Seite 402 von 536 ErsteErste ... 302352392398399400401402403404405406412452502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.016 bis 6.030 von 8035

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #6016
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Hab mehrere Xbox-Controller.

    Nen alten mit Kabel, einen neueren mit Batteriefach unten drunter und extra Empfänger am Kabel (neuere Variante hat nen Stick als empfänger) und einen relativ neuen, der auch Bluetooth hat, aber auch über Micro-USB benutzt werden kann (weiterhin AA-Batterien/Akkus notwendig)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #6017
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Geht um ein Racingspiel, und das stell ich mir per Keyboard doof vor.
    Schwierig... ich kenne nur ein Pad, daß imho für Rennspiele taugt, und das läuft nur an der PS1/PS2.
    --> https://en.wikipedia.org/wiki/NeGcon
    Dem Ding trauere ich 20 Jahre später immer noch hinterher... das war genial.


    Zum lenken, beschleunigen, bremsen braucht man imho analoge inputs.
    Die kleinen Sticks an den den Pads haben zu wenig Spielraum, um Lenkwinkel/Pedalstellung sauber/gefühlvoll dosieren zu können.
    Ist aber lediglich meine Freakmeinung (bin durch Lenkräder/Pedale nachhaltig für Pads versaut).

  3. #6018
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Also ich komme sehr gut damit klar. (Assetto Corsa, beispielsweise).

    Ich hab Bremse und Gas auf den analogen Schulter...."triggern?", rauf- und runterschalten auf den Schulter....Bumpern? (Kann Trigger und Bumper nicht auseinanderhalten)
    Rechts Gas, aber links hochschalten, links bremsen, aber rechts runterschalten. So versaut mit der Schaltklick nicht das feindosieren von Gas/Bremse.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #6019
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Ok, hab mir den EasySMX bestellt.Keine Ahnung ob der taugt, aber er wird seinen Zweck schon erfüllen.
    Meine Arbeitskollegen meinten wohl einstimmig, das es vor allem wichtig wäre, das der Steuerungsknüppel/Daumen oben links und nicht zentral wäre.Die Gefahr von Daumenkrebs wäre dann gebannt.Habe 38.99 Euro investiert, die hoffentlich gut angelegt sind.
    Danke für die Ratschläge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png xxx.png (404,5 KB, 213x aufgerufen)
    #Fraenkforfriends: BERK128

  5. #6020
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Hallo Forum ,

    ich bin durch Corona ins HomeOffice verbannt und kann die Geräuschkulisse meiner Flugzeugturbine nicht mehr ertragen. Ich hab die Neuerungen der letzten 8 bis 9 Jahre nicht verfolgt (ja, mein Laptop ist schon so alt ) und habe daher wirklich gar keine Ahnung, was gerade Preis-Leistungs-Technisch sinnvoll ist.

    Ein Tower-PC soll es diesmal werden. Eine SSD mit mind. 512 GB wäre super. DvD-Brenner als Laufwerk. CPU und GPU fast egal, aber civ 6 sollte spielbar sein . Möglichst leise und außerdem günstig wäre gut, denn Nachwuchs hat sich angekündigt und da ist der finanzielle Spielraum nicht riesig. Flüsterleise kann da bestimmt auch nicht schaden
    Zusammenbauen kann ich den Rechner selber. Hat jemand dazu eine gute Konfiguration?

    https://www.csl-computer.com/pc-syst...6-ryzen-5.html hab ich mir schon angeschaut, ist mir aber ein wenig zu teuer

    Frohe Ostern
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #6021
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Welches Betriebssystem soll es denn sein? Win10, nehme ich mal an. Die Kosten kämen noch ontop. Und falls Remote Desktop notwendig sein sollte, dann benötigst du die Pro Variante.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #6022
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wann hast du das letzte Mal eine DVD gebrannt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #6023
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    CPU und GPU fast egal, aber civ 6 sollte spielbar sein .
    Dann reicht auch eine APU.

    https://www.csl-computer.com/pc-syst...4-ryzen-5.html

    +59,9 € für die 500 GB M.2 PCIe SSD Crucial P1 wären 538,9 € einschließlich Win 10 Home.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #6024
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Eine 240GB SSD ist Quatsch in den KomplettPCs.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #6025
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann reicht auch eine APU.
    Dann reicht auch ein 3200G.

    https://www.csl-computer.com/pc-syst...3-ryzen-3.html
    mögliche Upgrades:
    16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3000 MHz, Crucial Ballistix Sport LT 25€
    1000 GB M.2 PCIe SSD Crucial P1 (Lesen/Schreiben: max. 2000 MB/s | 1700 MB/s) 90€
    Mögliches Downgrade:
    Windows 10 Home für 65€ anderweitig besorgen.

    Wenn man günstig an einen WindowsKey kommt(z.B. Win7 Upgrade) und noch paar € sparen möchte:
    https://www.csl-computer.com/pc-syst...3-ryzen-3.html
    Da sind es dann aber empfehlenswerte Upgrades:
    16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 3000 MHz, Crucial Ballistix Sport LT 55€
    500 GB M.2 PCIe SSD Crucial P1 (Lesen/Schreiben: max. 2000 MB/s | 1700 MB/s) 60€
    oder zumindest 480 GB SSD Crucial BX500 (Lesen/Schreiben: 540 MB/s | 500 MB/s) 35€
    Hier sind obendrein noch die Upgrades zum 3200G und 3400G vorhanden.


    Zusätzlicher CSL-Rabattcode (15€): SVX99XV6
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #6026
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Dann reicht auch ein 3200G.
    Dann sind es allerdings nur halb so viele Threads und zumindest der boxed-Kühler ist schwächer und damit lauter. Was genau CSL verbaut, weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #6027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die Aufpreise für den 3400G sind bei den CSL Angeboten sehr human.

    Ich hatte eigentlich den Selbstbau in den Ring werfen wollen, aber der 3400G wird aktuell für fast 200 € gehandelt...

  13. #6028
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich den Selbstbau in den Ring werfen wollen, aber der 3400G wird aktuell für fast 200 € gehandelt...
    Tatsache.

    https://geizhals.de/amd-ryzen-3-3200...-a2073708.html
    https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3400...loc=pl&hloc=uk
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #6029
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Wow. Danke für die vielen Hinweise.
    Ja, ich hab bereits ein Betriebssystem in der Pro Variante. DvDs brenne ich selten, aber ich werde es diesen Monat noch brauchen.

    CSL Sprint 5892 hat den Ryzen 5 3400G verbaut, aber nur onBoard Grafik. Diese wird beworben mit
    Die Grafikeinheit unterstützt DirectX® Feature Level 12_1 und ist vor allem für weniger grafikintensive Spiele wie Fortnite, CS:GO, FIFA und League of Legends geeignet.
    Damit sollte sie civ 6 dann ja locker packen, oder?

    Kann ich ohne Grafikkarte eigentlich zwei Bildschirme anschließen? Das würde das Arbeiten nämlich sehr erleichtern.

    Edith: Falls ich später eine GraKa nachrüsten wollte, sollte ich jetzt schon ein besseres Mainboard einbauen?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #6030
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ja.
    Weiß ich nicht.
    Nein.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 402 von 536 ErsteErste ... 302352392398399400401402403404405406412452502 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •