Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 218

Thema: 16 - Sumerer sucht Sieg

  1. #16
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ach das sind traits. Ich dachte das hat irgendwas mit trait, also Handel zu tun

    @topas: ok, ist vorgemerkt, mal schaun, was die nächsten Runden an Umgebung ergeben.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #17
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Ach das sind traits. Ich dachte das hat irgendwas mit trait, also Handel zu tun
    dann müsste es aber trade heißen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  3. #18
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    dann müsste es aber trade heißen.
    Hehe, ich hab ab diesem Jahr eh kein Englisch mehr..... und auserdem.... wollte ich euch eh nur testen

    Zumindest Bolloggfisch hat den Test bestanden. Hach, was für kluge Leser habe ich hier nur.

    grad mal LEO hinzugezogen, trait heißt ja sogar wirklich Charaktereigenschaft..... naja, da seh ichs noch ein, wenn man das viel kürzere Englische benutzt.

    Edit meinte gerade zu mir, dass Gigaz Brennus erwischt hat, habs mal im Startpost aktualisiert.
    Geändert von lodewie (08. September 2008 um 16:32 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  4. #19
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Gerade hat die 3. Runde begonnen. (Runde 2 in Screens, omg, das wird mich glaub ich regelmäßig verwirren, ich glaub ich werd die Angaben der Screens nehmen )

    Zitat Zitat von Rufus75 Beitrag anzeigen


    ich liebe meinen anfangsspäher


    Der Krieger hat das Dorf erreicht und dabei rauskam war: ein Späher

    Natürlich gleich mal einen Verhöhnungsscreen gemacht.

    Und das, was der Späher mir als weiteres Umfeld präsentiert:

    Bild


    Nächste Runde:
    Späher 6-9
    Krieger 9
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nette Prodstadtposi da oben. Durch den Fisch kannste 2 Minen bearbeiten.... Auf dem Ebenenhügel ->6->6 vom Fisch, macht mit 4 Bürgern 12 Basisprod. Nicht zu verachten. Wenn da jetzt noch Kupfer hinkommt....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nette Prodstadtposi da oben. Durch den Fisch kannste 2 Minen bearbeiten.... Auf dem Ebenenhügel ->6->6 vom Fisch, macht mit 4 Bürgern 12 Basisprod. Nicht zu verachten. Wenn da jetzt noch Kupfer hinkommt....
    ääähm, ja, hab ich mir auch gedacht

    Erstmal schaun, was da oben noch so ist.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  7. #22
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    ui einen Späher aus einem Stammesdorf, hab ich persönlich immer am liebsten, obwohl ne Tech auch nicht verkehrt gewesen wäre. Ich drück dir die Daumen, dass nordöstlich noch Ressourcen sind, oder da noch Kupfer auftaucht, dann wird das, wie Kantelberg schon gesagt hat, ne super Produktionsstadt.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #23
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    ui einen Späher aus einem Stammesdorf, hab ich persönlich immer am liebsten, obwohl ne Tech auch nicht verkehrt gewesen wäre.
    Geht mir persönlich genauso, aber in Anbetracht der Tatsache, dass alle mit nem Krieger gestartet sind, ist das jetzt schon ein netter "Vorsprung" in der Aufdeckgeschwindigkeit, vllt erwisch ich ja dadurch auch mehr Stammesdörfer, wenn ich nicht alleine auf der Insel bin....

    Und danke fürs Daumendrücken, ich bin der festen Überzeugung Orchid hat da schon was feines für mich platziert, was die 300€ wert ist
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  9. #24
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589

    Civ4 Allgemein Runde 7

    So, nach ein paar Runden durchklickern habe ich mal wieder 2 Bildchen für euch.

    Das erste zeigt die Demogarphie in Runde 4. Jemand hat im PB16-Thread geschrieben, diese sei äußerst aussagekräftig, aber ich seh da nicht mehr, als dass ein paar mitten im Land und ein paar am Meer gesiedelt haben (Landfläche)

    Bild


    Und dann das nördliche Umland. Viel grün für Nahrung, ein bisschen braun für so lala, und viel Küste für "Ach wär ich doch ein..... Portugiese? Ja, ich denk, die Portugiesen waren das Küstenvolk."

    Bild

    Bild

    Ach ja, wie man sehen kann, habe ich soeben Fischerei erforscht. Und da Fischerboote die Stadt auch nicht wachsen lassen, wollte ich mal fragen, wann ich eben diese bauen soll. Gleich nach BT halte ich dann doch für zuviel des Guten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von lodewie (15. September 2008 um 16:03 Uhr) Grund: vergessen Runde zu beenden, deswegen gleich bessere Screens gemacht
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Fischerboote lassen die Stadt wachsen. wenn du kein Militär brauchst, kannst du die bauen. ist sehr gut, weil du, sobald sie fertig sind, sehr schnell wachsen kannst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    Ach ja, wie man sehen kann, habe ich soeben Fischerei erforscht. Und da Fischerboote die Stadt auch nicht wachsen lassen, wollte ich mal fragen, wann ich eben diese bauen soll. Gleich nach BT halte ich dann doch für zuviel des Guten.
    öhm seit wann nicht?

  12. #27
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    öööh, seit gestern, nicht mitgekriegt? Das wurde mit dem Patch 4.00 geändert, den es sei gestern zu downloaden gibt.
    Schaut mal da, ein UFO! Hinter euch!


    Ok, also dann ist es natürlich klar: Boot, Krieger, auf 2 wachsen, BT, Siedler
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    den 2. Bautrupp und den Siedler würd ich holzen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Soo, nachdem ein paar Runden der Denebelisierung ins Land gezogen sind, möchte ich kurz Zwischenbericht über das nahe Umfeld erstatten.

    Bild
    Bild

    Sind denke ich selbsterklärend. Nach dem Boot dachte ich an einen geholzten BT, um direkt einen Siedler anzuschliessen, der mit das Schwemmland sichert. Oder sollte vor dem Siedler ein Krieger zwischengeschoben werden?

    Gruß
    Mittelklasse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  15. #30
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    So, nach einem heftigen verlängerten WE habe ich soeben meinen anscheinenden Nachbarn getroffen. Ari *fröstel*

    Bild

    Der Serverinhaber und damit gottgleiche Konkurrent erschien in der Gestalt eines Kriegers, der genau wie meiner 1,0 hat. Ein weiterer Beweis, dass wir es mit einem Gott zu tun haben, der sein gegenüber kopiert/spiegelt um mit ihm zu kommunizieren.

    Bild

    Ich hoffe nur, ich kann vor ihm das Schwemmland besiedeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •