Seite 3 von 54 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 797

Thema: SG 27 FFHII- Kaiserin Ethne die Weise

  1. #31
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich mein ja auch nicht richtig aufheben. Wenn die GP´s kommen dann absprechen was wir mit denen machen. Wir haben einen neuen Mitspieler. Dirki.
    Brauchen wir nur noch einen. Bin dann aber erst wieder nch 20 Uhr da.
    Könnt ja schon mal absprechen wer als erstes zieht und bis wohin.
    Würde Handwerk => Bergbau techen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Na mal schaun. Ist ja noch ein bischen hin. Wir brauchen eh noch zwei Mitspieler bevor wir anfangen können. Würde das dann entscheiden wenns soweit ist und wie´s um uns herrum aussieht.
    jetzt fehlt nur noch einer - dann kannst Du sicher auch anfangen, oder? Wenn noch jemand dazukommt landet er eh auf dem letzten Toasterplatz ( ... )

    erste Runde 20 Runden spielen, danach zum Beispiel 10 scheint sinnvoll, oder?

  3. #33
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ach wat solls, ich häng hier eh die ganze Zeit rum und klugscheiß mit, da kann ich auch mitzocken.

    ich bin dabei. Wenn ihr mich wollt. +

    meine Meinung: Diemed soll anfangen, Landwirtschaft forschen, Stadt an Ort und Stelle gründen, Bautruppenteil bauen. Oder erst auf 2 Wachsen lassen und dann Bautruppenteil, je nachdem wie schnell wir Landwirtschaft kriegen.

    Den Unterschlupf zerstören, sehr wichtig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    ähm nein das ist nicht immer erfolgreich, wenn man mit dem ersten missionar die religion verbreiten will.ich habe mich immer tierisch geärgert, wenn ich eine reli annehmen wollte, aber nich der entdecker war und dann das ganze fehlgeschlagen ist.
    edith: jo diemed fang an würde aber sagen erstmal handwerk bergbau und dann evtl landwirtschaft. würde vor landwirtschaft aber noch erkundung und mystik einschieben

  5. #35
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    ähm nein das ist nicht immer erfolgreich, wenn man mit dem ersten missionar die religion verbreiten will.ich habe mich immer tierisch geärgert, wenn ich eine reli annehmen wollte, aber nich der entdecker war und dann das ganze fehlgeschlagen ist.
    Bist du dir sicher? Bei mir hat das bisher immer geklappt mit dem ersten, es sei denn ich hatte die Reli schon woanders. Egal ob in der Stadt schon 5 Relis verbreitet waren....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #36

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Schick.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    Alles Klar^^
    ich hoff mal das mahalla und tasunke nich im spiel sind, die beiden gehen mir echt auf den sack-_-
    @ kantel
    ja ich bin sicher^^

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ach wat solls, ich häng hier eh die ganze Zeit rum und klugscheiß mit, da kann ich auch mitzocken.

    ich bin dabei. Wenn ihr mich wollt. +

    meine Meinung: Diemed soll anfangen, Landwirtschaft forschen, Stadt an Ort und Stelle gründen, Bautruppenteil bauen. Oder erst auf 2 Wachsen lassen und dann Bautruppenteil, je nachdem wie schnell wir Landwirtschaft kriegen.

    Den Unterschlupf zerstören, sehr wichtig.
    sehr gut, dann sind wir auch schon 5.

    Ich schließe mich Deiner Meinung an, Landwirtschaft zuerst, damit steht es jetzt 2:2 und ja sofort Bautrupp - in Runde 20 könnte der anfangen den Weizen zu bearbeiten - bis dahin haben wir die Tech

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    Alles Klar^^
    ich hoff mal das mahalla und tasunke nich im spiel sind, die beiden gehen mir echt auf den sack-_-
    Keine Angst, die kriegen wir.... Unser Land ist so gut, dass wir beizeiten nen Techvorsprung haben dürften...
    @ kantel
    ja ich bin sicher^^
    Fuck

    Aber dann sind wohl die Verbreitungschancen erhöht.... Ode rich hatte einfach Glück?


    Diemed: Spiel nicht zu lang. Wir sollten den ersten Siedler so timen, dass pünktlich mit Bildungswesen die erste Stadt gegründet wird. Dann muss da sofort ein Bautruppenteil sein und das Schwemmland verhütten. Je nachdem wie viel davon da ist, haun wir gleich einen zweiten Siedler raus und der macht das gleiche noch mal. Ich seh schon 8 Schwemmlandfelder. Da kann man schon von 8 frühen Hütten auf Schwemmland ausgehen. Das sind dann schon 40 Rohkommerz, wenn das mal Gemeinden geworden sind. Auf das Schwemmland müssen so schnell wie möglich Hütten drauf....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    ähm nein das ist nicht immer erfolgreich, wenn man mit dem ersten missionar die religion verbreiten will.ich habe mich immer tierisch geärgert, wenn ich eine reli annehmen wollte, aber nich der entdecker war und dann das ganze fehlgeschlagen ist.
    edith: jo diemed fang an würde aber sagen erstmal handwerk bergbau und dann evtl landwirtschaft. würde vor landwirtschaft aber noch erkundung und mystik einschieben
    das mit der Religionsverbreitung kenne ich auch so;

    was willst Du denn mit Erkundung - das Gold anschließen? Solange wir keinen Wald holzen können hat die Hauptstadt nur 5 wirklich nützliche Felder...

    Kommerz zählt und ohne Landwirtschaft gibt es keine Hütten

  12. #42
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hütten sind echt wichtig früh zu bekommen, vor allem, weil die erst wachsen müssen.

    Wegen : Wir kriegen 1 von dem Tränensee. Da sind wir schon bei 6. Da kann das Gold ruhig bisschen warten. Tut zwar in der Seele weh, aber: 3 frühe Hütten reißen mehr raus als das frühe Gold.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    und sicher sofort bautrupp?ich bau meist erst krieger und dann einen bautrupp.
    und ok dann erst landwirtschaft und die tech mit den hütten(bekomm den namen gerade nich hin oO).
    würde dann auch vorschlagen sofort runter von pazifismus, weil es am anfang die kosten für militäreinheiten unnötig in die höhe schraubt.

  14. #44
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    und sicher sofort bautrupp?ich bau meist erst krieger und dann einen bautrupp.
    Bin mir nicht sicher:

    Die Frage ist: Wenn wir erst Bautrupp bauen (dauerst 19-23 Runden oder so....) und dann sofort den Weizen und das Schwemmland bewässern und dann schnell wachsen, haben wir in runde 50 Mehr Krieger als wenn wir erst Krieger bis Wachstum auf Pop 2 bauen und dann nen Bautrupp rein? Dann kommen nämlich die Bewässerungen später und die Stadt wächst später und hat später weniger Prod.

    Durchrechnen werd ich das aber nicht, wir sind ja schließlich nicht auf gottheit oder in einem DG. Daher bin ich mir nicht sicher.

    Wenn man den Bautrupp zuerst baut, steht der auch ein paar (20...) Runden rum, sobald die Sachen bewässert sind. (Es sei denn, wir finden Erundung inner Hütte....)

    Mal ne andere Frage: Baut ihr anfangs Späher?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    würde dann auch vorschlagen sofort runter von pazifismus, weil es am anfang die kosten für militäreinheiten unnötig in die höhe schraubt.
    Jeder Wechsel ist ne Runde Anarchie. Aber jedes verschenkte Goldstück, weil wir Pazi haben aber keine GP-Punkte erzeugen lohnt auch nicht, wir sind ja nicht Grigori, wo der Palast GP-Punkte macht. Von daher würd ich empfehlen nach der Fertigstelleung des Bautrupps zu wechseln. (bis dahin sollten wir nicht so viele Einheiten haben, dass sie uns was kosten)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 54 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •