Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GalCiv 2 Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909

    GalCiv 2 Multiplayer

    Hallo,

    bin ich hier der einzige der sich ein PBEM-Modus für GalCiv2 wünscht? Ich finde das Game echt interessant und könnte mir solch einen Modus ähnlich wie bei Civ3 und Civ4 sehr gut vorstellen, dies würde auch für die entsprechende Langzeit-Motivation sorgen.

    Weiß jemand ob ein AddOn mit solchen Möglichkeiten geplant ist oder hat sich Stardocks schon einmal grundsätzlich zum Thema MP geäußert? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit nur wenigen Änderungen durchaus möglich wäre GalCiv2 PBEM tauglich zu machen, nur ein paar Events wie z.B. der Galaktische Rat müssten dazu modifiziert werden.

    Naja, vielleicht kommt ja wirklich irgendwann ein solches AddOn raus

    So genug ,
    Netbandit

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Stardock hält nicht viel von MP. Nach deren Aussagen spielen über 90% der Nutzer Spiele nur im SP, weswegen sich ein MP-Modus finanziell nicht lohnen würde.

    Es war mal angedacht gewesen, eventuell im zweiten Addon einen MP Modus nachzuliefern, aber offensichtlich ist das nichts geworden. Ich würde nicht davon ausgehen, dass für GalCiv2 noch ein MP Modus kommt.

    Stardock arbeitet momentan wohl mit viel Kraft an einem Fantasy-Strategiespiel.

    GalCiv3 soll nach deren Angaben auch erst im nächsten Jahrzehnt erscheinen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Schade, eventuell würde eine dahingehende Diskussion in der Fangemeinde die Programmierer umstimmen. Wie man Civ3 sieht, macht der MP-Modus durchaus einen wichtigen Teil des Spieles aus. Civ spiele ich nur noch selten im SP, ich habe meist auch keine Zeit mehr tagelang ein Spiel zu spielen. Durch die PBEM Möglichkeit spiele ich aber Civ dennoch jeden Tag für ein paar Minuten und das seit 6 Jahren. Also hätte Civ3 keinen MP, wäre es inzwischen wohl nicht einmal mehr auf meiner Festplatte, geschweige denn in meinem Regel

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    THAT engine will be what serves as the basis of a future Galactic Civilizations III. That means GalCiv III will have features like tactical battles (as an option), multiplayer, more sophisticated planetary development, and much more.
    http://forums.galciv2.com/322138
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    GalCiv3 soll nach deren Angaben auch erst im nächsten Jahrzehnt erscheinen.
    Ist doch garnicht mehr solange.
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Naja, da bleibt dann wohl nur noch abwarten und Tee trinken...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    GalCiv3 soll nach deren Angaben auch erst im nächsten Jahrzehnt erscheinen.
    Reicht meiner Meinung nach auch völlig zu. Was soll ich jetzt bereits mit einem Nachfolger anfangen? Für die nächste Zeit bietet GalCiv 2 auf jeden Fall genug Potential.

  8. #8
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Im Übrigen kommt noch ein großes Update - aber ein MP wird wohl auch nicht enthalten sein.

    Für GalCiv2 würde ich mir mehr Modder wünschen - ich selbst habe dafür mittlerweile leider überhaupt keine Zeit...

    Hier im Forum könnten wir ja wirklich mal endlich ein Team bilden oder auch ein Monatsspiel einführen.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Im Übrigen kommt noch ein großes Update - aber ein MP wird wohl auch nicht enthalten sein.

    Für GalCiv2 würde ich mir mehr Modder wünschen - ich selbst habe dafür mittlerweile leider überhaupt keine Zeit...

    Hier im Forum könnten wir ja wirklich mal endlich ein Team bilden oder auch ein Monatsspiel einführen.
    Woher hast du diese Info?

    Ich selber habe einfach zu wenig Zeit, um mich wirklich aktiv an irgendwelchen Sternenimperien oder Modversuchen beteiligen zu können.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Auf dieses update warte ich auch noch, war irgendwo im Forum mal für Ende des Monats geplant.

    Our next stop is to work on Galactic Civilizations II v2.0. v2.0 will be an update for both Twilight and Dark Avatar players which signicantaly enhances espionage, updates the computer AI based on player feedback, and incorporates a lot of new content that we've been working on for awhile.

    v2.0 will also include the updated user manual that fleshes out the Twilight of the Arnor universe and talk about the Legacy of the Telenanth. There will be some updates for Dread Lords users as well. v2.0 will be a free update of course.
    Quelle: News/Homepage, news zum Patch 1.96 - noch ist die news zu sehen...
    Geändert von WeissNix (11. September 2008 um 12:59 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    *rauskram*
    *Netbandit die Hand reich*

    PBEM ist eigentlich die einzige Möglichkeit, "normalen"* Leuten Zugang zu Multiplayerpartien zu geben. Das sollte ein riesiger Markt sein - nur glaubt es mir niemand
    Ich habe keine Zeit, Abende komplett im Netz zu verbringen - und Deppenspiele, die eine halbe Stunde dauern (und bei denen das Erlernen auch eine halbe Stunde dauert), interessieren mich nicht
    Die GalCiv-Macher sagen bei jeder neuen Version, dass sie "vielleicht" eine MP-Option einbauen - und dann tun sie es doch nicht

    Ganesha, normal

    *Menschen, die einen Arbeitsplatz und Familie haben

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Eben... hätte GalCiv2 einen PBEM Modus, dann würde ich es jetzt, also mitten im Semester, auch spielen. Die 5 min. am tag kann ich dafür schon aufbringen. An stundenlange Partien hingegen ist im Moment eh nicht zu denken...

    Naja so kann ich GalCiv2 halt nur in den Semesterferien spielen, wenn ich mal so richtig schon viel zeit habe... echt schade...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •