Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hannah die Irin von den Lanun

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456

    Hannah die Irin von den Lanun

    da ihr mir in dem anderen thread so super geholfen habt und ich das meinen spielpartner erzählt habe, bat er mich nun darum das selbe für sein volk zu tun.

    ich kenn mich mit dem volk nicht aus und kann daher auch keine speziellen fragen stellen, außer:
    wie weitreichend ist der weltzauber ?
    also wie weit reicht er ins land rein und wie stark werden die einheiten beschädigt ?
    ansonsten bitte ich euch mal alles nützliche zu schreiben, nette strategieen etc.
    danke

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    So viele Piratenbuchten wie möglich.

    Nicht auf Pangäa nehmen.

    auf Insel- und Archipelkarten kann es sich lohnen, früh Piraten verfügbar zu haben und die KI mit Blockaden zu nerven.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    piratenbuchten ?^^

    das selbe wie dörfer nur auf see ?

    wie reicht denn nun der spruch ?

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Der Spruch wirkt sich soweit ich weiß auf jedes Wasserfeld der Welt aus.

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    das grösste problem mit den lanun ist die produktion. dafür hat man kommerz bis zum umfallen und nahrung ist auch nicht problematisch. wenn es bloss die frühe classic-sklaverei gäbe...

    der start ist super-zäh da man erstmal 40 runden fischen forschen muss, dann noch 10 runden arbeitsboot bauen. andere völker haben ihren BT in runde 15-20 stehen.

    wenn man keine minen hat kann man den produktionsnachteil kaum ausgleichen. altar der luonatar ist eine möglichkeit, mit priester-spezi.

    dafür ist es relativ einfach die weltmeere zu dominieren und man kann eine recht gute forschung vorweisen. die reicht aber eben auf unsterblicher/gottheit nicht mehr - da ist die KI trotzdem schneller und man kann - ohne produktion - auch keine rohe gewalt einsetzen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Gerade bei den Lanun bietet sich das oft verkannte Civic "Conquest" an!
    Damit kann man Einheiten mit Nahrung bauen, ähnlich den Workern und Settlern!
    Militär ist also überhaupt kein Problem mehr!
    Gebäude sind etwas schwieriger, aber gehen etwas später dank Slavery oder den Civics, bei denen man die Produktion mit Gold rushen kann, auch spielend leicht von der Hand. Handel hat man ja im Überfluss.
    Ihr seht, mit der RICHTIGEN Spielweise rocken die Lanun übelst!


    E: Ach so, der Spruch noch. Der ist echt übel. Es sind nämlich auch alle Felder, die an Wasser angrenzen, ebenfalls betroffen!! Dazu zählen auch Seen im Landesinneren. Und wenn ich mich recht erinnere, kann der Spruch auch töten. Also vorsicht, falls die Lanun in Game sind.

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Vor allem trifft er ALLE nicht-Lanun-Einheiten. Das musste ich feststellen, als sich die Lanun mir als freiwilliger Vasall ergeben hatten und ich irgendjeman anderem den Krieg erklärt habe. Erzmagier tot. Da habe ich dann neu geladen, das war mir doch zu blöd.

  8. #8
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 17:15 Uhr)

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Weltzauber-Thread dort ist aber schon alt und mittlerweile braucht man für den Zauber Optik als Voraussetzung und so geht er nicht mehr am Start.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Aber die Idee ist genial.
    Bringt den Lanun absolut nichts (außer mehr Barbaren), witzig ist es trotzdem.

  11. #11
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 17:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •