Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Mikrozone

  1. #1
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571

    Mad Mikrozone

    Eine Frage zu Mikrozonen im Editor

    Bei dem Versuch nach Civinators Modding Ecke eine Mikrozone (Post 10) einzubauen
    Es geht einfach nicht!
    Im Editor habe ich versucht in der rechte Hälte des Terrains (LM terrain) die Straße/Schiene abzustellen, klappte nicht!
    Ist da eventuell noch etwas anderes zu beachten

    für eine Hilfestelung wäre ich Dankbar!

    MfG Wotan49
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wotan49 (09. September 2008 um 10:39 Uhr)

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Prima, dass Du das mit den Mikrozonen versuchst. Am besten Du postest hier mal Deine "Experimental"-biq - und dann brauchst Du ein bischen Geduld, weil ich morgen wieder den ganzen Tag in der Arbeit bin. Aber ich werde mir Deine biq (insbesondere in der rechten Hälfte) ansehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hontes
    Registriert seit
    26.04.04
    Ort
    in der Nähe vom Bodensee
    Beiträge
    24
    Habe es soeben versucht; bei mir klappt es. Es muß "nur" die Straße (Wirtschaft) beim LM Gelände auf "0" gesetzt werden (s.Anhang).
    Vielleicht liegt es an der Editor-Version ? Bin noch weit davon entfernt mich als Profi zu bezeichnen. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter.

    Gruß Hontes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hi Leute
    als kleine Aufmerksamkeit von mir




    mfG Wotan49

    Original Grafik von Wyrmshadow

    Grafik unter Geschrumpfte Einheiten Bild 6 und 17 zu finden!
    Geändert von Wotan49 (04. November 2008 um 13:56 Uhr) Grund: Steht auf Geschrumpfte Einheiten

  5. #5
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hi Wotan49,

    ich habe mir Deine biq angeschaut. Die hier vorgenommene erste Analyse war eine Angelegenheit von ein paar Minuten. Angespielt habe ich das ganze allerdings nicht, da ich hier ettliches an fehlenden weiteren Files anderweitig hätte ersetzen müssen. Ich hoffe aber, dass Du mit dem Folgenden einen Schritt weiter kommst:

    Hier ist die Abbildung der entscheidenden Stelle. Budapest soll eine Mikrozone werden. Hierzu soll der Raum um Budapest hermetisch mit LM-Wüsten-Terrain "abgeschottet" werden, dass keinen Bau von Straßen oder Eisenbahnen zuläßt (Anm.für mit dem Editor nicht so Bewanderte: LM-Terrain wird im Editor mit einem gelben Viereck ="Yellow Diomond" gekennzeichnet).



    1. Du darfst auf das "Null-Handel-LM-Terrain" keine echte Straße oder Eisenbahn mit dem Editor legen (siehe rote Kreise). Dieses LM-Terrain verhindert nur, dass ein Arbeiter auf diesem Terrain eine Straße/Eisenbahn erstellen kann - eine mit dem Editor auf diesem Terrain "vorgefertigte" Straße bleibt aber solange als Straße und als Handelsverbindung wirksam, bis sie durch Bombardement oder Plünderung beseitigt worden ist. Bei meinen Screenshots von SOE habe ich versucht, auf diesem LM-Terrain durch Resourcen, die wie Eisenbahnschienen aussehen, eine in Wirklichkeit auf diesem Feld nicht bestehende Eisenbahnverbindung optisch so weit wie möglich anzudeuten. Eine tatsächliche Straßen/Eisenbahn darf auf diesem Feld aber nicht vorgegeben sein.

    2. Deine hermetische Abschottung von Budapest mit LM-0-Terrain ist "löchrig wie ein Schweizer Käse". Es gäbe hier sehr, sehr viele Möglichkeiten nach wie vor Straßen- und Eisenbahnverbindungen mit einem Arbeiter zu errichten. Einige dieser Möglichkeiten habe ich mit blauen Linien gekennzeichnet. Wenn ich all Straßenverbindungsmöglichkeiten hätte aufzeigen wollen, wäre ich wahrscheinlich jetzt noch damit beschäftigt.

    Es ist gar nicht so leicht eine Mikrozone wirklich "dicht" zu machen. Selbst in meinem Erklärungsbild zu den Mikrozonen auf der SOE-Public-Seite habe ich noch eine Möglichkeit übersehen gehabt, über die ein Arbeiter doch noch eine Straßenverbindung zu der betroffenen Stadt hätte erstellen können.

    p.s.: Deine Multi-Unit-"Aufmerksamkeit" macht einen guten Eindruck.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hi Civinator

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Werde mir also in den nächsten Tagen etwas Intensiever mit der Mikrozone beschäftigen! Infos werden kommen!


    MfG Wotan49
    Geändert von Wotan49 (01. März 2009 um 17:21 Uhr) Grund: ZiP gelöscht Platz sparen!!!

  7. #7
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hi Hontes

    auch Dir einen Dank von mir!

    Im Grunde hattest Du recht!

    MfG Wotan49
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571

    LM Gelände

    Hier noch etwas zum LM Gelände

    Die Sammlung beinhaltet meine geänderte Terrain Grafik (LMGelände)

    Entsprechende Vorlagen habe ich bei den CivFantikern gefunden!!
    jetzt bei


    http://forums.civfanatics.com/showth...09#post7474609


    MfG Wotan49
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wotan49 (22. November 2008 um 16:06 Uhr) Grund: Platz sparen

  9. #9
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Meine Vorstellung von einer Microzone ist erst mal auf Eis gelegt!

    Ich warte auf "CCM" von Civinator
    da werde ich bestimmt was lernen!

    MfG Wotan49

    Mein vorerst letzter Versuch auf Microzone (nachträglich mit Straße verbunden)
    Geändert von Wotan49 (01. März 2009 um 17:22 Uhr) Grund: ConquestWueste2.jpg neu geladen/ganz gelöscht defekt

  10. #10
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich glaube kaum, dass es in CCM Mikrozonen geben wird, da man sie nur auf vorgefertigten Karten realisieren kann, dass man aus dem Mod trotzdem eine ganze Menge lernen kann bezweifle ich allerdings nicht
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #11
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Uaargh!?

    Ja stimmt!
    warten wir eben auf SOE

    MfG Wotan49

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Wotan49 Beitrag anzeigen
    Meine Vorstellung von einer Microzone ist erst mal auf Eis gelegt!

    Ich warte auf "CCM" von Civinator
    da werde ich bestimmt was lernen!

    MfG Wotan49

    Mein vorerst letzter Versuch auf Microzone (nachträglich mit Straße verbunden)
    Leider ist die Zip-Datei nicht zum öffnen, um auf die Schnelle nachzusehen, woran es zur Zeit in Deinem Szenario scheitert. Die Mikrozonen funktionieren. Sie sind aber nicht in der zuerst erscheinenden Version von CCM für Zufallskarten. Ob ich sie in die später erscheinende CCM-Weltkarte einbaue, weiss ich zur Zeit noch nicht.

    Danke für Eure positiven Worte zu CCM (obwohl das Mod mittlerweile schon erhebliche Verspätung hat). Momentan habe ich mit CCM "alle Hände voll zu tun". Ettliche Files wurden neu gestaltet (neue Diplotexte, geänderte Leadernamen, Umstellung der immobilen "Basiseinheiten"). Zur Zeit spiele ich gerade ein Testspiel von CCM - wie immer mit erheblichem Spass (bis auf die bohrende Befürchtung "hoffentlich hängt sich das Spiel nicht wieder irgendwann auf") - und bislang läuft alles mit den neuen Files sehr stabil (ich erreiche in dem Testspiel bald die Ära 3). Ich hoffe, dass die neue Version von CCM stabil bleibt, denn dann kann CCM demnächst endlich für die Öffentlichkeit freigegeben werden.

  13. #13
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hallo

    Leider hat das Bildformat nicht so geklappt!

    Hoffe die Datei ist in Ordnung?

    Bei diesem Versuch der Mikrozone wollte ich mit zwei Resourcen eine Autopruduktion, als Muster anfangen!
    Irgendwo in meinem Ablau hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen!

    MfG Wotan49


    Warten ist unsere Stärke; um so freudiger werden wir spielen!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wotan49 (01. März 2009 um 17:18 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    9-9 Von Schwarzburg ist eine Straße, wenn ich das richtig sehe, solange eine Straßenverbindung besteht klappt es nicht.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #15
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Ich könnte dazu nur etwas sagen, wenn ich mir die biq anschaue. Es ist richtig, dass eine Mikrozone nicht durch eine Straße unterbrochen werden darf. Ob das hier aber so ist, kann ich auf dem Screenshot nicht genau erkennen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •