Seite 417 von 536 ErsteErste ... 317367407413414415416417418419420421427467517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.255 von 8035

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #6241
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    OK die Karte habe ich jetzt doch auf UHS-3 geupgradet, kostet zwar mehr aber bevor die Aufnahme limitiert.

    Der reader kann zwar nur UHS-1 aber glaub nicht das mich das wirklich limitieren wird, außer jemand hat noch nen Tipp.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #6242
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Sagen wirs mal so. Mit einer Samsung EVO Plus oder Pro schreibst Du ca. 90 MB/s. Lesen leicht drüber.
    Egal ob nur UHS-1.

    Der Reader ist auf alle Fälle gut und günstig.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #6243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Hat hier jemand Erfahrung mit Shadow gemacht? Für ~150€/Jahr kriegt man da ja - zumindest was die offiziellen Specs angeht, was ganz brauchbares.

    Da ich eh keine Shooter spiele, würde mich der leicht erhöhte Ping wohl auch nicht stören.

    Taugt das was?

  4. #6244
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Was soll das sein?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #6245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Sorry, hier der Link:

    https://shadow.tech/dede

  6. #6246
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Meinen die mit allen Geräten auch beliebig viele? Oder immer nur eins?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #6247
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Der Server fürs Forum hier ist teurer.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #6248
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Kenne ich nicht wirklich, habe bisher sonst nur noch von der Konkurrenz gehört:
    https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/ ~5,50€/Monat und Gratis Test - Musst die Spiele nicht neu kaufen, aber manche Publisher haben Nvidia verboten ihre Spiele spielen zu lassen
    https://stadia.google.com/ und mehr.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #6249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Meinen die mit allen Geräten auch beliebig viele? Oder immer nur eins?
    Na sicherlich immer nur einen gleichzeitig. Aber man kann sich wohl tatsächlich auch vom Tablet oder Handy einloggen, und hat dann einen Super Rechner hinten dran...

    Prinzipiell finde ich die Idee schon einleuchtend, dass teure Hardware nicht bei mir zu Hause stehen muss. In meiner Laien-Vorstellung sollte sich die Hardware irgendwo in der Cloud befinden und dann mir das zuweisen, was ich eben brauche. Aufgrund von Skalen-Effekten dann eben deutlich günstiger, als wenn ich das alleine mache.

    Aber ob das gut ist oder nicht...


    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Kenne ich nicht wirklich, habe bisher sonst nur noch von der Konkurrenz gehört:
    https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/ ~5,50€/Monat und Gratis Test - Musst die Spiele nicht neu kaufen, aber manche Publisher haben Nvidia verboten ihre Spiele spielen zu lassen
    https://stadia.google.com/ und mehr.
    Da man bei beiden Anbietern nicht alles spielen kann, sondern nur eine eingeschränkte Vorauswahl, kommt das für mich nicht in Frage. Da ist Shadow anders, da geht angeblich alles

  10. #6250
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Bis die Publisher wie bei Nvidia ankommen und das verbieten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #6251
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Die Idee ist hauptsächlich, dass viele Personen, eben nur wenig Spielen und dann ein Server für mehrere Abos gleichzeitig reicht.
    Die Frage ist, wie verhält sich das in naher Zukunft?
    Für anspruchsvolle next Gen Titel dürfte die CPU so langsam schwach werden.

    Bei Shadows geht spieletechnisch wohl ziemlich alles, einen Spiele-Server wie Minecraft oder Torrents etc. sind aber natürlich verboten.

    Musst es halt mal testen, wie es dir gefällt.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #6252
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Bis die Publisher wie bei Nvidia ankommen und das verbieten.
    Das kann man bei Shadow nicht (ähnlich) verbieten. Denn Shadow bietet keine Spiele an. Du kaufst die Spiele wie gehabt und Shadow bietet dir nur eine Remote-Gamingkiste auf der Du Deine Spiele installieren kannst. Wie am lokalen Rechner.

    Der Dienst beinhaltet also nur den Zugriff auf die Hardware (und eine Windows-Lizenz) und ist daher sehr anders als die anderen hier genannten Systeme.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #6253
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja mit dem Standardabo kommt man nimmer weit, nur low takt 4 kerne (da ist jede 100€ CPU heute schneller) und "nur" 256GB SSD, wobei der Server wohl ne standleitung hat also Spiele schnell heruntergeladen sein dürften.


    Ultra ist OK sind aber auf 2 Jahre auchs chon 600€ da kann man schon was ordentliches batseln (ca 800€ und 200€ restwert) Bildschirm Tastatur usw brauchst ja trotzdem noch.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #6254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    ich spiele eh nur Civ

  15. #6255
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    bei der Rundenberechnung dürfte der niedrige Takt da richtig fies sein.

    Und nur für Civ dürfte man dochs chon für 400€ ein echt guten PC 2ter hand bekommen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 417 von 536 ErsteErste ... 317367407413414415416417418419420421427467517 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •