Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 797

Thema: SG 27 FFHII- Kaiserin Ethne die Weise

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    und sicher sofort bautrupp?ich bau meist erst krieger und dann einen bautrupp.
    und ok dann erst landwirtschaft und die tech mit den hütten(bekomm den namen gerade nich hin oO).
    würde dann auch vorschlagen sofort runter von pazifismus, weil es am anfang die kosten für militäreinheiten unnötig in die höhe schraubt.
    wer soll uns denn angreifen in den ersten sagen wir 30 Runden? Die KI nicht, die Barbaren nicht und die Tiere können es nicht...wir sind sicher!

    nur den Krieger sollten wir ab Runde 5 besser in der Nähe unserer Stadt halten - nichts ist ärgerlicher als Tod durch Spinne oder Griffon...

    Das mit dem Pazifismus ist ein guter Punkt - eventuell können wir das ja kombinieren mit einem anderen Änderung (die 2 Bonus XP von 'Apprenticeship' vom Bildungswesen z.B. oder Godking/Landwirtschaft falls wir da was aus einer Hütte abstauben)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    die 4. militäreinheit kostet schon was, aber wenn wir bis nach dem bautrupp warten is auch ok. ich würde allerdings erst krieger bauen und dann nein bautrupp, eben weil der sonst solange nutzlos rumsteht.
    und wegen dem ersten krieger... also ich schick den eist kundschaften egal ob er stirbt oder nicht, weil es prinzipiell zu mehr hütten führt,die sonst ein gegner bekommen könnte.nebenheer die hütte in der nähe der hauptstadt würde ich mit dem späher öffnen, sobald er die skelletspawnstätte zerstört hat.und die krieger richtung norden zum erkunden schicken.

    und wegen der späher,, eigentlich baue ich die nie, lieber krieger^^

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher:

    Die Frage ist: Wenn wir erst Bautrupp bauen (dauerst 19-23 Runden oder so....) und dann sofort den Weizen und das Schwemmland bewässern und dann schnell wachsen, haben wir in runde 50 Mehr Krieger als wenn wir erst Krieger bis Wachstum auf Pop 2 bauen und dann nen Bautrupp rein? Dann kommen nämlich die Bewässerungen später und die Stadt wächst später und hat später weniger Prod.

    Wenn man den Bautrupp zuerst baut, steht der auch ein paar (20...) Runden rum, sobald die Sachen bewässert sind. (Es sei denn, wir finden Erundung inner Hütte....)

    Mal ne andere Frage: Baut ihr anfangs Späher?
    Wachsen lassen auf ausgebauten Feldern ist immer besser - das dürfte genau passen und solange dürfte unser Bautrupp nicht rumstehen - eine Schwemmlandfarm dauert 7(?) Runden; insbesondere für die Siedlerproduktion lohnt sich das unbedingt

    Späher baue ich nur falls der Ursprungsspäher tot oder weit weg ist, um den Siedler vor Überfällen zu schützen

  4. #49
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Beim siedeln schick ich meist 2 Krieger voraus, die das Gebiet schon mal sichern. Da brauch ich keinen Späher.... So oft wie die Vicher in dem Mod nen Kampf gewinnen, sind mir da 2 Einheiten auch lieber.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    die 4. militäreinheit kostet schon was, aber wenn wir bis nach dem bautrupp warten is auch ok. ich würde allerdings erst krieger bauen und dann nein bautrupp, eben weil der sonst solange nutzlos rumsteht.
    tut er eben nicht: in Runde 20 beginnt die Weizenbewässerung; dann 2 mal 7 Runden bewässern auf Schwemmland plus Hinlatschen ist er ab Runde 40 arbeitslos - es sei denn wir finden Ekundung oder irgendwas anderes in den Hütten, aber ein Siedler um Runde 50 rum ist so realistisch...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Beim siedeln schick ich meist 2 Krieger voraus, die das Gebiet schon mal sichern. Da brauch ich keinen Späher.... So oft wie die Vicher in dem Mod nen Kampf gewinnen, sind mir da 2 Einheiten auch lieber.
    ich bau vor einem siedler auch immer 2 krieger , um sie als beegleeitschutz mitzunehmen.so kann man auch einen greifangriff sicher überleben

  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    tut er eben nicht: in Runde 20 beginnt die Weizenbewässerung; dann 2 mal 7 Runden bewässern auf Schwemmland plus Hinlatschen ist er ab Runde 40 arbeitslos - es sei denn wir finden Ekundung oder irgendwas anderes in den Hütten, aber ein Siedler um Runde 50 rum ist so realistisch...
    Wir haben nur 1 Schemmland zum bewässern. Du wirst hoffentlich nicht den See der Tränen plündern wollen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Beim siedeln schick ich meist 2 Krieger voraus, die das Gebiet schon mal sichern. Da brauch ich keinen Späher.... So oft wie die Vicher in dem Mod nen Kampf gewinnen, sind mir da 2 Einheiten auch lieber.
    nicht zum Kämpfen - zum Vorhersehen und Ausweichen - der Krieger ist dann gern trotzdem dabei und der sieht die Spinne ja nicht und würde in die Falle laufen

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wir haben nur 1 Schemmland zum bewässern. Du wirst hoffentlich nicht den See der Tränen plündern wollen....
    ich Pfeife..., dann steht er doch ein wenig rum, aber wie gesagt mit Glück finden wir eine Beschäftigungstherapie...

  10. #55

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Werde dann nachher spielen. Landwirtschaft & BT first. Ich stoppe dann wenn Landwirtschaft fertig ist.
    go! Und viel Glück bei den Hütten.

  12. #57
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Werde dann nachher spielen. Landwirtschaft & BT first. Ich stoppe dann wenn Landwirtschaft fertig ist.
    Wenn du nach 20 Runden schon aufhören willst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #58
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Big Grin

    Alter Schalter so ein Schwein. Aber der Reihe nach.

    Für alle nicht FFHII Spieler auf der Karte sind Grabhügel und andere Unterschlüpfe verteilt wo nach wenigen Runden Skelette, Bären, Löwen und anderes Gesocks rauskrabbelt. Daher sollte man zumindestens die in der Nähe schnellstmöglich zerstören.


    Aaahhh... die erste Böse Civ und dann noch verrückt.


    Huch... das war wohl mein Späher! Der bewacht wohl die Hütte. Ich hab schon 2 Hütten mit insgesamt 92 Gold aufgedeckt.


    Woahh... Schwein gehabt. Loki der Held der Balseraph´s hat den Gorilla abgelenkt.




    Und was ist in der Hütte? Eine Karte mit der Hauptstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59

  15. #60
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Cool Noch mal Schwein gehabt.

    Mein Krieger begenet zwei Wölfe und ich entscheide aus dem Bauch raus ihm nach dem Sieg, Stärke 1 zu geben.

    Und was finde ich in der nächsten Hütte. Na klar Barbs...


    Den ersten kann er noch plattmachen. Beim zweiten zieht er sich zurück. Bei 10% Chance ist das nicht geil. Gab erstmal nen Haufen EP. Gleich auf Schock Befördert.


    Hab ihn dann stehen gelassen. Und nächste Runde noch ein von den Barbs erledigt.



    Derweil lebt der Späher auch noch und hat noch eine Hütte mit ner Karte gefunden. Im Bild ist neben der Hütte ein Friedhof. Mal schaun was wir damit machen.



    Techübersicht. Der BT Farmt das Schwemmland, Stadt baut einen Krieger.



    Sehr schönes Umland. Vorsicht rechts ist ein Greif schon mit 2 oder drei Sternen unterwegs.
    Loki füttert die ganzen Viecher mit EP. Da er nicht sterben kann und die Sieger trotzdem EP bekommen.



    Rooster

    Meister Maggi (ist dran)
    Ancaladon
    Dirki
    Der Kantelberg
    Diemed (war grad)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •