Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Welches Civilization hab ich gespielt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.08
    Beiträge
    5

    Welches Civilization hab ich gespielt?

    Also, folgende Frage: Ich hab vor Jahren von meinem Vater Civilization geschenkt gekriegt (War mein 1. PC-Spiel) und bin gerade wieder im Internet über die Civilization-Serie gestolpert. Jetzt wüsste ich wirklich gerne welches Civilization ich damals genau hatte. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher wie alt ich damals war, bin 1989 geboren.

    Was mir jetzt noch dazu einfällt: Es gab sehr viele verschiedene Szenarien, irgendwas mit Midgard und Atlantis, auf dem Mond, Alien Invasion der Erde, Dinosaurier, dann irgendeine komische Version mit Dinosauriern auf Motorrädern (Kritter hießen die glaub ich), Jörmungand oder sowas hab ich auch im Kopf, Baba Yaga etc. Außerdem gab es die Stadt Trondheim, sowie die Lemuren.

    Tja, wenn euch dazu was einfällt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ich mich noch an weitere Sachen erinnere werd ich die hier auch noch reinschreiben.

  2. #2
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Willkommen im Forum!

    Ich mach das jetzt einfach mal nach dem Ausschluss-Prinzip:
    Ich habe Civ 1, Civ 2: Test of Time, Civ 3 und Civ 4 gespielt und kenne das was du aufzählst nicht (bis auf die Fantasy- und Scince-Fiction- Szenarien aus Civ 2:Tot, welche evtl. ähnlich sind wie du es meinst) und würde deshalb Civ 2 schätzen. Wirklich wissen tu ichs aber nicht
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.019
    Civ 2. Trondheim war damals Hauptstadt der Wikinger. Die Szenarien waren die Multiplayer Gold Edition.

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Hört sich nach Civ2 Gold an. Hier ein Geschichtsabriss der Serie mit Bildern:
    http://www.civilized.de/www/content/...t=site_history

    Für ein aktuelles Civ sind empfehlenswert Civ4 für PC sowie CivRev für Konsolen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.08
    Beiträge
    5
    Danke erstmal für die Antworten. Soweit ich weiß, war die Cd-Box ein Riesending und dunkelbraun, die Grafik von Civilization 2 kommt ungefähr hin. Das Cover von Civilization 2 von 1996 kommt mir auch sehr bekannt vor. Das Cover von der Gold-Edition hab ich aber noch nie gesehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit weshalb ich damals soviele Szenarien hatte als die Gold-Edition?
    Es gab btw auch noch ein Szenario wo man Basen/Städte im Weltraum bauen konnte.

    edit: Mir sind grad noch Szenarios mit Elfen (Irgendwie Robin-Hood-mäßig) und Meervolk (so hießen die glaub ich) eingefallen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.08
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Civ 2. Trondheim war damals Hauptstadt der Wikinger. Die Szenarien waren die Multiplayer Gold Edition.
    jep, jep
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen ausser stimmt genau.
    achja: alle Civ teile ausser dem 4 Teil gespielt.
    Festplatte durchgeschmort vor erscheinen. 3 in 2 Jahren seit dem kein bock mehr auf PC vor allem auch wegen VISTA!!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.08
    Beiträge
    5
    das titelbild von civilization2: fantastic worlds kommt mir sehr bekannt vor, was genau ist das? ein addon?

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, das war auch das mit den Dinos und co.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.08
    Beiträge
    5
    Man kann das normale Civ2 ja downloaden, geht das auch irgendwo mit fantastic worlds?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Alpha1989 Beitrag anzeigen
    das titelbild von civilization2: fantastic worlds kommt mir sehr bekannt vor, was genau ist das? ein addon?
    Ja. Und Apokalypse und Angriff der Aliens.

  11. #11
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Alpha1989 Beitrag anzeigen
    Also, folgende Frage: Ich hab vor Jahren von meinem Vater Civilization geschenkt gekriegt (War mein 1. PC-Spiel) und bin gerade wieder im Internet über die Civilization-Serie gestolpert. Jetzt wüsste ich wirklich gerne welches Civilization ich damals genau hatte. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher wie alt ich damals war, bin 1989 geboren.

    Was mir jetzt noch dazu einfällt: Es gab sehr viele verschiedene Szenarien, irgendwas mit Midgard und Atlantis, auf dem Mond, Alien Invasion der Erde, Dinosaurier, dann irgendeine komische Version mit Dinosauriern auf Motorrädern (Kritter hießen die glaub ich), Jörmungand oder sowas hab ich auch im Kopf, Baba Yaga etc. Außerdem gab es die Stadt Trondheim, sowie die Lemuren.

    Tja, wenn euch dazu was einfällt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ich mich noch an weitere Sachen erinnere werd ich die hier auch noch reinschreiben.
    ich glaube du hast civ2-3 gespielt!also bei civ 2 kenne ich mich besser aus.jetzt gibt es ja schon länger civ4.............

  12. #12
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Alpha1989 Beitrag anzeigen
    Also, folgende Frage: Ich hab vor Jahren von meinem Vater Civilization geschenkt gekriegt (War mein 1. PC-Spiel) und bin gerade wieder im Internet über die Civilization-Serie gestolpert. Jetzt wüsste ich wirklich gerne welches Civilization ich damals genau hatte. Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher wie alt ich damals war, bin 1989 geboren.

    Was mir jetzt noch dazu einfällt: Es gab sehr viele verschiedene Szenarien, irgendwas mit Midgard und Atlantis, auf dem Mond, Alien Invasion der Erde, Dinosaurier, dann irgendeine komische Version mit Dinosauriern auf Motorrädern (Kritter hießen die glaub ich), Jörmungand oder sowas hab ich auch im Kopf, Baba Yaga etc. Außerdem gab es die Stadt Trondheim, sowie die Lemuren.

    Tja, wenn euch dazu was einfällt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ich mich noch an weitere Sachen erinnere werd ich die hier auch noch reinschreiben.
    also mal ehrlich?!bist du sicher das es civ war?ich kenne außer den dritten teil alles!aber das was du geschrieben hast ist mir unbekannt....

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Doch, das ist Civ2. Das Midgard-Szenario kenne ich auch.

    Ich hab den Thread mal in den Civ2-Bereich verschoben, da gehört er wohl eher hin als zu CivRev.

    Blubbb's Frage zu Civ3-MP-Szenarien ist hier zu finden.
    Geändert von luxi68 (05. Oktober 2008 um 15:25 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    glückwunsch alpha, du hast die beste version ever gezockt gehabt...

    ...mein tip: Bleib dabei

  15. #15
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    auf der CD civ2 Multiplayer ist das gesuchte Zeuchs
    * Invasion der Außerirdischen (Hodads)
    * Apokalypse (Mutanten, Neue Käfer, Auslöscher, Saurianer, Kritters)
    * Verborgen (BON2) (Freaks, Paranoide, Marsmenschen, Revolutionäre)
    * Eisplanet (Alle Zivilisationen)
    * Midgard (Alle Zivilisationen)
    * Samurai (Europäer, Koreaner)
    * Jules Verne (Exoten, Dämonischer Geheimbund)
    * X-COM (Alle Zivilisationen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •