Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Spielenswerte Saves/Games

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037

    Spielenswerte Saves/Games

    Ich war schon immer ein Fan (=Anhänger) davon, interessante/schwierige Games (=Spiele) von anderen Spielern selbst mal zu probieren.
    Daher dachte ich mir, mache ich doch mal nen Trööt (ist glaube ich deutsch) auf, in dem jeder solche Games stellen kann, die z.B. tolle Start-Posi haben, schwierig oder sonstwie spielenswert sind.
    Ich hoffe,das geht auch von Mod-Seite klar (Kontrollator&Co) und auf rege Beteiligung, natürlich !
    Ich fang dann mal mit folgendem Game an.
    Im Zuge meines kontrovers diskutierten Artikels über die Infernals (Infernalen) wollte ich natürlich auch mal selbige wieder spielen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich in folgendem Game kaum Land sehe.
    Die Map (=Karte) ist die Erebus-Map von Ozzy, eine tolle Map, die ich allerdings etwas verkleinert habe (2.Kontinent fehlt).
    Schwierigkeitsstufe ist Deity (Göttlich)
    Geschwindigkeit ist Epic (Episch)
    Ihr startet mit den Sheaim eine Runde vor Erforschung des Infernal Pacts (=infernalischen Paktes).
    Es ist nicht zu empfehlen, noch zu warten und weitere Techs (=Technologien) zu erforschen!
    Aufgrund der relativ miesen Startposi (=Anfangsposition) der Sheaim ist es leider auch schon turn (=Runde) 323.
    Ich hatte mich eigentlich ganz gut als Infernal geschlagen und Sheelba 2 Städte abgeknöpft und auch Tasunke eine, nachdem die halbe Welt ihm den Krieg erklärt hatte. Aber durch eine extrem fiese Dolchstossaktion von Charadon habe ich leider meine 2 wichtigsten Städte verloren, in dem auch noch 2 Great Engineers (grosse Ingenieure) geparkt waren, die ich mir für später aufheben wollte.
    Da blieb nur noch die Kapitulation.
    Aber versucht es selber, ich bin mal gespannt, ob es einer erfolgreich schafft.
    Viel Erfolg (und her mit euren Games ).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von schlalex (13. September 2008 um 13:58 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    hmm was ist deyti? göttlich? bitte verzichte doch mal auf solch englische begriffe -_-

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ja deity ist göttlich...

    Extra für dich noch editiert. Wobei es schon ne Frechheit ist, noch nicht mal ein Wort richtig abzuschreiben ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    25
    kann das save nicht laden ..

    E: wird wohl daran liegen das ich nicht die aktuellste patch version hab ..nja

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Ja deity ist göttlich...

    Extra für dich noch editiert. Wobei es schon ne Frechheit ist, noch nicht mal ein Wort richtig abzuschreiben ...
    reg dich doch nich so auf OO.
    is eben englisch und ich kanns nich
    und is eben ein deutsches forum und wir spielen eben auf deutsch ^^
    aber egal.... ^^
    is der schwierigkeitsgrad egal? weil ich hab nochn nettes save auf könig bzw ne geile startposi^^

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    ich spiele nicht auf deutsch...
    aber so schlimm wie bei schlalex sehen meine Texte normalerweise nicht aus.

  7. #7
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 17:26 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Man kann sich doch trotzdem zusammenreißen, oder schlalex? Die deutsche Muttersprache kann doch nicht so spurlos an dir vorbei gegangen sein, nur weil du mal nen paar wochen Englisch gelesen hast....

    Ich verstehe zwar deinen Slang, doch trotzdem bitte ich dich, wie alle anderen hier auch, mal ein wenig Denglisch weg zulassen.

    lg mike

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Naja, in meinen Posts benutze ich ca 99% deutsche Wörter. Ich hätte nicht gedacht, wie ignorant hier allseits der englischen Sprache gegenüber gestanden wird.
    Als wenn die paar englische Wörter sooo schwer zu verstehen sind.
    Ich möchte nicht persönlich werden und euch mangelnden Intellekt vorwerfen.
    Daher muss ich dann einfach vom fehlenden Willen ausgehen.
    Wat, englisches Wort?? Kenn isch nich, will isch nich.
    Tolle Einstellung...
    Da richte ich in dem Infernal Thread für die grössten Deppen hier sogar extra noch ne Legende ein (fand ich echt nett von mir) und dann reicht das auch wieder nicht, lol .
    Wobei das läppscheste ja noch ist, das der ein oder andere, der sich hier immer beschwert, erst mal vor seiner Haustiere kehren und vernünftige deutsche Grammatik lernen sollte.
    Ihr seid mir echt ein Haufen.
    Wahrscheinlich chille ich einfach zu wenig vorm PC und habe zu viel RL, als das ich euch verstehen könnte...
    Ich hoffe übrigens, das ich mich jetzt deutsch genug ausgedrückt habe, so dass auch der letzte Baumschüler mich verstehen konnte!

    is der schwierigkeitsgrad egal? weil ich hab nochn nettes save auf könig bzw ne geile startposi^^
    klar, das sollte eigentlich ein Trööt für alle sein, daher gibts hier natürlich keine Regeln!
    Geändert von schlalex (13. September 2008 um 20:16 Uhr)

  10. #10
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Hey Leute die Regeln sind klar

    Schlalex (und auch jeder andere) kann schreiben wie er will, ob in englsich oder deutsch, meinetwegen auch auf chinesisch

    jeder muss sich dann halt überlegen ob er dann auch richtig verstanden wird

    Es muss nur dann deutsch sein wenn die Texte in die stategiebibliothek oder in die wiki aufgenommen werden sollen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Naja, in meinen Posts benutze ich ca 99% deutsche Wörter. Ich hätte nicht gedacht, wie ignorant hier allseits der englischen Sprache gegenüber gestanden wird.
    Als wenn die paar englische Wörter sooo schwer zu verstehen sind.
    Ich möchte nicht persönlich werden und euch mangelnden Intellekt vorwerfen.
    Daher muss ich dann einfach vom fehlenden Willen ausgehen.
    Wat, englisches Wort?? Kenn isch nich, will isch nich.
    Tolle Einstellung...
    Da richte ich in dem Infernal Thread für die grössten Deppen hier sogar extra noch ne Legende ein (fand ich echt nett von mir) und dann reicht das auch wieder nicht, lol .
    Wobei das läppscheste ja noch ist, das der ein oder andere, der sich hier immer beschwert, erst mal vor seiner Haustiere kehren und vernünftige deutsche Grammatik lernen sollte.
    Ihr seid mir echt ein Haufen.
    Wahrscheinlich chille ich einfach zu wenig vorm PC und habe zu viel RL, als das ich euch verstehen könnte...
    Ich hoffe übrigens, das ich mich jetzt deutsch genug ausgedrückt habe, so dass auch der letzte Baumschüler mich verstehen konnte!



    klar, das sollte eigentlich ein Trööt für alle sein, daher gibts hier natürlich keine Regeln!

    RL hat damit nichts zu tun und läßt auch an deiner Argumentation zweifeln. Bitte bleib doch sachlich und werde nicht ausfallend.

    Dein Angriff auf "Englischunfähige" ist nicht korrekt und sollte nochmal von dir überdacht werden.

    Das mit dem 99% stimmt leider auch nicht ganz, denn dann solltest du schon fast nen Buch schreiben, damit das übereinstimmt.

    Also bitte.... ja? Versuche dich bitte in deutscher Schrift und mach es somit anderen leichter dich zu verstehen. Danke.

    lg mike

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    so hab hier mal ein save.. ist nich das mit der guten startposi aber situation ist nich soo toll... man selber is amurit, momentan mit flauros und seinen 3! vasallen im krieg ohne allzu große armee... und flauros ist esus, hat also nachtwachen und man kann seine einheiten in seinem territorium nicht sehen(und ja ich weiss, falken helfen, aber hab leider nich an jagdhäuser gedacht).und amelanchier läuft langsam gefahr, relisieg zu bekommen.
    Vorteil.losha und halfmon von flauros waren unvorsichtig und wurden todgebombt.
    schwierigkeitsgrad könig.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Falken helfen nicht, wenn er Nox Noctis hat.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    funzt nich? puuhhh dann gehts ja noch^^ nur weiss ich nich wie ich den dann schnell killen kann, seine meuchelmörder sind echt böse, wenn sie unsichtbar sind und meine zauberer killen... und die sind nun mal meine wichtigste waffe

  15. #15
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    da hilft es nur, so schnell wie möglich die Nox Noctis Stadt zu erobern. Deinen Stack kannst du, wenn möglich, mit Beschworenen Viechern schützen, am besten rundherum aufstellen, bzw einen "Schild" in die Richtung aufstellen, aus der der Gegner kommt. Maelstrom (Luft II) hilft auch. Dann siehst du wo gegner stehen (kannst aber nicht angreifen) und kannst deine Verteidigung anpassen. Außerdem greift die KI mit den beschädigten Einheiten imho nicht so gerne an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •