Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: Die Amuriten

  1. #46
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Ja Govannon ist gerade Genial mit einem Heer an Priestern da die halt Magie Stufe 2 lernen können und am ende sogar 3

    Damit kan man so kranke sachen machen das geht garnicht
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #47
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Kann Govannon eigentlich Tod I weitergeben? Er kann ja nicht alle Stufe I Zaber lernen. Zumindest inzwischen nicht. War früher glaube ich anders....

  3. #48
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Hm..gute Frage...bei meinen Priestern erinner ich mich nur an Feuer und Natur ganz klar...aber Verzauberung is au glaub ich noch dabei und Erde...naja...ka XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Aktuell version 0.4 patch t.

    Da wird zumindest feuer, Körper und leben weitergegeben.

    Alle anderen habe ich nicht getestet.

  5. #50
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Da muß mann entschieden wiedersprechen!

    Da schöne ist das die mit Zaubern beschenkten einheiten bei Beförderung die
    nächste stufe lernen.

    Meine Kilmorph Priester haben alle Feuerball und Regeneration. Die Bogies auch. Alle weiteren einheiten mindetens Hast. Ritter mit FeuerII und Hast und Regeneration sind schon eine Macht für sich.

    Ich konnte bei einem Krieg gegen alle in die Offensive gehen und gewinnen.
    Das kann ich nur unterstreichen! Govannon ist dermassen überstark, dass er schon fast imbalanced ist. Alle Druiden, Helden, Erzpriester werden zu Erzmagiern. Zauberer lernen Unmengen von Sprüchen und zahllose weitere Fokus II und III Einheiten werden überstark. Wenn Govannon erstmal in Fahrt ist sind die Amuriten unbesiegbar, erst recht wenn sie ihren Weltzauber anwenden.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Frage für mich ist wann setze ich den Weltzauber ein.

    Ich denke ich habe schon zulange gewartet. In 35 Runden ist der Turm der Macht fertig!

    Die Strategie der Amurieten sollte direkt auf Feuerbogenschützen und Govannon basieren!

    Die Feuerbogies lassen sich übrigens mit ein wenig kleingeld zu Armbrustschützen oder Arkebeusiern aufwerten. Da Hat man dann Stärke 10 einheiten mit Zündeleffekt. Kannonen sind da absolut überflüssig. Dank Körpermanna können die Zündelmänner im Feindesland mindestens Zei felder Pro runde vorrücken. In der Runde vor dem Erreichen der Feindstadt wird die Stadtverteidigung ausgelöscht. In der Nächsten runde die Verteidiger geschwächt. Dann ist die Einnahme der Stadt super einfach.

    Da ergibt sich als weiterer Schwerpunkt für die Amuriten der Kommerz daher hab ich die Kilmorphs gewählt.

  7. #52
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Also was den Weltenzauber angeht...ich hab den noch nie benutzt...^^

    Ich hatte bis jetzt in keinem Amuriten Game eine Notwendigkeit dabei gesehen. Daher "muss" man den wirklich nicht nutzen. Die Magier steigen sowieso schnell im Leveln...und was bringt es am ende wenn alle Mages 5 Magiearten auf Stufe 3 haben? Wenn du vor dem Feind stehst zählen sowieso max. 2-3 bei mir immer. Feuer,Meta und Geist. Vom rest genügen mir die kleineren Zauber.

    Daher fällt der Amuriten Weltenzauber bei mir eher in die Sorte "brauch keiner"
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok dann ist es ja nicht so wild das ich den nicht benutzt habe.

    Ich prönlich habe als Favoriten Feuer und Körper dann noch etwas Metamagie dazu und alles Passt.

    Körper hat mit Regeneration und Hast zwei Starke Stufen. Die möchte ich auf keinem Feldzug missen. Dank Govannon können die Sprüche sogut wie alle meine Truppen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    naja das der weltzauber so nutzlos ist finde ich gar nicht, er ist nur sehr situationsbedingt.
    Gerade am anfang ist er gegen bestimmte civs ziemlich stark, nämlich gegen solche, die a) entweder einen im Krieg sehr starken Weltenzauber besitzen wie Doviello,Hippus oder Elohim(gerade letzteres ist ja einfach nur lästig, weil es einen Krieg so langwierig macht macht) oder b) die schnell auf Adepten gehen und Todesmana zur verfügung haben, sodass sie Skelette in massen aufstellen können, wie die Shaeim zum Beispiel.
    Denn ein wichtiger Punkt ist, das der Weltenzauber der Amuriten, sobald er gecastet ist, das Wirken jeglicher Zauber, auch Weltenzauber, für 20 Runden verhindert, also eine Art schweigen darstellt. Ich weiss nicht genau ob sich dieses Schweigen auch auf die Casternation auswirkt, aber selbst wenn, gerade am Anfang des Spiels stützt man sich ja nicht auf die Magie der Amuriten, sondern haut mit Axtis etc einfach drauf. Und durch das Verhindern der Weltzauber ist ein sieg auch viel einfacher,schneller und nicht so verlustreich, zumindest bei einigen Völkern.Denn wer hat schon lust, aach der Kriegserklährung an Ljosalfar für 5 runden gegen einen Baummenschenschwarm zu kämpfen, wenns auch einfacher geht?
    Geändert von Ancaladon (03. März 2009 um 13:44 Uhr)

  10. #55
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also was den Weltenzauber angeht...ich hab den noch nie benutzt...^^

    Ich hatte bis jetzt in keinem Amuriten Game eine Notwendigkeit dabei gesehen. Daher "muss" man den wirklich nicht nutzen. Die Magier steigen sowieso schnell im Leveln...und was bringt es am ende wenn alle Mages 5 Magiearten auf Stufe 3 haben? Wenn du vor dem Feind stehst zählen sowieso max. 2-3 bei mir immer. Feuer,Meta und Geist. Vom rest genügen mir die kleineren Zauber.

    Daher fällt der Amuriten Weltenzauber bei mir eher in die Sorte "brauch keiner"
    Vielleicht liegt es daran, dass der Amuriten Zauber schlecht beschrieben ist. Bei Geschwindigkeit normal bedeutet das, dass niemand ausser dir 20 Runden lang Zaubern kann. Das ist ein enormer Vorteil. Okay gegen die KI weiss ich nicht aber in Multiplayergames sind alle paralysiert, da kann man wirklich zuschlagen. Auch Einheiten rekrutieren mit der Gilde geht nicht.

  11. #56
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Joar ok dieser eine Askept des Zaubers ist böse..aba dan muss man wieder alle Manaquellen aufbaun^^ Das nervt
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Dann stell doch bevor du den Weltzauber sprichts ein paar Adepten auf jede Manaquelle und schließe dann sofort wieder an.

  13. #58
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Ja aba das ist dann ja voll die verschwendung von Offensievkräften.

    Naja an sicht ist es mir egal...den ich benutze den Zauber sowieso nicht^^ Weltenzauber hab ich zwar an aber nutzen tu ich sie selten. Was aba wohl eher daran liegt das die von den Völkern die ich am liebsten Spiele alle so doof sind^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #59
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Um von deinem Avatar aus zu gehen. Der Lanun Weltzauber ist nur dann doof, wenn man nicht die Lanun spielt....

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bzgl. Verschwendung von offensivkräften.

    Die Amuriten haben dank Govannon extrem viele magisch begabte einheiten.
    Die Zauberer kann man also getrost anderweitig einsetzen sie sind sowiso sehr anfällig für Meuchelmörder.

    Die Feuerbälle besorgt der Schützenstack.

    20 Stück findet so ziemlich jede Stadverteidigung unwiederstehlich.

    In der nächsten Runde (Bogies Erreichen die Stadt) ist dan die Verteidigung geschichte!

    Ein MP Spiel gegen die Amuriten dürte echt Haarig werden wenn die genug Bogies bauen können. Da helfen nur Ritter und Streitwagen mit Kommando und Magieresistenz.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •