Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu den Grigoriern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321

    Frage zu den Grigoriern

    Schön das es für FfH hier nun ein Forum gibt. Toll.

    Nun zu meiner Frage; Ich habe mal die Grigorier gespielt und später dann mal mitbekommen das ich zu keiner Religion wechseln konnte. Ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben, das sie eh keinen Glauben annehmen können... Ist was dran oder ist da was buggy?

    lg mike

    EDIT! oO.... mir ist gerade aufgefallen, das ich den Fred in nen falsches Forum gestellt habe. Sorry. Bitte verschieben.....

  2. #2
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Done

  3. #3
    Für Gondor! Avatar von Tibbo76
    Registriert seit
    01.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    Hallo McMike,

    waren das diejenigen, die agnostisch sind? Dann kannst Du de facto keine Religion annehmen.
    Civ-Wiki-FfH
    http://www.civ-wiki.de/Agnostisch_%28Civ4_FFH%29
    Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim.

  4. #4
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 17:32 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Stimmt. Agnostisch ist er bzw sie.... Oder was auch immer der gefallene Engel ist.

    Ich hatte diesen Trait für dieses besagte Spiel mal durch einen anderen ersetzt gehabt und es war trotzdem nicht möglich eine Religion zu wählen.

    lg mike

    @ Caesium; Danke fürs verschieben.

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das mit dem agnostisch ist ein ziemliches handycap

    1.) Man kann keine Relitechs erforschen.
    2.) Man kann keine Staatsreli annehmen.
    3.) Man kann keine Tempel bauen, auch keine Kultstätte der Heiden.
    4.) Man kann, weil man nicht Ehre und List erforschen kann, weder in den geheimen, noch in den Hohen Rat.
    5.) Dadurch kriegt man dann auch keine Diploboni mit entsprechenden Civs, die da drin sind. Sie gegenseitig kriegen sie aber. man selbst ist ganz schön am Arsch, wenn die alle gegenseitig freundlich sind und man selbst keine Chance hat mit zu mischen.
    6.) Eine Religion in einer Stadt hat keine Auswirkungen. Man kriegt keine Kultur bei den Schatten der Tiefe, kein Geld bei Kilmorph, keine Forschung beim Schleier.
    7.) Bis man endlich zu Luonntoaren kommt, hat man keinen einfluss auf die Religionen in den eigenen Städte. Falls sich der Schleier bei einem verbreitet, kann man nichts dagegen tun und der Armageddon-Zähler steigt und steigt und der blöde Perpentach kriegt immer mehr Forschung von dem Schrein.

    Wenigstens das mit dem Hohen und Geheimen Rat sollte man mal ändern, finde ich.

    Fazit: Als Grigorier hat man mehr Probleme mit Zufriedenheit (keine Tempel), Kultur, Diplomatie und Heilung im Kriegsfall. (bis man zu Medizin kommt.)

    Man sollte tunlichst darauf verzichten, den Relizweig zu forschen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Das stimmt alles so! Trotzdem finde ich, die Grigori haben,.. naja,.. Style
    Die Drachentöter sind sehr starke Nahkämpfer und die Abenteurer können spielentscheidend sein. Der Weltzauber ist brutal. Mit den reichtigen Staatsformen + Philospophisch-Trait bekommst da zu nem späten Zeitpunkt so viele GPs auf einmal, das ist schon witzig

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Das stimmt alles so! Trotzdem finde ich, die Grigori haben,.. naja,.. Style
    Die Drachentöter sind sehr starke Nahkämpfer und die Abenteurer können spielentscheidend sein. Der Weltzauber ist brutal. Mit den reichtigen Staatsformen + Philospophisch-Trait bekommst da zu nem späten Zeitpunkt so viele GPs auf einmal, das ist schon witzig
    Ichhab ja nicht gesagt, dass die Civ total schwach wär. Die hat eben sonstige Vorteile, weswegen sie an dieser Stelle heftig beschnitten wurde.

    Wenn ich an Erzmagier-Abenteurer-Helden denke..... die können dann Twincast kriegen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Ich befördere immer den ersten Abenteurer zum Späher, forsche schnell auf Viehzucht und versuche so viele Viecher we möglich zu fangen. Mit einigen Spinnen und Bären gelingt es mir immer ganz gut die Missionare wegzusnacken ehe sie in meine Städte kommen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  10. #10
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    4.) Man kann, weil man nicht Ehre und List erforschen kann, weder in den geheimen, noch in den Hohen Rat.
    [...]
    Wenigstens das mit dem Hohen und Geheimen Rat sollte man mal ändern, finde ich.
    ich weis mal was besser .
    Über das Netzwerk der Augen und Ohren kann man schon List und Ehre bekommen (sowie die anderen Relitechs), und damit auch in die Räte wechseln.
    Ist aber schätzungsweise eher n Bug als n Feature.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •