Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Patch 1.21 ist Da!!!!!!!!!!

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Holodoc
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    28
    Hey, endlich weiß ich, was "Bevölkerung verwalten" bedeutet .
    Hatte das bisher zweifelsfrei als verschieben der arbeitenden Leute im Stadradius verstanden .
    Inter arma enim silent leges. (Cicero)

  2. #47
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    siehste dummerJunge: also "Verwaltet Bevölkerung" ist eben sehr mehrdeutig, und hat schon fast garnichts mehr mit "manage citizen moods" zu tun, immerhin heisst es ja nicht im original "manage citizen"

    wie würdest du das besser übersetzen? Mir würde da auch nur noch "managed Aufstände" einfallen....

    zum 1.21 : Kann ich nun endlich übern Editor die Startpositionen festlegen??
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von eden
    Registriert seit
    18.04.02
    Ort
    Where no civ has gone before...
    Beiträge
    38
    Mh...
    der Patsch scheint zu funktionieren, ob er es wirklich tut?
    Mehr wenn ihr mich wiederseht, ihr müst umbedinkt kuken wies weiter geht....
    Civ the world!

  4. #49
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Original geschrieben von HeinrichH
    @The Dark Force

    Meiner Euphorie wurde gerade ein Ende gesetzt. Ich kann zwar ein englisches Savegame öffnen, dafür aber Programmende bei anderen Saves. grmpf
    Das liegt vielleicht daran, dass du einen vor-Patch-Spielstand geladen hast. Die Batch-Datei löscht die "deutschen" Dateien nicht
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  5. #50
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Original geschrieben von Sommerloch
    Es sollte eigentlich in der ReadMe (ach nein, deutsche Version, also in der LiesMich ) stehen, dass die süße Taste "y" die Sleepfunktion ausfüllt.
    Danke für den Tipp.

    Übrigens: Selbst in der deutscehn Version heisst die süsse Datei "Readme.txt". Und dort hatte ich heute die "y" (und auch die Shift-Y"Funktion dann soagr auch schon entdeckt. Tja, da sieht man's wieder: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  6. #51
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    120 Minuten ohne Absturz und Probleme!!!

    mit einem alten Save!!!

    Ich bin begeistert!!!

    Jetzt kommt der Versuch mit einem engl. Save - mal sehen?!
    dbddhkpsav

  7. #52
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Original geschrieben von corcampus
    Kann man dem abhelfen?

    Ist doch nicht der Sinn der Sache, daß man in zwei Paralleluniversen lebt, oder????
    Ist es möglich, diese Batch-Datei selbst zu erstellen und unters Volk zu bringen?
    Bei dir klopft morgen GAGA an...GemeinschAft Gewaltätiger Anwälte

  8. #53
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von vadus
    siehste dummerJunge: also "Verwaltet Bevölkerung" ist eben sehr mehrdeutig, und hat schon fast garnichts mehr mit "manage citizen moods" zu tun, immerhin heisst es ja nicht im original "manage citizen"

    wie würdest du das besser übersetzen? Mir würde da auch nur noch "managed Aufstände" einfallen....
    Ich bin zwar nicht dummerJunge, aber ich hätte: "überwacht Bevölkerungsstimmung" gewählt.

  9. #54
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich find das ja schön, dass der deutsche Patch nun da ist und somit zumindestens die Chance besteht mit der anderen Versionen kompatibel zu sein, aber so ganz scheint er nicht zu halten was er verspricht.

    Ich hab neuerdings das "lustige" Problem, dass mein Civ komplett abschmiert, wenn ich speichern will. Ist nicht immer so, aber sobald ich länger als eine Stunde gespielt habe ist es Fakt. Das kann es nun doch auch nicht sein, oder?

  10. #55
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    leider muß ich genau das jetzt auch feststellen: Civ3 schmiert ab beim speichern und laden alter Spielstände (allerdings nur in 2 von 3 Fällen)
    Es ist wohl doch nicht alles perfekt!
    dbddhkpsav

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    14.05.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Original geschrieben von Sommerloch

    Ich bin zwar nicht dummerJunge, aber ich hätte: "überwacht Bevölkerungsstimmung" gewählt.
    Dein Vorschlag klingt gut, hat aber leider einen Nachteil: Der Text ist zu lang und passt nicht in das vorgesehene Feld im Dialog. Die Grösse der Felder ist fest verdrahtet und kann bei der Lokalisierung nicht verändert werden. Da das Englische meistens kürzer ist, als das Deutsche, tendieren die Amerikaner dazu, die Felder permanent zu knapp zu bemessen...

  12. #57
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Wie wäre es mit "verwaltet/reguliert/überwacht Stimmung"? Als Objekt könnten auch "Glück, Meinung, Einstellung, Haltung" etc. Verwendung finden. Das klingt fast alles holperig, aber "verwaltet Bevölkerung" läßt nicht an einen Stimmungsregulator (<- tolles Wort, oder? ) denken.

  13. #58
    Sportfreund Stiller Avatar von Calculon
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Ol
    Beiträge
    65
    Also ich habe mit der Deutschen Version keinerlei Probleme, weder vor noch nach dem Patch....
    Das einzige was mich (bis jetzt) stört ist, wenn eine Stadt was fertig stellt und mir ein neuer Bauauftrag vorgeschlagen wird das Scrollfenster defekt ist
    Manchmal kommt es vor das ich den Wohlstand nicht auswählen kann..... oder der letzte Eintrag wird erst angezeigt wenn man mit der Maus drüber geht....

    aber ansonsten bin ich zufrieden
    es gibt viel zu wenig vierbeinige esel in deutschland. das ist schon schade, daß ich nur noch alle paar jahre ein exemplar sehe. das ist traurig. kauf dir doch mal 'nen esel und lindere die situation.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von HeinrichH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    kärnten
    Beiträge
    33
    @Calclion

    Das heißt du kannst auch englische Saves laden?
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! (Standartspruch meines Professors)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    14.05.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Original geschrieben von Arne
    Stimmungsregulator
    Oder Stimmungsautomat !?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •