Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 218

Thema: 16 - Sumerer sucht Sieg

  1. #31
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Runde 28

    Die Stadt hat nun die Größe zwei, dank Fisch und Mais, beide entsprechend modernisiert, dauert der Siedler nun 12 Runden, der Krieger wurde nur dazwischengeschoben, bis die Stadt gewachsen ist.

    Bild

    Bronze ist wie ersichtlich in 5 Runden fertig, dann kann der Hügel 6 von der Stadt gerodet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (10. Oktober 2008 um 15:03 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #32
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Runde 33

    Dank der neusten sumerischen Forschungsergebnisse wissen wir nun dieses kupferne Zeug zu schätzen, und benannten es sogleich nach dessen Farbe: Kupfer.

    Die ersten Vorkommnisse wurden sogleich erschlossen, liegen sie doch unter Häusern und Strassen unserer glorreichen Hauptstadt.
    Die klügsten Köpfe Sumeriens entwarfen sofort einen Krieger, der das neue Material zu seinem Vorteil nutzt und nannten ihn: Geierkrieger.

    Doch bevor die ersten Aushebungen von Truppen beginnen können (eigentlich ist das sumerische Volk ja eher wegen seines hohen Kulturstandarts und seiner exzellenten Verteidigungstrategien stolz ) müssen geeignete Anwärter für die Expansion gewonnen und ausgebildet werden, um neue Städte und Strassen errichten zu können.

    Inzwischen konzentrieren sich die Forscher auf ein weiteres noch unbekanntes Zeug, welches eine eher eiserne Farbe hat.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #33
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Runde 34

    Nichts spannendes passiert, auser dass mein Krieger nach einer Heilungspause weiter nach Süden wanderte, wo er Ele, Diamaneten und ich glaube Gold in kleinem Umkreis fand, noch nichts von Aris Grenze zu sehen.

    Dafür beunruhigt mich das Verhalten von Ari bzw. neuerdings dessen scheinbare Vertretung "sehe09".
    Nicht nur, dass er mir auf meine Diplonachricht nicht antwortete, jetzt hat sich der Krieger auch noch scheinbar verschanzt:

    Bild

    Will er mir damit das Schwemmland streitig machen, indem er einen theoretischen Siedler oder BT, der vorbeikommt, bedroht? Ich will den Siedler eigentlich nicht auch noch in meiner HS warten lassen, bis ich einen Geleitschutz habe....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Es kann auch sein, dass er vergessen/verpasst hat zu ziehen, aber das kannst Du sicherlich leicht in civstats(?) prüfen.

    Bei der Diplo kann es natürlich auch sein, dass seine Vertretung nix schreiben wollte/durfte whatever (oder falls es per PN probiert wurde, dass Ari einfach noch nicht ins Save schauen konnte oder er noch keine PN gelesen hat...).

    Ich würde zunächst auch eher zu den Paranoia-Varianten neigen, aber es gibt halt auch andere theo. Möglichkeiten...


    Nebenbei einen Siedler würde ich ohnehin nicht ohne Geleit aussenden...

  5. #35
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Es kann auch sein, dass er vergessen/verpasst hat zu ziehen, aber das kannst Du sicherlich leicht in civstats(?) prüfen.
    Damit meinst du sicherlich die letzte Runde, also 33. Nein, da hat er gezogen. Auserdem bekommt man bei Nicht-Ziehen doch keinen Verschanzungsbonus (s. Bild), oder?

    Bei der Diplo kann es natürlich auch sein, dass seine Vertretung nix schreiben wollte/durfte whatever
    geschrieben wurde die InGamenachricht in Runde 24, Vertretung ist seit Runde 33

    Nebenbei einen Siedler würde ich ohnehin nicht ohne Geleit aussenden...
    Ja ok, bei DER Distanz haste sicherlich nicht unrecht. Dann werde ich wohl zwischen Siedler und BT noch einen Geier schieben. Holzung hat bereits angefangen auf 6 von HS.
    .
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #36
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    der krieger hat stärke 2,0. das heißt, er hat sich geheilt und ist noch nicht fertig
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  7. #37
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Aber beim heilen bekommt man doch keinen Verschanzungsbonus, wie im letzten Bild unten links zu sehen ist ???
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  8. #38
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    nein?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Solange du deine Einheit nicht bewegst, bekommt sie die Verschanzungsbonus. (Ich meine auch beim Heilen.)

    Vielleicht kannst Du den Geier auch regulär bauen und das Holz in den Siedler oder BT stecken. Immerhin kannst Du beim Geier-Bau auch wachsen.

  10. #40
    Jesper Portus
    Gast
    Ari ist ab heute für 2 Wochen weg.

  11. #41
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    @topas: Die Holzung wird den Siedler pushen, dann werde ich direkt den Geier baun und dann den BT, oder ich baue so lange Geier, bis die Stadt wieder gewachsen ist, und dann den zweiten BT..... leider komm ich grad nicht rein, als dass ich mal schnell die verschiedenen Szenarien und Möglichkeiten zu testen, aber ich denke, so lange komme ich noch mit einem BT aus.

    @KingK & Jesper Portus: Danke für die Infos.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  12. #42
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    So, nach meinem Kurzurlaub in Berlin ist das nördliche Ende meines (?) Kontis komplett aufgedeckt.

    Bild
    Bild

    Bild
    meine 2. Stadt, gegründet 2000 v.Chr. beim Schwemmland.
    Ich denke, die nächste wird dann die beim Elefanten sein, wobei ich inzwischen eher zu 1 vom "s" tendiere, damit ich nicht nur Küstenstädte habe, und dann kommt die Prodstadt nördlich meiner HS.

    Bild
    Ich vermute mal, das Land geht da im Süden unter anderem nach Westen weiter, wo ziemlich bald Ari sitzen dürfte, sonst wäre er mit seinem Krieger nicht so bald bei mir gewesen. Zur weiteren Erkundung der südlichen gegend wird in Eridu bereits ein Krieger ausgebildet.

    Grüße
    Mittelklasse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #43
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    gründe auf 4 vom s - alles andere ist blödsinn - by the way: küstenstädte sind IMMER gut - wenn irgendwie möglich städte IMMER an wasser gründen!

    ozean und flüsse bringen mit segeln immer gleich einen handelsweg mit, später mit hafen nochmal 50%, nicvht zu vergessen sind die

    edith: beim reis kannste später noch ne stadt hinbauen
    edith2: nördlich deiner hs würde ich auf 2 vom S gründen, dann kannste auf 9-9 vom selben S noch ne stadt hinklatschen und aus dem ganz nördlichen S würde ich 3 machen

    faustregeln:
    -eine nahrungsressource pro stadt reicht völlig
    -überschneidungen sind dein freund
    Geändert von Shoxer (08. November 2008 um 14:22 Uhr)
    .
    SAAB 900 TURBO S

  14. #44
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    mmh, ja klar sind Küstenstädte gut, keine Frage, nur hege ich halt die Befürchtung, allzuviel Marine zu brauchen, wenn ich lauter Küstenstädte habe.

    Wieso ist 4 von s so viel besser als s, dass du von Blödsinn redest?

    Und wird dann die weitere Stadt bei dem Reis nicht etwas... beengt, einerseits durch Überschneidung mit anderen Stadtgebieten und andererseits durch die Wüste?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  15. #45
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    mmh, ja klar sind Küstenstädte gut, keine Frage, nur hege ich halt die Befürchtung, allzuviel Marine zu brauchen, wenn ich lauter Küstenstädte habe.

    Wieso ist 4 von s so viel besser als s, dass du von Blödsinn redest?
    blödsinn ist natürlich berliner freundlichkeit und meint nix anderes als nicht optimal, denn auf 4 vom S biste immernoch am meer, bekommst aber die beiden grashügel mit rein und die stadt liegt geschützt in einer bucht

    Und wird dann die weitere Stadt bei dem Reis nicht etwas... beengt, einerseits durch Überschneidung mit anderen Stadtgebieten und andererseits durch die Wüste?
    bevor überschneidungen stören biste eh am und limit

    die reisstadt würde ich auf dem wüstenfeld 2-2 vom reis gründen, aber da dort nicht ganz aufgedeckt ist...
    .
    SAAB 900 TURBO S

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •