Seite 3 von 62 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 930

Thema: OFM - onlinefussballmanager.de

  1. #31
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Slax Beitrag anzeigen
    Ich kann da Redblade nur zustimmen. Es ist je höher du aufsteigst immer schwieriger die Liga zu halten, weil die Teamstärken immer dichter und auch höher werden.
    Die Breite an der Spitze ist also ziemlich eng?!

    Danke schon mal für die Tipps! Vom Aussehen her erinnert mich das alles an Anstoss...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #32
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Ich seh gerade, dass du in einer quasi neuen Liga bist.
    Sprich in der Liga über dir der BezirksLIGA sind auch viele ganz neue dabei. Was ein "überleben" wesentlich einfacher macht. Desweiteren springen viele auch wieder ab, weil sie nur mal gucken wollten bzw. das Spiel nicht gefällt. Also falls du auf die ersten beiden Plätze geraten solltest keine Panik
    Wenn du Glück hast steigst du sogar auf dem dritten Platz auf, weil die anderen Ligen aufgefüllt werden müssen.

  3. #33
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hab mich jetzt mal ein bisschen durchgeklickt und ein paar neue Spieler verpflichtet. Zufällig war bei den Ablösefreien auch ein 3er dabei, den habe ich mir gleich gekrallt. Außerdem habe ich mal auf Redblades Stürmer geboten, habe aber hinterher gesehen das ich eigentlich gar keinen MS brauche. Die Einteilung ist ein bisschen komisch. Bei 4-4-2 spielen vorne ein LS und ein RS, das kannte ich bisser nur bei 4-3-3. Na ja, falls ich nicht überboten werde kann ich ja mal auf 4-3-3 umstellen.

    Ein Freundschaftsspiel habe ich auch mal gemacht, aber das Prinzip habe ich nicht sofort verstanden. Daher habe ich nur eine Antrittsprämie von 1 Euro bekommen und auch gleich 5:0 verloren. Hat mir das jetzt was gebracht, außer dem Verlust an Frischepunkten?

    Kommt man eigentlich auch gut ohne das kostenpflichtige Pluspaket aus? Ich habe den Eindruck viele notwendige Statistiken sind nur damit einsehbar. Oder braucht man das gar nicht? Wie kann man eigentlich die Auswirkungen des Trainings erkennen? Und ist es sinnvoll den voreingestellten Trainingsplan zu übernehmen? Da ist für Do/Fr nur Erholung eingestellt...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #34
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Man kommt auch gut ohne das PlusPaket aus, es erleichtert allerdings einige Sachen und man hat viele Statistiken. Hast du keine Mail bekommen, das du das Paket 10 Tage testen kannst?

    MS sind so eine Sache, spielt man mit ihnen als einzige Spitze, dann schießen die fast alle Tore, gewinnen also viel an Erfahrung, aber sie können auch weniger trainieren, da jedes Spiel und jeder Zweikampf Frische kostet. Ein weiteres brauchbares System mit MS ist auch 4-5-1.

    Du brauchst übrigens keinen vom Training ausschließen, die setzten automatisch aus, wenn sie unter 50 Frische haben. Ich trainiere nie Erholung, nur vor Trainigslagern oder Turnieren muß man die Spieler nicht am Training teilnehmen lassen um die Frische genug zu heben. Mit 3 Stürmern ist 3-4-3 auch gut, falls der Gegner nicht viel bessere Stürmer hat als man selbst Abwehrspieler.

    Trainingsspiele:
    Die Frische fällt natürlich auch und gegen zu starke Gegner verlierst du auch XP. Such dir am Besten fast gleichstarke Gegner, damit du XP bekommst. Jeder gewonnene Zweikampf gibt ein XP, allerdings verliert der Spieler einen Zweikampf verliert er auch ein XP.

    Zu den Spielen:
    Die Taktik ist sehr wichtig! Meistens spiele ich mit Ballbesitz, eine gute Taktik wenn das Mittelfeld dem Gegner überlegen ist.
    Geändert von Redblade (26. März 2009 um 00:30 Uhr)
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  5. #35
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das erste Spiel gewonnen, 1:0 auswärts.

    Weil ich einen guten Libero habe, habe ich 5-3-2 mit Kontern gespielt. Für das nächste Heimspiel werde ich auf Ballbesitz wechseln.

    Auf dem Transfermarkt habe ich heute einen 4er-TW für 1038 Euro bekommen.

    Das OFM-Forum ist zum lesen ziemlich übel, gut das wir hier keine Bilder in der Sig erlauben...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #36
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Versuche auch mal mein Glück

  7. #37
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    habe mein erstes Testspiel verloren.9-0

    @ luxi. wie ist denn dein Verein? Für ein Testspiel

  8. #38
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Als Neulinge wäre es gut wenn ihr erstmal Testspiele gegeneinander macht. Allerdings kann man gegen jedes Team nur fünf Mal in einer Saison spielen.

    Zur Taktik:
    Offensiv = Offensiv, ist ja klar, also viele Torchancen(7-10 oft) vorne, aber nicht die beste Defensive. Spielt man meist, wenn man dem Gegner 10+ Punkte überlegen ist und der keine gefährlichen, herausragenden (von der Stärke) Spieler hat.
    Konter = defensiv, ist auch klar. Es wird nur sehr wenige Chancen(2-3) im Spiel geben, sobald ein Team nur kontert. Ist gut gegen überlegene Gegner (10+). Solche Spiele können auch gut 0:0 enden.
    Ballbesitz: die "normale" Taktik, bei halbwegs gleichstarken oder schächeren, aber konternden Teams. Das eigene Team hat viel Ballbesitz und erspielt sich normal viele Chancen(4-7), der Gegner oft nur einige wenige.

    Um sich seine eigenen Chancen auszurechnen und Feintuning an der Taktik und Aufstellung vorzunehmen, empfehle ich den "Tore"-Rechner auf der Toolseite.
    Bei Neuverpflichtungen und Analyse der eigenen Spieler ist der "AWP"-Rechner dort gut. Damit kann man sich ausrechnen lassen, wieviel XP oder Tr.XP ein Spieler noch braucht und ob sich das Turnier zb. bei ihm lohnen würde. Besonders hilfreich ist das auch bei Amateuren, damit man weiß wieviel sie noch brauchen um aufzuleveln(Amas haben aber einen kleinen Bonus beim ersten Aufwertungspunkt, werden kaum abgewertet dann, auch wenn sie es eigentlich müßten).
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  9. #39
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    habe mein erstes Testspiel verloren.9-0

    @ luxi. wie ist denn dein Verein? Für ein Testspiel
    Siehe hier:

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich versuch's mal.

    Hab euch übrigens schon als Buddys eingetragen.
    Geändert von luxi68 (26. März 2009 um 14:48 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #40
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Luxi du hast das Spiel 2:1 gewonnen.
    Torchancen waren aber 2:5 für mich.

  11. #41
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hab's gesehen. Gut das ich mir den 4er-TW geholt habe. Morgen gibt es die Chance auf Revanche.

    Morgen habe ich auch das erste Ligamatch gegen einen menschlichen Konkurrenten. Der hat sich einen 6er LMD geholt, mal sehen was es nutzt. Dummerweise habe ich schon wieder eine Rote Karte bekommen. Hat man da irgendwie Einfluss drauf?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #42
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    habe heute auch schon ein paar Spieler verpflichtet.
    und jetzt steht auch kein 1TW mehr im Tor.

  13. #43
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    @Lutz
    Welchen Verein hast du denn? Dann kann ich dich auch adden.

    @Luxi
    Auf Karten hat man keinen Einfluss, aber teilweise sollen die auch nur Verletztungen simulieren, um es realistischer zu machen.

    @an euch beide
    Morgen sind Aufwertungen, also verlängert die Verträge heute. Ihr könnt, da ihr gerade erst angefangen habt, bei allen verlängern. Aber beim nächsten Mal dann nur noch bei Spielern , die wahrscheinlich aufgewertet werden. Der AWP-Rechner hilft dabei sehr, allerdings können die Werte trotzdem schwanken.

    -edit-
    Ich habe heute mein erstes Spiel der Saison gegen einen gleichstarken Gegner verloren (gegen die Stärkeren habe ich Remis gespielt, wohl gemerkt ohne zu mauern), der eine starke Defensive aber schwache Offensive hatte. Ballbesitz war ausgeglichen, wir beide hatten 5bzw.4 Chachen aber er hat 3 Tore und ich nur eines geschossen (seine 5-6 Stürmer gegen meinen 8er TW ).
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  14. #44
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Meine Verträge brauche ich noch nicht zu verlängern denke ich. Meine Anfangsspieler haben alle noch 25 Wochen, also die nächste Auf-/Abwertung kommt vorher und wenn ich verlängere kann ich sie nicht mehr ohne Abfindung feuern. Und meine gekauften Spieler stehen ja eh noch am Vertragsbeginn.

    Wegen dem Verein von lutz musst Du beim OFM eigentlich nur nach dem Manager lutz1904 suchen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #45
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Lutz hat sich mit Deutschland ja gleich mal die schwerste Liga ausgesucht. Am schwersten weil es dort die meisten Ligen gibt und somit erstmal nicht soviele Einnahmen wie jetzt zb Luxi in der Landesklasse in England.

Seite 3 von 62 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •