Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: KARTE: Europa 180x180 (alte Versionen)

  1. #31
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    sehr coole karte hast du da gemacht benny

    ich bin gerade dabei sie mit dem neuen editor zu modifizieren


    also startposis auf der karte festlegen und zivs umbennen etc
    hast hoffentlich nichts dagegen
    Ecken machen glücklich !

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Ecki
    sehr coole karte hast du da gemacht benny

    ich bin gerade dabei sie mit dem neuen editor zu modifizieren


    also startposis auf der karte festlegen und zivs umbennen etc
    hast hoffentlich nichts dagegen
    Wenn Benny nichts dagegen hat, leihe ich sie mir für meinen
    Mod dann auch aus.

  3. #33
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Original geschrieben von Stonewall Jackson


    Wenn Benny nichts dagegen hat, leihe ich sie mir für meinen
    Mod dann auch aus.

    ist aber englische version
    deswegen auch der neue editor


    und das ganze braucht noch ein bisschen
    die neuen startpositionen sind ja schnell gemacht

    aber Städte , Leader usw das dauert ein bisschen
    Ecken machen glücklich !

  4. #34
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @Ecki und stonewall
    ihr dürft mit der karte tun was immer ihr wollt. Doch wenn ihr sie irgendwo in veränderter Form reinstellt Vergest nich mich als vater dieser karte zu erwähnen auch wenn nur klein gedruckt . Das wäre angemessen

    @L.E.N.
    es dürfte keine probleme mit der karte und der ami version geben ich kann ja auch ami karten ohne probs spielen

    ja ich ich höre propaghandi die sind voll mein fall musikalisch und textlich. Und der kleine spruch von mumia passt auch wunderbar zu civ

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  5. #35
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    sagt mal warum checkt ihr eigentlich jetzt erst das es diese Karte hier gibt? Die gibts schon so lange. Und bei Civuulution und im CivUniversum kann man sie doch auch runterladen. Oder sucht ihr nicht "mutwillig" nach solchen Karten? Fragen über Fragen

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Benny
    sagt mal warum checkt ihr eigentlich jetzt erst das es diese Karte hier gibt? Die gibts schon so lange. Und bei Civuulution und im CivUniversum kann man sie doch auch runterladen. Oder sucht ihr nicht "mutwillig" nach solchen Karten? Fragen über Fragen
    Manchmal muss man darauf förmlich gestoßen werden.

    Es gibt so/zu vieles, da brauch es eben mal einen Wink.

  7. #37
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Original geschrieben von Benny
    sagt mal warum checkt ihr eigentlich jetzt erst das es diese Karte hier gibt? Die gibts schon so lange. Und bei Civuulution und im CivUniversum kann man sie doch auch runterladen. Oder sucht ihr nicht "mutwillig" nach solchen Karten? Fragen über Fragen

    ich hatte ne civ pause da verpasst man so einiges

    und natürlich bleibst du der "vater" der karte
    so eine arbeit soll natürlich auch gewürdigt werden.
    Ecken machen glücklich !

  8. #38
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    mir ist gerade noch aufgefallen , dass es auf den gesamten britishen inseln kein einziges eisenvorkommen gibt

    Das hab ich bei mir erstmal geändert und sowohl in wales als auch in schottland eisenvorkommen hinzugefügt
    Ecken machen glücklich !

  9. #39
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Das mit den Eisenvorkommen ist durchaus beabsichtigt.

    Ich mag es die Briten zuspielen und meine Meinung ist das es langweilig ist wenn man jede Resource besitzt. So muß man sich selber kümmern ob man nun Eisen durch Handel bekommt oder eine Kolonie in Nordnorwegen gründet und dort das Eisen abbaut. Dafür haben die Briten auch ein beachtlichen Anteil an den Kohle Resourcen. Und sie sind später vielleicht die einzige Macht im Norden die sich mit Öl versorgen kann. Also ich will Handel deshalb sowas.

    Ein weiterer Resourcen brennpunkt ist das Gebiet um den Rhein. Hier gibt es zu Beginn einen waren Wettkampf zwischen Frankreich und Deutschland um die Eisen und Wein Resourcen.

    Die Römer müßen umbedingt in Nordafrika Kolonien gründen um im Spiel mitmischen zu können.

    So hab ich mir das gedacht. Bin gespannt was du so änderst.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  10. #40
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Original geschrieben von Benny
    Das mit den Eisenvorkommen ist durchaus beabsichtigt.

    Ich mag es die Briten zuspielen und meine Meinung ist das es langweilig ist wenn man jede Resource besitzt. So muß man sich selber kümmern ob man nun Eisen durch Handel bekommt oder eine Kolonie in Nordnorwegen gründet und dort das Eisen abbaut. Dafür haben die Briten auch ein beachtlichen Anteil an den Kohle Resourcen. Und sie sind später vielleicht die einzige Macht im Norden die sich mit Öl versorgen kann. Also ich will Handel deshalb sowas.

    Ein weiterer Resourcen brennpunkt ist das Gebiet um den Rhein. Hier gibt es zu Beginn einen waren Wettkampf zwischen Frankreich und Deutschland um die Eisen und Wein Resourcen.

    Die Römer müßen umbedingt in Nordafrika Kolonien gründen um im Spiel mitmischen zu können.

    So hab ich mir das gedacht. Bin gespannt was du so änderst.


    ich hab nur das mit dem eisen geändert , denn wenigstens in wales sollte es ein eisenvorkommen geben .... also meiner meinung nach
    sonst finde ich die karte gut ausbalanciert und werde mich nachher noch daran machen die zivs weiter umzubauen
    (also städe namen etc )

    jetzt muss ich erstma in die stadt und mich wegen preisen für einen neuen pc umschauen
    Ecken machen glücklich !

  11. #41
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von Benny
    sagt mal warum checkt ihr eigentlich jetzt erst das es diese Karte hier gibt? Die gibts schon so lange. Und bei Civuulution und im CivUniversum kann man sie doch auch runterladen. Oder sucht ihr nicht "mutwillig" nach solchen Karten? Fragen über Fragen
    ich bin von natur aus faul, ausserdem habe ich zuletzt sehr wenig zeit gehabt. ich werde deine karte (oder eine modifizierte von ecki) gerne ausprobieren.

    von propagandhi gefällt mir am besten das stück '**** religion'. ich finde es auch schade, das in civ immer noch nicht die tech 'atheismus' eingeführt wurde, und immer noch so stark auf die christliche religion fixiert ist. andere religionen wurden von der ersten version an nicht weiter beachtet.
    unterschiedliche religionen haben in der geschichte der menschheit immer wieder für konflikte gesorgt, oder dienten wie verschiedene ideologien als vorgeschobener grund für kriege und gewalt. das kommt m.e. zu kurz in civ.

    gruss,
    L.E.N.
    Hambuich ruulz!

  12. #42
    ....alles andere ist rund Avatar von Ecki
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    453
    Original geschrieben von L.E.N.


    ich bin von natur aus faul, ausserdem habe ich zuletzt sehr wenig zeit gehabt. ich werde deine karte (oder eine modifizierte von ecki) gerne ausprobieren.

    von propagandhi gefällt mir am besten das stück '**** religion'. ich finde es auch schade, das in civ immer noch nicht die tech 'atheismus' eingeführt wurde, und immer noch so stark auf die christliche religion fixiert ist. andere religionen wurden von der ersten version an nicht weiter beachtet.
    unterschiedliche religionen haben in der geschichte der menschheit immer wieder für konflikte gesorgt, oder dienten wie verschiedene ideologien als vorgeschobener grund für kriege und gewalt. das kommt m.e. zu kurz in civ.

    gruss,
    L.E.N.

    mit den religionen hast du vollkommen recht
    es wäre doch eine nette spielfunktion gewesen
    wenn man mit mehreren christlichen staaten auf eine art kreuzzug gegen einen starken muslimischen staat gehen kann

    Dann hätte auch die Regierungsart Fundamentalismus wieder ihren platz in civ gehabt.


    zur karte:
    das dauert noch ein bisschen
    ich komme im moment nicht so vorran wie ich es mir gewünscht hätte
    Ecken machen glücklich !

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    @Benny

    Sach mal, auf was haste die Barbaren eingestellt ?

    Bei Arne Karte warens " wilde Horden ", und bei Dir ?

    Wie sind deine Settings ?

  14. #44
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Blos Nomaden Ich mag die Typen nich

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von Benny
    Blos Nomaden Ich mag die Typen nich
    Das ist gut.

    Ich mach die Typen auch nicht.

    Ich wollte heute mit deiner Orginalkarte anfangen.

    Die ist ja inzwischen wit verbreitet im Civ - Net.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •