Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Pitboss 16 - Túpac Yupanqui, der König aller Inkas

  1. #61
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Túpac Yupanqui sendet dem Herrn der Inder eine unmissverständliche Botschaft:

    Zitat Zitat von now
    Zitat Zitat von Argnan
    Grüßt euch Inder!

    Der Inka hat beschlossen euch für eure Impertinenz eine Warnung zukommen zu lassen. Wir kündigen mit sofortiger Wirkung jede Vereinbarung zwischen unseren Reichen, insbesondere den NAP 10. Die erste Runde ohne Vereinbarung wird daher die Runde 188 sein.

    Für den Inka,

    Argnan
    Hi,

    kleiner Hinweis, wenn ich rüsten muss, rüste ich durch, weil alles andere sinnlos ist.
    Ich glaube, du meinst die Stadtgründung und wenn kannst du die eine da oben haben. Dafür würde wir den NAP10 wieder aufnehmen und du schickst mir einen Siedler.

    Wenn du was anderes meinst, bitte schreibe es. Ich habe keine Lust auf einen total sinnlosen Krieg. Ich habe bereits genug Land, genauso wie du. Wir beide liegen nur technologisch hinten. Dies wird durch einen Krieg nicht besser.

    MfG Now
    Natürlich weiß der Inka genau wie seine Berater, dass die Worte des indischen Herrschers von großer Weitsicht und Weisheit sprechen...

    Aber das heißt noch lange nicht, dass ein Inka, der ein rechter Inka ist, auf solch ein weibisches Gewäsch hört. Nein, stattdessen wird gerüstet!

    Insbesondere furchterregende graue Tiere, die Menschen tragen können und den Feind mit ihrem Anblick lähmen und ihren großen Zähnen durchbohren, werden gezähmt und Reiter ausgebildet.

    Bild

    Dazu einige Trupps von Kriegern mit neuartigen Waffen, die schwere mit Eisen verstärkte Holzbolzen auf den Feind feuern und auch schwere Rüstungen durchschlagen.

    Bild

    So sehen sich des Inka Generale gut gerüstet für die kommenden Schlachten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #62
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Mit einem diplomatischen Winkelzug wird Russland auf die Seite des Inka gezogen:

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Hi Argnan,

    ich dachte mir schon so etwas nach Saveeinsicht und bin einverstanden. Ich habe eh schon alle freien Truppen gen Süden geschickt (sind derzeit nur fünf...) und auf Katabau umgestellt.

    Nur hätte ich gerne eine Zusage, dass ich nicht das nächste Ziel nach Indien sein soll.

    [...] (Auslassung durch den Verfasser)

    Gruß

    JP

    Zitat Zitat von Argnan
    Zunächst hoffe und wünsche ich vollkommene Verschwiegenheit über diesen Vorschlag. Aus PB8 heraus sehe ich dich als vertrauenswürdig, ich hoffe, ich täusche mich nicht.

    Nun, werter Russe, hört an, was ich zu sagen habe:

    Der Krieg gegen Persien ist erfolgreich beendet, wie dir sicher nicht verborgen geblieben ist. Meine Armee ist müßig und sehnt sich nach Blut. Russland hätte dem sicher nichts entgegen zu setzen und würde gut in mein Reich passen - das war auch schon eine Überlegung.

    Ich will hier aber keine Drohkulisse aufbauen, sondern einen für dich auch lukrativen Vorschlag machen: Ich bin seit kurzem auf Now, den Inder, im Süden nicht mehr gut zu sprechen, da er dreist siedelt. Nun hat sich meine Generalstab einen Angriff auf Indien überlegt. Sein Militär ist gering, die Nachschubwege lang und 10 Runden NAP-Kündigung sind schnell um. Meine Armee würde sich auf den oberen Reichsteil bis zur Landenge an der Südspitze deines Reiches konzentrieren (je nach Kriegsverlauf auch mehr).

    Welche Rolle ist nun dir in diesem Szenario zugedacht? Wenn du dich in der Lage sähest, den indischen Nachschub durch ein Besetzen der Landenge zu stören bzw. nach Möglichkeit für eine Weile zu unterbinden, wäre dem Kriegsplan sicher sehr geholfen. Russland hätte vermutlich große militärische Verluste, die ich mit eroberten Städten kompensieren würde (sagen wir mal 2-3 die direkt oberhalb der Landenge liegen, wo sie deinem Reich angeschlossen werden können).

    Ein späterer Angriffszeitpunkt auf Indien wird vermultich nicht zu meinem Vorteil sein, wenn erstmal das ganze Dschungel- und Waldland im Norden produktiv wird, hab ich das Nachsehen...

    Der Inka erwartet eure Kommentare.

    Grüße,

    Argnan
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #63
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    sehr schön, hier geht es auch weiter.

  4. #64
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Bald schon steht die inkaische Armee vor den Toren von "Harappaner" der nördlichsten nennenswerten Stadt Indiens. Schwach bewacht, wie man gut erkennen kann.

    Da Now kräftig gesklavt hat, muss die Armee woanders stehen.

    Bild

    Jesper rückt derweil mit russischen Elefanten auf Madras (an der Landenge gelegen) vor, statt in Deckung zu bleiben (ohne Bild).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #65
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Die Nachhut...

    Bild

    Und weitere Verstärkungen auf dem Weg nach Süden.

    Bild

    Ich begehe einen folgenschweren Fehler, wie wir später noch sehen werden. Aber des Inka Generale lernen dazu - nocheinmal passiert mir das nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #66
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Harappaner fällt schnell, wie nicht anders zu erwarten bei der Garnison und auch verlustfrei.

    Bild

    Und noch einige Statistiken, kurz nach Kriegsbeginn.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •