Seite 12 von 542 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 8125

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #166
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das ist natürlich richtig 256MB dürfens da schon sein

    Im Ernst, auf meinem alten Laptop mit 1800 Mhz CPU und 128 MB ATI Radeon Mobility 9700 brachte der Sprung von 512 auf 1024MB RAM sehr viel, eine Reduzierung der Grafik hingegen eher wenig.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  2. #167
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig 256MB dürfens da schon sein

    Im Ernst, auf meinem alten Laptop mit 1800 Mhz CPU und 128 MB ATI Radeon Mobility 9700 brachte der Sprung von 512 auf 1024MB RAM sehr viel, eine Reduzierung der Grafik hingegen eher wenig.
    Naja. Bei 512 MB ist die Auslagerungsdatei ja quasi schon bei einer Mausbewegung gefordert

    Bei den gegenwärtigen Preisen erscheint es mir jedenfalls nicht als sinnvoll, bzgl. Speicher irgendwelche Abstriche zu machen.
    Wenn es dann wirklich daran scheitert, muss man sich überlegen, ob ein Neukauf überhaupt sinnvoll ist.


  3. #168
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Genau.

    Eigene Grafikkarte, nichts mit Shared Memory oder Turbo Cache. So ab NVidia 8600M aufwärts bzw. ab Radeon 4670 sag ich mal so.
    Bitte 3GB Speicher oder mehr. Nicht weniger. Civ ist ein Speicherfresser und Vista oder Seven sind unter 1GB alleine fürs Betriebssystem auch kein Spaß.

    Beim Display drauf achten. 1280x800 oder sowas finde ich bei 15" Displays und größer ne Frechheit.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #169
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    http://www.alternate.de/html/product...&type=notebook

    wär ein Vorschlag für kleines Geld.

    Ansonsten hab ich mit Nexoc gute Erfahrungen gemacht, da würde ich an deiner Stelle dann aber einfach mal anrufen. Von Läden wie Geiz ist Geil oder dem Barth-Shop würde ich die Finger lassen, mMn zu teuer, und sie versuchen einem schlecht zusammengestellte Produkte anzudrehen.
    Geändert von Peregrin_Tooc (11. November 2009 um 18:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Danke für die Hilfen, hab mir jetzt einen ausgesucht, auf dem läufts auf jeden Fall (und wahrscheinlich auch noch größere Karten als auf dem alten)
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #171
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    zeig mal
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  8. #173
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Da sollte man über eine Stornierung nachdenken.

    Ideal für Arbeit und Multimediavergnügen ist das verbaute 17,3 Zoll große HD+ SuperBright Hochglanz-Display mit energiesparender LED-Hintergrundbeleuchtung geeignet. Die maximale native Auflösung beträgt 1.366 x 768 Bildpunkte.
    Die Auflösung ist bei der Bildgröße eine Frechheit. Du wirst ohne Lupe die Pixel zählen können.

    Ein normaler 17" TFT in 5:4 hat schon 1280x1024 Pixel.


    Welches der beiden ist es?
    Das Samsung R719 Aura T4200 Darc oder das Samsung E271-Aura T4200 Eoni?
    Mit beiden Grafikkarten wirst du kaum zocken können. Intel GMA4500M ist ganz schön lahm. Schau mal:
    http://www.notebookcheck.com/Welche-...g.13827.0.html
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Hm ist wohl irgendeine andere Ausführung vom R719, Auflösung ist 1600x900, GraKa ist GeForce G105M. Für Civ reicht das ja wohl, und mehr brauch ich auch nicht.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  10. #175
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Hab mir auch schon mein Weihnachtsgeschenk bestellt.
    Einen G72 von Asus.
    Die Leistung reicht dann wieder für 2 1/2 Jahre.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wäre der Preis für dieses HP Notebook heute noch gerechtfertigt ist? ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gerät der gehobenen Klasse, welches sich heute noch für Civ4 und ähnliche Spiele eignet und sich ansonsten durch eine gute Qualität auszeichnet. HP dürfte dafür ja schon einmal ein gute Anlauftstelle sein.

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    zu teuer, vergleichs mal mit aktuellen Geräten um den Preis.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Aktuelle Geräte von hp oder allgemein? Natürlich gibt es günstigere Modelle, aber die Qualität ist dann sicher auch entsprechend. Ich will mir eben keine Acer oder Medion Notebook kaufen. Im Desktopmarkt kenne ich mich ganz gut aus, aber bei der Notebooktechnik der vergangenen Jahre habe ich absolut keinen Plan. Ins Auge fassen würde ich ein zwei Jahre altes Highendmodell, welches auch heute noch eine gute Leistung zum vertretbaren Preis bietet. Ich brauche das Notebook nur für einige längere Reisen im Monat, so dass sich die Investition in ein neues Modell nicht wirklich lohnt.

  14. #179
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich bin ja nicht sooo up-to-date, aber heute kriegst du beim selben Preis das 4-fache an Festplatte, das doppelte an RAM und ne gescheitere Grafikkarte.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #180
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wenn du dir ein altes Gerät gebraucht kaufst, kannst dich schon mal drauf einstellen, dass du nur noch ein Bruchteil der damiligen Akkulaufzeit hast.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 12 von 542 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •