Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Die Amuriten

  1. #31
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.208
    Übrigens eine sehr lustige Taktik mit Govannon:
    Die Skelettfalken.
    Man baue sich 10-20 Falken, bringe denen Tod1 bei.
    Erobert man eine Stadt kann man die Falken dorthin fliegen und die Skelette beschwören. Hochmobile Untotenarmee

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    hmm kann man das nicht nur lebenden NICHTtierischen einheiten beibringen?

  3. #33
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Vielleicht zählen Falken ja nicht als Tiere? Sie sind wohl eher Lufteinheiten oder so.

  4. #34
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich zock' grad mit Valedia, bin aber noch net so weit, deswegen die kleine Frage: Wenn Govanon nen Zauber beibringt, wirkt sich das auf den ganzen Stack aus?
    Ja, ich könnt's auch morgen oder übermorgen ausprobieren, aber ich will halt fragen .


    mit dem Schatten hab' ich aber die falsche Reli gewählt, oder?
    Was bringt's mir, wenn dann die ganzen untoten Schatten-Viecher "Hast" können, aber selbst nicht davon profitieren? Nix, oder ?
    Naja, kann auch noch Kilmorph nehmen, hab' ich auch (die KI kann in der Partie ja gar nix), das dürfte besser sein, oder?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #35
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    ich glaube, dass Govannon eh nur lebenden Einheiten etwas beibringen kann.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    jo gilt nur für lebende... und schatten der tiefe als staatsreli, naja kann man kurz machen helden abstauben, dem körper 3 beibringen und nochn 3er spruch und dann in nen homunkulus umwandeln, und dann wechsel zu kilmorph.
    in meinem aktuellen spiel musste ich gezwungeneermaßen zu laub wechseln, da ich sonst gefahr lief, gnadenlos geschlachtet zu werden. will aber mal empyrion mit denen ausprobieren, einmal wegen asrakein und dann noch wegen der strahlenden wachen bzw der streitwagen... weil blendendes licht auf seine champions weiterzugeben hat schon was.

  7. #37
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, stimmt, lebende, nicht-tierische Einheiten (nachgeguckt: Falken sind keine Tiere).
    Damit ist die Reli grad nochmal für den Eimer.
    Aber der Turm der Digsbums ist gebaut, mal gucken, ob ich wechsel.
    Emyprion zu nehmen, hätte wenigstens Stil, aber dürfte nicht mehr bringen als sonst.


    Und das mit dem Homunkulus...das muss mir noch mal jmd. erklären, aber net hier.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #38
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wirkt sich der Weltzauber eigetnlich auch auf die eigenen Manaquellen aus?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #39
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #40
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    So'n blöder Mist.
    Der gibt doch mind. 2 Beförderungen, aber man muss nur vorher die entsprechenden Quellen wieder anschließen, und hoffen, dass die nicht evtl. in der Zwischenzeit verboten werden .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #41
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    4 -5 Adepten-> 1 Runde....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #42
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich weiss ja net, ob das n Bug oder n Feature ist, aber Druiden und Priester können, nachdem Govannon ihnen den Level-1-Spruch beigebracht hat, die entsprechenden Level-2-Sprüche lernen .
    Da sind die Tiefenfanatiker auch auf dem Festland zu gebrauchen, wenn sie Feuerbälle werfen können .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    hmm naja sie haben eben fokus II. wirkt sich das auch so aus, das sie III lernen können, wenn sie fokus III besitzen? muss ich unbedingt mal testen ^^

  14. #44
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Die Zauberer sind ja Killer, mit Feuer II, Metamagie II und Stärke V krepiert selbst ein dick beförderter Langbogie in ner Hügelstadt bei einem Treffer
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Zitat Zitat von Tante Jim Beitrag anzeigen
    Govannons Lehrfähigkeit ist meiner Meinung nach unnötig. Die Ausnahme wäre Tod I. Für alle anderen Sprüche reichen auch 2,3 Adepten zusätzlich pro Stack.
    Stufe-III-Zauber, dazu noch Twincast, sollte einfach nicht verschwendet werden.
    Insofern würde ich mit Govannon zuerst Tod-I lernen, dann Erde und Stärke/Twincast, ggf. noch mehr Bewegung/Bewegung für Beschworene.
    Erde, wegen den Elementaren und Steinhaut...Wobei Verzaubern-III natürlich nicht schlecht wäre. Das wäre dann eher das Langzeitziel, 4 Erdelementare in einer Runde hätten was.

    Andere Zauber sollten dann nur durch doppelte/dreifache Manaknoten kommen.
    Da muß mann entschieden wiedersprechen!

    Da schöne ist das die mit Zaubern beschenkten einheiten bei Beförderung die
    nächste stufe lernen.

    Meine Kilmorph Priester haben alle Feuerball und Regeneration. Die Bogies auch. Alle weiteren einheiten mindetens Hast. Ritter mit FeuerII und Hast und Regeneration sind schon eine Macht für sich.

    Ich konnte bei einem Krieg gegen alle in die Offensive gehen und gewinnen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •