Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162
Ergebnis 916 bis 930 von 930

Thema: OFM - onlinefussballmanager.de

  1. #916
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Absolut geiles Pokalspiel heute. Schade nur, dass ich in der nächsten Runde ein Heimspiel habe. Der Gegner hätte ein 80.000er Stadion gehabt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #917
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    1. Ligist ? Das war dann wohl.

    Bin auch weiter, jetzt gehts gegen nen Regionalligisten auswärts mit nem 30.000 Sitzer Stadion, der momentan auf 60.000 aubaut. Der ist nicht viel stärker, eventuell gehts mal in die 3. Runde. :hoff:

  3. #918
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    1. Ligist ? Das war dann wohl.
    Das war es auf jeden Fall, der hat 50 Punkte mehr als ich. Aber finanziell lohnt es sich sicher.

    3. Runde hatte ich letztes Jahr, war auch schön.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #919
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Ich hab dich jetzt auch zu meinen buddys gepackt, dadurch behalte ich dich auf dem Schirm für die 2. Civliga. Die wirst du nächste Saison aber nicht starten können. Voraussetzungen sind 5 Saisons beim OFM und ein aktives Pluspaket. Du erfüllst momentan leider keine der beiden Bedingungen.
    Achso, dann kann man ab Saison 2 nur teilnehmen und nicht erstellen

    Ein Pluspaket ist kein Hidnernis
    Hallo.

  5. #920
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Ich will auch mal im Pokal ran dürfen....aber das dauert ja noch eeeeeeeeeeeewig....vielleicht sollte ich auch Heimatflucht begehen

    Heute 0:3 zur Pause zurückgelegen....in der 87. Minute den Ausgleich geschossen und in der 92. Minute dann 3:4 verloren

    Was anderes: Habe zwei weitere Spieler für ca. 3,5 Mio. losschlagen (einen 1/2 Mio über Wert ) können...nu hab ich wieder etwa 4,5 Mio auf der hohen Kante und der Stadionausbau auf 3098 Sitz / 3098 Steh / 1049 Sitz / 1049 Sitz (alles überdacht) wurde heute abgeschlossen....Soll ich direkt weiter ausbauen, oder lieber den Saisonwechselbonus mitnehmen (geplanter Ausbau: die anderen beiden Blöcke auch auf 3098 würde 24 Wochen dauern ) Mir scheint es am sinnvollsten irgendwann um den 16 Spieltag anzufangen...
    Geändert von simsahas (25. Juli 2010 um 08:19 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #921
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Den Wechsel sollte man eigentlich immer berücksichtigen. Zumindest werde ich das tun.
    Hallo.

  7. #922
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Warum baust du eigentlich nicht einen Block auf ne hohe Kapazität aus, sondern verteilst es auf zwei?

  8. #923
    Registrierter Benutzer Avatar von Gedo
    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    242
    Juhuuuuu, ich habe einen Jugendspieler für 250.000€ verkauft! 100.000€ mehr als der aktuelle Wert!

    Ich habe nun auch 600.000€ auf der hohen Kante!
    Welche der Alternative ist besser?

    1. Mir einen neuen, sehr guten Torwart zulegen, welcher in dieser Saison aufsteigen wird. Dieser würde den Kasten sauber halten und ich könnte ihn mit einem Plus an Marktwert wieder verkaufen.

    2. Noch während der Saison in ein Stadion investieren, mit der Gefahr abzusteigen. Viele reden davon, dass ein großes Stadion so wichtig ist, aber eigentlich würde ich das lieber am Saisonende in die Hand nehmen.

    Mit den 600.000€ bin ich verdammt zu liquide, besser ist das Geld irgendwo investiert, wo es sich schön vermehren kann. Die Zinsen auf der Bank sind ein Witz.
    IN ORDER TO MASTER THE MOVE OF GOD

  9. #924
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    Was anderes: Habe zwei weitere Spieler für ca. 3,5 Mio. losschlagen (einen 1/2 Mio über Wert ) können...nu hab ich wieder etwa 4,5 Mio auf der hohen Kante und der Stadionausbau auf 3098 Sitz / 3098 Steh / 1049 Sitz / 1049 Sitz (alles überdacht) wurde heute abgeschlossen....Soll ich direkt weiter ausbauen, oder lieber den Saisonwechselbonus mitnehmen (geplanter Ausbau: die anderen beiden Blöcke auch auf 3098 würde 24 Wochen dauern ) Mir scheint es am sinnvollsten irgendwann um den 16 Spieltag anzufangen...
    Ich würde mich nicht an den 3098 festklammern. Nutze doch die 4,5 Millionen, die Du hast, und baue eine der beiden 1049er auf 5298 aus. Kostet 4.549.000 und nimmt den Umbruch mit. Kannst auch bis zum 34. Spieltag warten, dann nimmst Du sogar 2 Umbrüche mit.

    Meinereiner hat in 8 Tagen endlich eine Anzeigetafel.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #925
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Warum baust du eigentlich nicht einen Block auf ne hohe Kapazität aus, sondern verteilst es auf zwei?
    Also im Moment werde ich vielleicht nur den einen Block ausbauen. Beim letzten Mal hatte ich zwei gleichzeitig ausgebaut aufgrund folgender Überlegungen:

    Von den Zuschauer-Einnahmen bringen zwei Blöcke a 3000 Sitze mehr als einer mit 5000 und eine mit 1000. Die Blöcke waren noch relativ klein (1000), sodass zwar prozentual aber nicht absolut wirklich viele Einnahmen weggefallen sind: In den letzten beiden Saisons habe ich mich mangels größeren Stadions eh über Sponsoren und die Verkäufe meiner 27jährigen Spieler finanziert. Die Bauzeit war natürlich kürzer, sodass die Mehreinnahmen früher verfügbar waren. So habe ich - glaube ich - 20 Spieltage 2000 Plätze verloren. Mit dem Ausbau einer Tribüne auf 5000 Plätze hätte ich - glaube ich - 36 Spieltage lang 1000 Plätze verloren.

    Es gab in einer der Anpfiff Ausgaben mal einen sehr ausführlichen Bericht über die Stadionplanung und Untersuchungen dort haben gezeigt, dass der Ausbau einer Tribüne zu einem großen Ausmaß aufgrund der Eintrittspreisdegression schnell unvorteilhaft gegenüber dem schrittweisen Ausbau ist.
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Gedo Beitrag anzeigen
    Juhuuuuu, ich habe einen Jugendspieler für 250.000€ verkauft! 100.000€ mehr als der aktuelle Wert!

    Ich habe nun auch 600.000€ auf der hohen Kante!
    Welche der Alternative ist besser?

    1. Mir einen neuen, sehr guten Torwart zulegen, welcher in dieser Saison aufsteigen wird. Dieser würde den Kasten sauber halten und ich könnte ihn mit einem Plus an Marktwert wieder verkaufen.

    2. Noch während der Saison in ein Stadion investieren, mit der Gefahr abzusteigen. Viele reden davon, dass ein großes Stadion so wichtig ist, aber eigentlich würde ich das lieber am Saisonende in die Hand nehmen.

    Mit den 600.000€ bin ich verdammt zu liquide, besser ist das Geld irgendwo investiert, wo es sich schön vermehren kann. Die Zinsen auf der Bank sind ein Witz.
    Na ja, die Entscheidung ist zwar offenbar schon gefallen, aber ich schreib mal was dazu.

    Ich bin in den Anfängen den Weg gegangen, zunächst mal in den unteren Ligen zu bleiben. Dzu hab ich mir billige junge Spieler besorgt (20/1 Amas oder billige 19er Käufe). Die hab ich dann entwickelt. Parallel hab ich ins Stadion investiert, eigentlich so gut wie nie in Spieler. Irgendwann waren die Spieler dann so gut, daß ich 3 x hintereinander als Erster aufgestiegen bin. Dann hab ich die Mannschaft radikal verjüngt, ohne aber absteigen zu müssen. Dazu muß man gleichwertige Spieler kaufen, die aber deutlich jünger als die bisherigen sind. Das geht nur mit richtig viel Kohle, die mir halt mein Stadion bringt.

    Andere gegen den Weg, zunächst eine Mannschaft aufzubauen und dann das Stadion auszubauen. Ich halte das für einen Irrweg, da früher oder später der Zeitpunkt kommt, wo die Kohle nicht mehr für beides reicht. Zudem verschenkt man bei einem späteren Stadionausbau mehr potentielle Zuschauereinnahmen, da diese in den höheren Ligen zunehmen.

    Aber es ist halt so wie im richtigen Leben. Es gibt viele Wege, jeder hat halt seinen eigenen.


    Edith meint noch, ich hätte nun die zwei schärfsten Aufstiegsrivalen im direkten Vergleich geschlagen (ja, auch den mit dem 16er MS ) und es sähe gut aus für den Aufstieg.

  12. #927
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Bitte hier nicht mehr posten.

    Im neuen Faden geht´s weiter.

  13. #928
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    letzter

  14. #929
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    ICH bin Letzter.

  15. #930
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Und ich schließe ab.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 62 von 62 ErsteErste ... 12525859606162

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •