Seite 429 von 536 ErsteErste ... 329379419425426427428429430431432433439479529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.421 bis 6.435 von 8035

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #6421
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Vielen dank an alle Tipps! Wir haben nun 2 x 8 GB Ram Sticks gekauft, sowie eine 1 TB SSD platte. Die Dinger sind ja wirklich saubillig geworden, nur 80 Euronen!

  2. #6422
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Hier mal drei mögliche zusammengebaute Modelle auf Basis des Ryzen 3 3300X, dem besten Vierkerner im Markt:

    https://www.csl-computer.com/pc-syst...9-ryzen-3.html
    https://www.csl-computer.com/pc-syst...7-ryzen-3.html
    https://www.csl-computer.com/pc-syst...4-ryzen-3.html

    Der erste ist besonders billig, bietet aber nur eine RX 570, wenn auch mit 8 GB.
    Der zweite ist spürbar teurer, bietet mit der GTX 1660 Super aber fast 50% mehr Grafikleistung bei weniger Leistungsaufnahme.
    Der dritte ist demgegenüber noch mal deutlich teurer, die RX 5700 ist für 1080p aber schon wieder zu stark, wenn auch nur etwa 30% besser als die GTX 1660 Super. Der Aufpreis kommt auch von Mainbaord und SSD.

    Der zweite mit einem Upgrade der SSD der auf die "500 GB M.2 PCIe SSD Crucial® P2" wäre eine sinnvolle Wahl. Dann wären es 663,90 €.


    Selber Zusammenbauen wäre billiger bzw. besser für das gleiche Geld, aber der Ryzen 3 3300X ist im freien Markt schlecht verfügbar.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #6423
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    1080p kann aber auch 21:9 sein. Das setzt sich bei Gamern (aber auch bei Bildschirmarbeitern) immer mehr durch. (Wird 16:9 aber nicht verdrängen).
    Das sind dann 2560x1080p. Da ist man mit einer 5700 gar nicht verkehrt aufgestellt.

    Bei 1440p (und 3440x1440 in 21:9) ist eine 5700XT ganz sicher nicht überdimensioniert. Und 1440p ist aktuell der Zwischenschritt zu 4K (2060p). Denn das machste aktuell nicht in bezahlbaren Preisregionen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #6424
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich unterstelle gewöhnliche 16:9 aka FHD aka 1920x1080. Mir wären 1920x1200 sogar lieber. Das verträgt sich besser mit älteren Spielen, die für 3:4 optimiert sind.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #6425
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle gewöhnliche 16:9 aka FHD aka 1920x1080. Mir wären 1920x1200 sogar lieber. Das verträgt sich besser mit älteren Spielen, die für 3:4 optimiert sind.
    Beides ist toll. Ich hab hier nen 34" LC-Power 3440x1440 Bildschirm stehen und daneben den Dell U2412M als 1920x1200.

    Dazu kommt, dass die Leute heute für schnelle Spiele mehr als 60hz möchten, die Grafikkarte also auch mehr als 60fps bringen sollte in der eigenen Monitorauflösung.

    "Du zockst in 1080p?"
    "Alles klar, dann nimm diese günstige Karte!"

    Ist heute nicht mehr so einfach.
    1080p kann 60fps sein, aber auch bis zu 240fps. Je nach Monitor des Kollegen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #6426
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Wenn nicht dabei gesagt wird, in welcher Framerate gespielt wird, kann man doch von 60Hz ausgehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #6427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Rechnerberatung mal rückwärts: was tun mit einem alten Core2Duo-Tower, der im Keller verstaubt?

  8. #6428
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Nicht anschalten, sonst versagt er bei dem Job als Staubfänger auch.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #6429
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Frag beim BER nach, ob die noch einen Rechner für die Flugsicherung brauchen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #6430
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Rechnerberatung mal rückwärts: was tun mit einem alten Core2Duo-Tower, der im Keller verstaubt?
    Für nen Fuchs auf ebay kleinanzeigen stellen?

  11. #6431
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wie ist das nun eigentlich, wenn ich einen Monitor mit Adaptive Sync kaufe kann ich den sowohl an AMD, Intel als auch Nv damit betreiben?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #6432
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Adaptive Sync ist nur die Technologie, du meinst wahrscheinlich AMDs Freesync-Standard? Mit AMD auf jeden Fall, bei einer Nvidia-Grafikkarte würde ich gucken, ob die offiziell in der Liste der kompatiblen Monitore stehen (eher nicht der Fall, weil Nvidia da naturgemäß sehr pingelig ist, um vermutlich G-Sync attraktiver dastehen zu lassen) oder halt das Internet nach Berichten über die von anderen Usern getestete Kompatibilität durchwühlen. Die meisten funktionieren, einige halt leider nicht (z.B. Probleme mit Bildflackern, und einige Monitore haben in Verbindung mit Nvidia-GPUs bei niedrigen FPS Probleme, weil G-Sync nicht so tief runter geht wie Freesync).

    Bei Intel weiß ich gar nicht, ob die iGPU überhaupt irgendwie VFR unterstützt Ansonsten hast du halt einen Monitor ohne Freesync, "funktionieren" (im Sinne von: Kommt ein Bild bei raus) tun die alle.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #6433
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Mit den unter GSync compatible sollte es auf jeden Fall klappen, dann wohl mit jedem Brand.

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce...onitors/specs/
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #6434
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Das "damit" bezog sich schon aufs A-Sync.

    Der Xiaomi Mi Curved Gaming monitor 34" lächelt mich für nichtmal 400€ gerade an, will eigentlich HDR aber P/L sieht bei dem schon verdammt nett aus, und da ich demnächst eh mein Wohnzimmer inkl Schreibtisch umgestalten will wärs halt passend.

    HDR verdoppelt halt mal eben den Preis, und das dann auch "nur" HDR 400.

    Und ja soweit ich mich erinnere hat Intel den offenen standard A-Sync sogar ein ganzes Stück vor NVidia unterstützt, Nvidia hat sich da lange noch gesträubt und behandelt das jetzt immer noch eher Stiefmütterlich solange es ohne eigenes G-Sync Modul umgesetzt wird.
    Geändert von Knuddelbearli (02. November 2020 um 01:06 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #6435
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ist ja noch ein paar Wochen Zeit bis zum Black Friday, und auch noch ein paar Tage bis die Tests zu Zen3 alle die Tore fluten.
    Bislang habe ich auf der Einkaufsliste:
    Gigabyte B550 Aorus Elite
    Ryzen 5 5600X
    2x G.Skill Aegis DIMM 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
    980pro 1TB

    zusammen aktuell ca 750€, vielleicht gibt es dann ja noch ein paar Rabatte.

    meine gtx 1060 werde ich wohl erstmal behalten, mit Gehäuse und Netzteil bin ich auch noch zufrieden.

    Schnellerer RAM scheint mir eher zu teuer für den Mehrwert, bleibt ja alles in der Mittelklasse.
    Hab aber noch keine Bauvorschläge studiert, denke das macht erst nach dem Release Sinn.

Seite 429 von 536 ErsteErste ... 329379419425426427428429430431432433439479529 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •