Seite 101 von 542 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 8123

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #1501
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Eine SSD sollte sicherlich am ehesten bemerkbar machen. Das lohnt sich aber nur, wenn diese auch die Systemplatte ist.

  2. #1502
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Eine SSD sollte sicherlich am ehesten bemerkbar machen. Das lohnt sich aber nur, wenn diese auch die Systemplatte ist.
    Jo, so war das auch angedacht. Windows, Steam, Spiele, wichtige Programme auf die SSD, Rest auf die HDD. 128GB dürften da wohl ausreichen, oder?
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  3. #1503
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wenn du nur Windows sagen würdest, würde ich 128 GB bejaen, aber mit Spielen, die allein schon bis zu 50 GB Platz brauchen, nein. Was für Spiele spielst du so? 128 wäre nach meiner Einschätzung zu eng. 256 GB müssten es schon sein.

  4. #1504
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    128 GB sind schon sehr wenig, zumal man die Platte ja auch nicht zu 100% ausnutzen kann und Windows leider auch wächst. Mind. 40 GB für Windows, ausgelagerten Ram und wichtige Programme, verbleiben dann max 60 GB. GTA4, Skyrim oder Total War-Titel verbrauchen ja je schon 20GB. Auch bei Civ4/Civ5 ist man mit Mods schnell bei 10GB.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #1505
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Civ 4 brauch allein bei mir 30 GB. 10 GB ist zu wenig geschätzt.

  6. #1506
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    CS:GO hat 7GB. Der Rest kann auf die HDD .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  7. #1507
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Civ 4 brauch allein bei mir 30 GB. 10 GB ist zu wenig geschätzt.
    Kann es mir schon vorstellen


    Zitat Zitat von DerPsychopath Beitrag anzeigen
    CS:GO hat 7GB. Der Rest kann auf die HDD .
    So ähnlich war auch mein Gedanke, aber da kam der Appetit beim Essen...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #1508
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    So ähnlich war auch mein Gedanke, aber da kam der Appetit beim Essen...
    Der Tisch ist bei mir aber so gut wie leer...
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  9. #1509
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Na denne. In ein paar Jahren werden solche SSD bestimmt wieder technologischer Müll sein wie heutige HDD mit solcher Größe ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #1510
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bin momentan auch am überlegen eine neue Grafikkarte zu holen, habe hier momenten

    MB: Asus M4A89GTD PRO/USB3
    CPU: Phenom II x6 1055t
    GraKa: gtx460
    8 GB ram
    500W Netzteil (Cooler Master Silent Pro M500)


    Nachdem auf das MB keine bessere CPU passt, ich mit der aber noch (auch ohne Übertakten) Auskomme lohnt sich da mmn das upgraden momentan nicht so wirklich, Grafikkarte schon eher, oder? Va dürfte die Mehrleistung bei einer neuen CPU wenn ich nicht tief in die Tasche greifen möchte nicht gar so toll zu werden (da auch neues Mainboard fällig wäre)

    Frage wäre nur ob eher eine GT 760 oder 770 bzw. R9 270x oder 280(x)

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Richtig, bei der Graka wirst du ordentlich was merken können.

    AMD hat in dem Preisbereich von 100 bis 250€ immer das bessere Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit. 270X oder 280 (ohne X) passt sehr gut.

  12. #1512
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich lese das ja jetzt erst, was Psycho geschrieben hat... nen AMD-Prozessor sollte man zur Zeit auf keinen Fall kaufen, die Leistung ist um Welten schlechter als bei jedem Intel in der selben Preisklasse. AMD hat da in den letzten Jahren den Anschluss verloren und ist im Desktopbereich nicht mehr konkurrenzfähig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #1513
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich lese das ja jetzt erst, was Psycho geschrieben hat... nen AMD-Prozessor sollte man zur Zeit auf keinen Fall kaufen, die Leistung ist um Welten schlechter als bei jedem Intel in der selben Preisklasse. AMD hat da in den letzten Jahren den Anschluss verloren und ist im Desktopbereich nicht mehr konkurrenzfähig.

    Wenn du ihn das Mainboard spendierst, kannst du ihn gerne eine Intel-CPU vorschlagen.

  14. #1514
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich lese das ja jetzt erst, was Psycho geschrieben hat... nen AMD-Prozessor sollte man zur Zeit auf keinen Fall kaufen, die Leistung ist um Welten schlechter als bei jedem Intel in der selben Preisklasse. AMD hat da in den letzten Jahren den Anschluss verloren und ist im Desktopbereich nicht mehr konkurrenzfähig.
    Doch, die sind schon konkurrenzfähig. Weniger Leistung für weniger Knete. Allerdings ist die Grafikeinheit der AMD-APUs denen der Intel-CPUs überlegen. (Auch wenn Intel da nach Jahren langsam aufholt)
    Mit den A10-APUs kann man sogar BF3 ordentlich zocken.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #1515
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 101 von 542 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •