Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: zu den calabim und Flauros einige fragen.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456

    zu den calabim und Flauros einige fragen.

    flauros hat die Bevorzugte Gesellschaftsform "Jeder für sich ".

    welchen sinn macht das ?

    des weiteren würde ich gern wissen was ihr von den calabim und (im speziellen) flauros haltet.
    spiele gerade mit ihm in einem langame gegen ein menschlichen spieler und 9weiteren computer auf kaiser.
    eine ki konnte ich bisher ausschalten. was die zukunft bringt wird sich zeigen.
    des weiteren frage ich mich warum das verbrannte land bei den bösen civs eher auftaucht als bei gut gesonnenen völkern. das regelwerk dahinter versteh ich (armagedon zähler) aber der vorteil (für die bösen) durch dieses verbrannte land will mir nicht einleuchten.
    ist es nicht etwas unfair und unbalanced ?

    am meisten würde ich mich natürlich über eine calabim vorstellen freuen, wie es bereits in anderen freds zu anderen rassen geschehen ist.
    falls nicht, wäre eine beantwortung aller fragen auch recht nett.

    mfg und eine gute nacht wünsch ich.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Jeder für sich ist eigentlich nicht so toll, kostet aber keinen (?) Unterhalt oder zumindest sehr wenig.
    Die Calabim sind der Brüller! Tech einfach auf Feudalismus und du wirst deinen Spass mit der UU Vampir haben (ersetzt Champion). Die Viecher sind magisch begabte Nahkämpfer, diue sich Erfahrungspunkte in Städten "anfressen" können. Um genug Nahrung für Wachstum zu haben solltest Landwirtschaft annehmen und auf Reinigung techen. Das Spezialgebäude Aufzuchtgrube trägt auch seinen Teil zum schnellen Stadtwachstum bei. Die Säule der Qualen bietet sich an, um dieses Feature exzessiv zu nutzen, da so deine unglücklichen Bürger 1 machen
    Flauros ist klasse. Dank fin und org kann man sich ein grosses Reich leisten. Ich würde dir später empfehlen auf Erbrecht zu wechseln, so macht eine Farm auf Grünland im Lategame 4 Nahrung und 3 Kommerz, am Fluss sogar 4 Kommerz, dann passt sowohl Wachstum als auch Forschung. Dank Org kannst du Kommandoposten bauen, die den Moroi, deinen Standard-Nahkämpfern, zusätzlich Schlagkraft verleihen - noch Fragen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    Einen zusatz dazu, wenn dich verbranntes land nervt(nein es gibt bösen civs keine vorteile , leider), wechsel mit Calabim einfach auf weisung
    Weisungsvampire sind einfach nur böse, zum einen kann man die Helden einfach Vampirisieren und so stärker machen(und weisung hat 2 der besten helden, Valin und Sphenere, nur Astrakein von Empyrion ist meiner meinung nach Stärker ), zum anderen drückt die gruft des grafen eh schon den unterhalt einer stadt stärker als ein gericht und in kombination mit basilikas, dem UU der weisung, und dem ordnugsmana des palastes drückt man den unterhalt um 80 oder 85 % wenn ich mich nicht irre.
    und da du dann gut bist, werden dich die auswirkungen des AC bzw von hyborem kaum erreichen.
    Am besten ist es natürlich, wenn man vorher per ereignis die möglichkeit hatte einen oder mehr propheten zu bekommen und diese zu bunkern.. dann kann man im idealfall gleich ein paar teile des altars bauen und ist ein großes stück näher an vampir-priestern-und hohepriestern^^.
    und wegen dem thread, mal schauen vielleicht mach ich das neben den amuriten mal ^^

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    Weisungsvampire sind einfach nur böse, zum einen kann man die Helden einfach Vampirisieren und so stärker machen(und weisung hat 2 der besten helden, Valin und Sphenere, nur Astrakein von Empyrion ist meiner meinung nach Stärker ), zum anderen drückt die gruft des grafen eh schon den unterhalt einer stadt stärker als ein gericht und in kombination mit basilikas, dem UU der weisung, und dem ordnugsmana des palastes drückt man den unterhalt um 80 oder 85 % wenn ich mich nicht irre.
    Mehr. 85% kriegt man schon allein mit dem Ordnungsmana vom Schrein, der Basilika und dem Gericht.

    Sollten durch UB und Palastmana sollte es noch mehr werden....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Gruft des Grafen drückt den Unterhalt nur um 20% und ersetzt das Gericht. Da lohnt sich Weisung dann auf jeden Fall um die Kosten zu senken.

    Statt Feudalismus und Vampis zu erforschen, kann man auch Richtung Fanatismus gehen (passt auch sehr schön zur Weisung) und mit Losha Valas alles vamprisieren.

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ah, ok, es gibt weniger....

    Dann landet man bei: 20% (Gruft) + 40% (Basilika) + 10% (2 Mal Ordnungsmana) = -70% Stadtunterhalt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Und Stadtstaaten oder Aristokratie.

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die zählen aber anders rein. Die werden nicht einfach draufaddiert, sondern kumulieren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    und panaschieren...




  10. #10
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ah, ok, es gibt weniger....

    Dann landet man bei: 20% (Gruft) + 40% (Basilika) + 10% (2 Mal Ordnungsmana) = -70% Stadtunterhalt.
    Leute man erforscht mit den Vampiren nicht die Weisung

    Die sind Böse, das verbietet schon der Anstand

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Leute man erforscht mit den Vampiren nicht die Weisung

    Die sind Böse, das verbietet schon der Anstand
    Wenn dat so is, dann spielt man die gar nicht, sondern rottet sie aus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Man kann aber nette Vampire zum knuddeln und lieb haben mit Decius spielen...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Man kann aber nette Vampire zum knuddeln und lieb haben mit Decius spielen...
    eben
    ich bevorzuge allerdings eher die variante, decius auf böse zu lassen am anfang bzw Flauros zu nehmen, um an kostenlose propheten(naja für 50 gold) zu kommen und dann erst die gesinnung zu wechseln. es gibt zwar auch ein prophetenereigniss für gute civs, aber das taucht nich so oft auf, wie das für böse , meiner meinung nach zumindest.
    und @Kontrollator, zu decius passt das, der wurde ja schließlich verbannt... von daher könnte er seine fehler erkennen und gleichgesinnte , "gute"
    vampire anleiten.. von daher wäre sowas durchaus möglich.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Du hast Hintergrundinformationen zu Decius?
    Wo stehen die denn?

    ädit:
    Die Chance auf Propheten ist bei mir bei gut/böse eigentlich gleich, nur habe ich immer mit Bösen das gute Ereignis und umgekehrt.
    Geändert von Tante Jim (10. September 2008 um 09:57 Uhr) Grund: Test, Test, Test

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    hintergrundinformationen nicht gerade, aber ein vampir scheint er ja zu sein und wenn man ihn vernichtet, sagt er ja, er habe schon einmal ein reich aus dem exil heraus errichtet, da liegt eine verbannung recht nahe oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •