Seite 385 von 536 ErsteErste ... 285335375381382383384385386387388389395435485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.775 von 8035

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #5761
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Das klingt jetzt so, als ob die kleine Variante doch deutlich vernünftiger wäre...

    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem Asus Prime Prozessor und dem AMD Ryzen 5 3600?

    Sind eigentlich nur 160€ Unterschied. Bin echt noch unentschlossen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #5762

  3. #5763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich nehme an du meinst statt Asus Prime den Ryzen 5 2400G?

    Die CPU mit integrierter Grafik (2400G) ist im Schnitt ca. 30 % langsamer als der 3600. In der Spitze bis zu fast 50 % aufgrund der 2 Kerne weniger und fast gleichem Takt.

    Mit dem 3600 brauchst du aber halt zwingend eine Grafikkarte, weil eben die integrierte fehlt.

  4. #5764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Wenn man eine neue Grafikkarte kauft soll man dann eine kaufen mit einem oder mit zwei Stromanschlüssen?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #5765
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Die Frage ist so formuliert Unsinn. Je nach benötigter Leistung ist gar kein zusätzlicher Stromanschluss nötig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #5766
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Wenn man eine neue Grafikkarte kauft soll man dann eine kaufen mit einem oder mit zwei Stromanschlüssen?
    Die hat mindestens so viele Stromanschlüsse, wie sie braucht. Effiziente Einsteiger-Karten haben sogar gar keinen Stromanschluss, sondern beziehen ihren gesamten Strom über den PCIe-Slot.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #5767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich Frage nur weil meine alte Grafikkarte MSI R9 270X 2Gb" die kaputt gegangen ist 2*6 hatte.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #5768
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du meinst statt Asus Prime den Ryzen 5 2400G?

    Die CPU mit integrierter Grafik (2400G) ist im Schnitt ca. 30 % langsamer als der 3600. In der Spitze bis zu fast 50 % aufgrund der 2 Kerne weniger und fast gleichem Takt.

    Mit dem 3600 brauchst du aber halt zwingend eine Grafikkarte, weil eben die integrierte fehlt.
    Meine den Prozessor mit integrierter GPU aus der 500€ Konfiguration im Vergleich mit dem 3600.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #5769
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Ich Frage nur weil meine alte Grafikkarte MSI R9 270X 2Gb" die kaputt gegangen ist 2*6 hatte.
    Die Frage ist, was du mit deinem PC machen möchtest und wie viel Geld du ausgeben möchtest.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Meine den Prozessor mit integrierter GPU aus der 500€ Konfiguration im Vergleich mit dem 3600.
    Ist echt schwierig zu sagen, je nach Betätigung, Auflösung und Grafikeinstellungen kommt der 2400G schnell an seine Grenzen, auch profitieren neue Spiele mehr und mehr von mehreren Kernen.
    Für die meisten Paradox-Titel oder Civ mag das dafür relativ egal sein.
    Bei Kingdom Come Delieverance sei es wohl möglich mit einem 2400G, aber mit erheblichen Einbussen bei der Qualität und Geschwindigkeit.
    Geändert von Frozen (23. August 2019 um 18:21 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #5770
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Ich hätte sonst noch eine GTX 1070 "auf Lager"...
    Was willst du dafür haben? Das wäre tatsächlich ein Ersatz für meine GTX 770...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #5771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, was du mit deinem PC machen möchtest und wie viel Geld du ausgeben möchtest.
    Die MSI R9 270X 2Gb hat bei Mindfactory damals 160,85€ gekostet die neue soll zwischen 160€-200€ liegen.
    und mindestens 8Gb VRAM haben.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #5772
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #5773
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Meine den Prozessor mit integrierter GPU aus der 500€ Konfiguration im Vergleich mit dem 3600.
    Die beiden Prozessoren takten nahezu gleich. Verglichen mit dem 3400G hat der 3600 etwa 15% mehr Leistung je Takt und zusätzlich noch 50% mehr Kerne. Der Vorteil ist je nach abgerufener Leistung also schon erheblich und daher habe ich zum 3600 tendiert trotz der Notwendigkeit einer seperaten Grafikkarte. In Spielen liegt der 3600 etwa 38% vorne, in auf viele Threads optimierten Anwendungen etwa 82%.

    Wenn du gewillt bist, selber zu basteln, dann wäre die optimale Lösung für dich also ein 3600 kombiniert mit einer schwachen aber sparsamen Grafikkarte, idealerweise gebraucht. Später kannst du sie je nach Bedarf durch ein besseres neues Modell ersetzen. In Spielen ist es übrigens leicht so, dass der Unterschied zwischen 3400G und 3600 wenig ausmacht, weil je nach gewählten Einstellungen die Grafikarte limitiert. Das erklärt dann mMn, weshalb die billigere der beiden Fertigvarianten durchaus Meriten hat.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #5774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich habe mich nun entschieden folgende Grafikkarte zu kaufen

    SKU 11265-01-20G = 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+

    Welche Erfahrungen gibt es zu dieser Grafikkarte hier im Forum?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #5775
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich habe die zwar nichts, aber für ca. 200€ kann man fast nichts falsch machen damit...

    Preisvergleich: https://www.google.com/shopping/prod...q4ECN8E#online
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 385 von 536 ErsteErste ... 285335375381382383384385386387388389395435485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •