Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: Pitboss 16 - Túpac Yupanqui, der König aller Inkas

  1. #46
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Die Armee ist die größte auf der Welt... (ca. 10% Vorsprung vor dem 2.) Aber sie ist nicht die modernste (die besseren haben bereits Streitkolben und Armbrüste).

    Und mit der zweiten Bemerkung hast du natürlich Recht Topas. Um das Verhältnis etwas aufzubessern wird möglicherweise Russland angegriffen ohne neue Truppen zu bauen, der Machtgraph von Russland liegt auf dem Niveau, das Rufus jetzt noch hat!

    Ich bin ab heute eine Woche im Urlaub, McCauchy wird übernehmen und die Story so lange pausieren.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #47
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Ich bin ab heute eine Woche im Urlaub, McCauchy wird übernehmen und die Story so lange pausieren.
    Naja, das persische Reich ist dem Untergagn nun sehr nahe: Parsagedai ist gefallen:
    Bild
    Nur zwei Katapulte sind dabei irreparabel verloren gegangen. Auch vor Bantu ging es heiß her. Hier sind jedoch alle Truppen noch da. Leider zu wenig Infantrie, um die Stadt zu erobern. Spy wird die Stadt dann einnehmen und uns übergeben. Außerdem haben wir nun einen neuen großen General. Was damit zu tun ist, soll Agnan entscheiden, ich lass ihn einfach hier stehen:
    Bild
    Mit Gerhard wurden die Karten getauscht und offene vereinbart.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #48
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Da das Ende der persischen Ursupatoren kurz bevor steht, gibt es einige diplomatische Details zum Verhältnis der Völker auf dem Kontinent, auf dem sich das Reich der Inka befindet:

    Spy führt ja an der Seite der Inka den Krieg gegen Persien. Allerdings waren die mongolischen Horden nicht vom gleichen Schlachtenglück gesegnet. Oder wie Sid sagen würde: "Der General, der eine Schlacht gewinnt, stellt viele Berechnungen an. Der General, der eine Schlacht verliert, stellt kaum Berechnungen an."
    Wie dem auch sei, die Mongolei hat eher Kanonenfutter für die persischen Truppen gespielt und mit Keshiks so viel als möglich Ressourcen geplündert, was sicherlich den inkaischen Vormarsch deutlich befördert hat und die Verluste minimiert. Aber Städte hat Spy keine eingenommen, jedenfalls nicht dauerhaft.
    Spy hat aufgrund des Verlaufs angeboten, Vasall der Inka zu werden. Der Inka hat akzeptiert und die Vollziehung erfolgt mit Erforschung des Feudalismus.

    Now ist die absolute kommende Großmacht auf dem Kontinent (allein das Land, das er zur Verfügung hat, ist gigantisch), sicher auch befördert durch die Tatsache, dass Russland eher schlecht als recht geführt ist. Now hat einen Friedensvertrag akzeptiert und die Beziehungen sind gut. Er schlägt eine Aufteilung Russlands zwischen den Inka und Indien vor. Wie die aussehen soll, ist noch nicht diskutiert.

    ---

    Was meinen die Berater des Inkas? Sollte Russland mit der bestehenden Armee attackiert werden?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #49
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Hmm die Frage wäre leichter zu beantworten wenn du mal ein paar Screenies des russischen Reichs reinstellen würdest

    Wenn du etwas erreichen kannst und ausreichend erfahrene Truppen/Belagerungswaffen hast würde ich drauf gehen, aber wie gesagt ohne eine Übersicht über das russische Reich und deren Demo kann ich da viel dummes Zeug erzählen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #50
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Einige Angaben zur besseren Beurteilung:

    Russland, soweit ich es kenne (was nicht viel ist, da unten links meine Boote immer von Barbaren versenkt wurden).

    Bild

    Bild

    Und hier die Übersicht über industrielle Produktion und Elektrizität, Russland ist dunkelrot.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #51
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Also ehe du deine Armee einmottest würde ich da schon den Russen besuchen gehen

    Ich würde versuchen bei den Verhandlungen mit Now Rostow und St. Petersburg, sowie das Elefantenland im Südwesten zu sichern.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von BaZram Beitrag anzeigen
    Also ehe du deine Armee einmottest würde ich da schon den Russen besuchen gehen


    Das ist ja schon fast Pflicht.

  8. #53
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Aus Cuzco, der Hauptstadt des Inka:

    Heute, zum Zeitpunkt, als die Scheibe des Wak'a ihren höchsten Punkt am Lauf des Tages erreicht hat, trat der Inka Tupac Yupanqui auf dem zentralen Platz in Cuzco vor die besten seines Volkes und ließ das Ende der persischen Ursupatoren verkünden! Kein Perser wird jemals mehr einen Inka und sein Volk bedrohen.

    Die persische Adelsschicht wurde ausgelöscht, kein Mitglied des Königshauses hat die Einnahme der letzten Bastion durch inkaische Truppen überlebt wie der Bote, der heute Morgen die Hauptstadt erreichte, zu berichten wusste.

    Der Inka ordnete die Vernichtung sämtlicher persischer Symbole in den neuen Reichsteilen an und die Errichtung von großen Statuen eines Abbildes seiner selbst in jeder Siedlung, damit keiner an der Macht und dem Anspruch der neuen Herren zweifle...

    Bild

    Unten sehen wir die neuesten Werke der inkaischen Kartographen, die die Abbildung der neuen Reichsteile eben beendet haben. Gelb ist die jeweilige Machtausdehnung unserer Gerichtsbarkeit, die den Landfrieden garantiert, dargestellt. Noch tun sich Lücken zwischen den Siedlungen auf, die mit militärsicher Gewalt frei von Räubern und anderem Gesindel gehalten werden müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  9. #54
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Es wird nach Metallguss (endlich Schmieden) Kompass erforscht, um in den Hafenstädten durch die Häfen mehr Handel bekommen zu können. Danach soll Maschinen folgen um meine Truppen auf den neuesten Stand bringen zu können.

    Bild

    Mein weiterer Plan sieht dann Bildungswesen vor, um weiter aufzuholen in Sachen Technologien. Mit dem eroberten Land von Persien, das gut mit Hütten bestückt ist, sollte das möglich sein. Ganz gut zu sehen auf dem obigen Screenshot. Zu spät ist mir aufgefallen, dass Ektabana ganz am linken Rand nicht richtig abgebildet ist (dort gibt es auch ne Reihe Hütten).

    In den Städten des Kernlandes werden Märkte errichtet, um das BSP zu heben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  10. #55
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Nach Druckerpresse später vielleicht noch Bankwesen(Banken), die der Wirtschaft bestimmt noch sehr gut tuen werden, weißt du aber auch so

    Wirst du etwa 22 Städte haben(incl. Planungen)?

  11. #56
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912

  12. #57
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    warum steht deine armee außerhalb deiner grenzen? kostet dich doch nur extra unterhalt...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #58
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    So, nach einem guten Monat Pause soll es hier auch mal weitergehen. Ich glaube, mit dieser Pausentaktik kann ich mir keinen Leserstamm aufbauen...

    Egal, es ist wie es ist und RL hat halt doch Priorität...

    Es gibt ne ganze Menge neue Entwicklungen von denen ich euch in der nächsten Zeit berichten werde.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601

  15. #60
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Tja, wie das so ist... Da macht man vollmundige Ankündigungen und dann war's nix. Die letzten 10 Tage war ich fast pausenlos auf zwei Geschäftsreisen, die erste unangekündigt, daher kam ab 6. Mai nix mehr, die zweite bis heute Mittag lange geplant aber auch ein Tag länger. Nun, was soll's, ihr habt euch ein paar Neuigkeiten verdient:

    Hier sehen wir den Südzipfel meiner Neuerwerbungen mit einem schicken markierten Stadtstandort. Mein Siedler steht gerade in Gordium, während now den seinen schon bereitstehen hat.

    Bild

    Es kommt also, wie es kommen muss: Indien bekommt den Platz. Und da Indien sowieso schon das eigentliche Russland (Bild siehe unten) besiedelt, da DerLachendeGott als Russe am Spielbeginn nicht in die Puschen kam und außerdem von Rufus niedrig gehalten worden war, gefiel das dem Inka ganz und gar nicht. (Prayag ganz oben ist die neu gegründete Stadt.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •