Seite 15 von 542 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 8124

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #211
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich suche ein paar brauchbare Monitore für Büroanwendungen. Ich hab mich mal so umgeschaut und bin auf die Sync Master von Samsung gestossen. Die gibts als 21.5 Zoll für rund 150 € und als 23er für rund 30 € mehr.
    Wenn du BlueRay abspielen möchtest sollte eine Auflösung von 1920x1080 nicht unterschritten werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #212
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Man findet heute immer weniger Geräte, die Höhenverstellbar sind. So eine Mechanik kostet echtes Geld und macht bei einem Kampfpreis von 150EUR schon mal die ganze Gewinnspanne aus.
    Wtf, echt?
    Das letzte mal, als ich einen Monitor ohne Höhenverstellbarkeit gesehen habe, hatt' ich mir noch gedacht, wer so einen Kack herstellt (denn der war in dem Fall viel zu niedrig gewesen).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Danke für die vielen Tips hier.

    Ich tendiere stark zu dem 23 Zoll Samsung, der bei Amazon auch recht gute Kritiken (auch das Netzteil betreffend) bekommen hat. Zudem ist er dort mit knapp 180 Euronen nicht gerade teuer. Immerhin brauch ich 3 davon, da macht ein Fuffi schon einen Unterschied.

    Höhenverstellbarkeit ist nicht so wichtig, da die Geräte an genormten Arbeitsplätzen stehen. Das ist mMn eher ein Kriterium im Privatbereich, wo Monitore schonmal an den unmöglichsten Stellen platziert werden.

  4. #214
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich tendiere stark zu dem 23 Zoll Samsung, der bei Amazon auch recht gute Kritiken bekommen hat.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__m...=Samsung+23%22
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #215
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich tippe ja stark auf #5.


    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #216
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Strahlung muss sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #217
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Tips hier.

    Ich tendiere stark zu dem 23 Zoll Samsung, der bei Amazon auch recht gute Kritiken (auch das Netzteil betreffend) bekommen hat. Zudem ist er dort mit knapp 180 Euronen nicht gerade teuer. Immerhin brauch ich 3 davon, da macht ein Fuffi schon einen Unterschied.

    Höhenverstellbarkeit ist nicht so wichtig, da die Geräte an genormten Arbeitsplätzen stehen. Das ist mMn eher ein Kriterium im Privatbereich, wo Monitore schonmal an den unmöglichsten Stellen platziert werden.
    Schau doch nochmal hier vorbei: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

    Aber was bedeutet "genormter Arbeitsplatz"? Sind es die Kollegen auch?
    Sig sauer

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Aber was bedeutet "genormter Arbeitsplatz"? Sind es die Kollegen auch?
    Zu 1) http://www.gesetze-im-internet.de/bi.../anhang_8.html

    Zu 2) Ja !

  9. #219
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Okay
    Sig sauer

  10. #220
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904


    Wie ja jeder weiß, büßt so ein Laptop-Akku im Laufe der Zeit gerne mal ein wenig seiner Laufzeit ein. So nun leider auch bei mir geschehen. Der Akku hält (unter Energiesparoptionen) noch maximal eine dreiviertel Stunde, wenn er sich vorher denn überhaupt komplett hat aufladen lassen. Der Weg bis zum Total-Versagen ist also nicht mehr allzu weit.

    Allerdings haut so ein Ersatz-Akku natürlich finanziell gut rein. Der Akku für meinen Laptop würde so ca. 115 Euro kosten, was mir aber definitiv zu viel ist.

    Also hab ich überlegt, dass es sich evtl. lohnen könnte, auf einen Drittanbieter zu setzen. Allerdings ist da ja meistens nur die Kompatibilität garantiert, nicht die Baugleichheit, so dass man sich am Ende nur Schrott kauft.

    Hat einer von euch schon mal einen Akku von einem Drittanbieter gekauft, und kann mir da evtl. einen empfehlen? Ich hab wirklich keine große Lust darauf, dass die Laufzeit da am Ende noch kürzer ist als bei meinem ramponierten Originalteil, oder mein Laptop am Ende in Flammen aufgeht.

  11. #221
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Dein Laptop kann genausogut mit Originalakkus in Flammen aufgehen, hat man ja oft schon gelesen.

    Nimm einfach einen mit höherer Kapazität, dann wirds schon klappen.
    Drittanbieterakkus gibts ja wie Sand am Meer, mit Digicams und Videokameras habe ich allerdings schon gute Erfahrungen gemacht bzw. im Bekanntenkreis gute Erfahrungen erlebt.
    Mit Laptops hab ich allerdings keine Erfahrung.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    So, ich überlege, ob ich meinen PC Aufrüsten soll, hab aber offen gesagt kaum Ahnung von der Hardware. Bekommt man für sowas heutzutage noch Geld?

    NIVIDA GeForce 8600 GT (256 MB Speicher)
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
    1024 MB Ram Arbeitsspeicher

  13. #223
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ist die Grafikkarte PCI-Express oder AGP?

    Was hast du mit der neuen Kiste vor?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #224
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen




    Hat einer von euch schon mal einen Akku von einem Drittanbieter gekauft, und kann mir da evtl. einen empfehlen? Ich hab wirklich keine große Lust darauf, dass die Laufzeit da am Ende noch kürzer ist als bei meinem ramponierten Originalteil, oder mein Laptop am Ende in Flammen aufgeht.

    Ich habe für mein Vater sein Laptop einen China-Akku für 30 € gekauft, und der funktioniert bis heute. Die Kapazität ist höher, somit hält er auch länger. Typ Dell. Einfach Typ googeln und bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen, dann geht das schon.

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ist die Grafikkarte PCI-Express oder AGP?

    Was hast du mit der neuen Kiste vor?
    PCI

    Was ich vorhabe? Auch Spiele aus diesem Jahrzehnt zumindest zufriedenstellend zocken zu können. Also keinen absoluten High-End, sollte aber neuere Spiele schon unter guten Einstellungen spielbar machen.

Seite 15 von 542 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •