Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [SPORE] Wie findet ihr die Weltraumphase?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497

    [SPORE] Wie findet ihr die Weltraumphase?

    ich hab die Weltraumphase noch nicht gespielt. Und will gerne wissen ob es sich lohnt. Oder darf ich guten Gewissens wieder civ zocken?

    Hab gestern alle vorigen Phasen durch. Wobei ich nicht so begeistert war.

    1. Phase

    abgefahrende Optik, witzige Soundkulisse aber nervige Steuerung. Wobei das mit der Steuerung ja vll ein Feature sein soll. Insgesammt das Niveau eines guten Browsergames. Also schon ok.

    2. Phase

    auch wieder abgefahrende Optik die eine sehr stimmige Atmosphäre schafft. Aber genau diese wurde dann nach ca 15min durch das doch sehr einfache und durch ständige Wiederholung schnell öde Spielprinzip zerstört.

    3. Phase

    naja... Atmosphäre ging schonmal dadurch verlohren, dass man jetzt alles aus großer Entfernung, von oben herab betrachtet. Ein mal "Diplo" *hust* gemacht dann ein Dorf eingenommen, repeat, repeat,repeat... *gähhhn* Zum Glück war diese Phase sehr kurz.

    4. Phase

    dickes "+": Gebäude und Fahrzeuge selber designen. Dickes "-": alles Andere. Irgendwie hat mich das ganze sehr an "Z" erinnert. Nur hatte das mehr taktischen Tiefgang. Naja, hier waren die klassischen Elemente aus Echtzeitstrategie versammelt und so arrangiert das ich genau weiss warum ich sowas nicht mehr spiele. Besetze Rohstoffquellen, baue Gebäude und Einheiten, nimm eine Stadt ein und wiederhole das ganze 10x.
    Ich gebe zu am Ende war ich nur noch militärisch unterwegs. Und hab mir fest vorgenommen, dass wenn ich das Spiel wirklich noch mal von vorne beginnen sollte, dann mach ich einen Pflanzenfresser-Pazifisten in der Hoffnung, dass es anpruchsvoller ist.

    5. Phase

    Raumschiff fertig und.. wie? Fliegen lernen... Steuerung.. beschissen...

    ---> civ4
    Geändert von Wiwi (06. Januar 2012 um 21:25 Uhr)

  2. #2
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von osiris_X Beitrag anzeigen
    Raumschiff fertig und.. wie? Fliegen lernen... Steuerung.. beschissen...
    ---> civ4
    Du willst das Spiel in die Tonne hauen, ohne die Weltraumphase anzutesten? Das ist die eigentliche Hauptphase des Programms, der Rest ist eher Vorspiel.

    Wenn Du das Programm hoffentlich ehrlich erworben hast, findet sich im Handbuch, dass das Raumschiff auch mit mit der linken Hand per Tastatur gesteuert werden kann. Hier gibt es erweiterte Möglichkeiten, und die Steuerung ist präziser.

    Ab der Weltraumphase geht das Spiel jedenfalls erst richtig los. Dies ist der Programmteil, den Will Wright ursprünglich im Sinn hatte, der Rest kam quasi als Nebenprodukt dazu.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    mir ist durchaus klar das ich vor dem Hauptteil aufgehört habe. Aber bevor ich diesen anfange, will ich ein paar Impressionen von euch haben. So das ich sicher sein kann, dass meine Spielzeit nicht bei Civ besser aufgehoben ist.

    So ein paar Screens von coolen Features wären super.


    Was die Sache mit dem Kaufen angeht. Ich kaufe nur gute Spiele und ob ein Spiel mMn gut ist entscheide ich beim Spielen. Bei Spore ist das noch etwas besonders weil es geniale online Features hat (user generatet content) aber letztendlich wird die Weltraumphase entscheiden ob ich es kaufe oder nicht. Ein schlechtes Zeichen ist allerdings, dass ich nach den vorigen Phasen kein Bock mehr drauf habe.

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Danke für die Auskunft, aber Raubkopien werden im civforum nicht diskutiert. Zudem dürfe es kaum fair sein, wenn ehrliche Käufer sich hier im Forum seit Tagen die Finger wund schreiben, um ihre Meinungen auszutauschen, und dann jemand ohne ehrlich erworbenes Programm und Skrupel nicht nur die bestehenden Threads offenbar nicht liest, sondern auch noch im eigenen Thead um Support bittet. Geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •