vorab, das Upgrade/die Neuinstallation ist ab dem 29.07. möglich.
    Nach allem, was ich bislang dazu lesen konnte, macht es einen ganz vernünftigen Eindruck. Ich werde den Umstieg daher - falls keine Alarmmeldungen kommen - wohl in den ersten Augusttagen durchführen.


  2. #2312
    Stroit
    Gast
    Meine Sorge wären halt Kinderkrankheiten in der ersten Zeit. Da lohnt dann oft warten bis die behoben sind.
    Aber wenn es eh erst Ende Juli so weit ist, hat das ja noch Zeit. Dachte das wäre schon aktuell.

  3. #2313
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.421
    Die Grafikkarte habe ich auch und die reicht dicke. Spiele zur Zeit Rome Total War 2 mit vielen Sachen auf Ultra und dem Rest Hoch und hab keinerlei FPS-Einbrüche
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2314
    Stroit
    Gast


    Bestelle den Kram nun auch.

  5. #2315
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.441
    Viel Spaß beim Basteln.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #2316
    Stroit
    Gast
    Danke. Da werd ich vermutlich eh wieder hier auftauchen und um Hilfe bitten. Aber was Grausupp kann schaffe ich auch!Emoticon: tanne

  7. #2317
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nun ist es bei mir so weit, ich wage mich an einen neuen Spielerechner. Mein jetziger ist glaube ich von '09.

    Ich werde keine graphisch aufwendigen Sachen spielen, auch keine Shooter. Es wird auf neuere und mittelalte Stratiegie- und evtl Phantasyspiele hinaus laufen. Ich muss auch nicht Auflösung und Details auf maximum haben. Das ganze soll auch eher preiswert sein.

    Nach kompetenter Beratung von Frozen und Hoimi steht folgender Vorschlag im Raum:


    Bild

    Eine 256er SSD habe ich schon, daher hat das System keine Festplatte. Da kauf ich später wohl einfach eine HDD mit 1-2 TB dazu. So riesen Datenmengen hab ich eh nicht.
    Gibts hier noch Verbesserungsvorschläge? Viel mehr Geld will ich nicht ausgeben, günstige Upgrades nehm ich aber mit.

    Ich will das ganze selbst zusammenbauen. Ist bei mir zwar was her, habe das früher aber schon öfter gemacht. Glaub das schaffe ich, zur Not schlage ich hier auf.
    Ich habe auf meinem alten Rechner Win7, kann ich die Lizenz für den neuen verwenden? Müsste doch eigentlich gehen. Und lohnt das Upgrade auf Win10? Bisher habe ich den Eindruck, dass geraten wird damit noch abzuwarten.
    Ich hätte wohl eher noch einen richtigen 4-Kerner genommen und stattdessen bei der Grafikkarte ein wenig gespart.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #2318
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.438
    Man spart niemals an der Grafikkarte

  9. #2319
    Stroit
    Gast
    Genau. Und für das was ich mache, brauche ich keinen Vierkerner. Wurde mir so gesagt und klang plausibel.

  10. #2320

  11. #2321
    Stroit
    Gast
    Die ist eh schon viel zu teuer.

  12. #2322
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967

    Wenn man eine Grafikkarte für 300€ kauft, müsste man schon einen gebrauchten Pentium4 nehmen, wenn am Ende für 500€ ein ganzer Rechner bei raus kommen soll.

    Der Rechner wird schneller, komfortabler und zuverlässiger sein als jedes aktuelle Notebook.


    Aber Sichtfenster?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #2323
    Stroit
    Gast
    Das Sichtfenster ist mir recht egal, da der Rechner in einem Towerfach im Schreibtisch stehen wird.
    War eben ein schlichtes, günstiges Gehäuse. Wollte keins mit bunt, Licht oder ähnlichem.

  14. #2324
    Stroit
    Gast
    Achja, noch was. Kann ich die SSD mit Win7 drauf einfach in den neuen Rechner einbauen und loslegen oder muss man noch wie früher alles neu installieren?

  15. #2325
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Du hats nur ein Speicher Modul weil es günstiger wird oder? Ansonsten würde ich dir zu zwei ratten wegen Dual Channel Memory raten, heutzutage müssen es nicht mal mehr speziele Kits sein.

    Das ist aber nicht Mindfactory oder? Wen ja den hast die Komponenten mit glück nächstes Jahr.

    Bekannter wollte auch nicht auf mich höheren. Hat vorige Woche Montag bei denen nur eine Grafikarte bestellt die Lagernd war. Per Hermes wegen Streik. Und diesmal warren sie besonder frech. Die haben in diesmal sogar nach eingang des Geldes am Dienstag, vorige Woche 'ne Versandbetätigung mit Tracking Code geschickt. Nur stand und steht ihm Tracking nur "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt". Was eben nur heist die haben 'nen Packet angekündigt aber nichts Versand. Auf Anfrage gaben die den 'nen Irrtum zu, und obwohl das Produkt auf der Webseite immer noch mit 3 Stück lagerndet angepriesen wird ist es laut denen momentan Ausverkauft. Nächste Lieferung sollte diesen Montag ankommen, den jetzt Heute ... Er tritt Morgen von dem Kauf zurück und hat schon längst die Warre von wo anders bekommen.

    Ich hab ihn meinem leben 3 Bestellungen bei MF gemacht und jedes mal konnte Lagernde Warre nicht geliefert werden. Meine erste Bestellung war fast ein komplet System, zu erst war die Lagernde CPU nicht lieferbar, als die den nach einer Woche da war, war eben die Grafikkarte die bei Bestellungen lagernd war nicht mehr da. Ich bin denen den ihm Forum richtig auf den "Sack" gegangen. Ende vom Lied die haben mir vermutlich 'ne Defekt RMA Grafikarte zugeschickt. Den die Verpackung war schon geöffenet und die Karte lieferte nach kurzer Zeit unter last Blackscreens ... Die anderen beiden warren Lagernde Einzelteile, SSD und Grafikkarte beide warren den doch nicht mehr liefbar und ich bin sofort vom kauf zurück getretten.
    Geändert von max2k (02. Juli 2015 um 15:23 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

Seite 155 von 547 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •