Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Versuche wir Der Graf noch brauchen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Versuch

    4 15,38%
  • 2. Versuche

    1 3,85%
  • 3. Versuche

    3 11,54%
  • 4. Versuche

    1 3,85%
  • 5. Versuche

    0 0%
  • 6. Versuche

    1 3,85%
  • 7. Versuche

    2 7,69%
  • 8. Versuche

    0 0%
  • 9. Versuche

    0 0%
  • 10. Versuche

    2 7,69%
  • 11. Versuche

    0 0%
  • 12. Versuche

    0 0%
  • 13. Versuche

    1 3,85%
  • 14. Versuche

    0 0%
  • 15. Versuche

    4 15,38%
  • Erschafft das nie und nimmer!

    7 26,92%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Wieviel Versuche wir Der Graf noch brauchen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Frage Wieviel Versuche wir Der Graf noch brauchen?

    Unser lieber Forumskollege Der Graf versucht sich nach mehreren schmachvollen Niederlagen bei GC2:ToA mal wieder an einen Versuch die KI auf Tough zu schlagen. Als Ziel hat er es sich diesmal in den Kopf gesetzt, nicht eher aufzuhören, bis er dieses ehrbare Ziel erreicht hat. Und jetzt die Frage an die Forengemeinde: Wieviele Versuche wird Der Graf mit seiner eher als unterdurchschnittlich zu bezeichnenden Spielweise noch brauchen, um dieses Ziel zu erfüllen?

    Edit: Die Umfrage hab ich natürlich mal wieder in den Sand gesetzt. Vielleicht kann ein Mod ja mal die Rechtschreibung und Grammatik korrigieren?
    Geändert von Paratrooper (06. September 2008 um 17:29 Uhr)

  2. #2
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    (...)Wieviele Versuche wird Der Graf mit seiner eher als unterdurchschnittlich zu bezeichnenden Spielweise noch brauchen, um dieses Ziel zu erfüllen?

    (...)


    Mit Drengin? Noch viele... (das liegt nicht an DerGraf)
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Para, du Ratte

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Der Graf, der packt das!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Der Graf, der packt das!
    Aber wann?

    Ich hab heute selber mal kurz ein Spiel mit den Krynn auf Tough angefangen. Entgegen meinen Gewohnheiten habe ich mich nicht für eine förderalistische Partei, sondern für eine Industriepartei entschieden. Der Start verlief durchweg positiv. Es gab jetzt keine wirklich guten Planeten (11er, 9er, 8er), aber das sah ich noch nicht als großes Problem. Mein Problem war dann eigentlich folgendes: Ich habe eigentlich recht langsam (kein Kolonieschiff gekauft !) 5-6 Planeten besetzt. Zu meinem Entsetzen musste ich dann aber feststellen, dass ich trotz hoher Steuern (nur noch 45% Moral) und einer Produktion von 0% noch etwa 100 Credits pro Runde verloren habe! Die Planeten hatten alle wahnsinnig hohe Unterhaltskosten. Durch die wenige Bevölkerung kamen keine Steuern rein und Ökonomiegebäude haben die Krynn bis auf das Konsulat auch nicht gleich. War dann absolut unspielbar geworden und ich musste Insolvenz anmelden. Echt Bitter! Keine Ahnung, was ich hätte dagegen machen können. Techs habe ich solange verkauft, bis es nicht mehr ging. Eine schnelle Entspannung war jedenfalls nicht in Sicht.

  6. #6

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hmm, das ist mir bei GalCiv2 sowieso aufgefallen, dass hier die Wirtschaft der entscheidende Faktor ist. Ich spiele zwar nur DA, aber auch hier merkt man sehr stark die wirtschaftliche Ausrichtung.

    Was soll man mit vielen Industrieplaneten und Forschungsplaneten, wenn man nicht genug Geld hat um die Forschung und Produktion am Laufen zu halten oder einfach nur den Unterhalt zu bezahlen...

    Wenn man nun nicht einmal gute Wirtschaftsgebäude hat oder keinen Bonus auf Wirtschaft, so wird das Spiel ungleich schwerer.

    Daher nehme ich immer Förderalisten und einen prozentualen Bonus auf Wirtschaft, denn ich glaube dieser ist viel mehr Wert als ein Produktionsbonus. Zu Beginn meiner Spiele, wenn ich nur Bevölkerungsschwache Planeten habe, baue ich selten einen Planeten voll aus bzw. nur mit Gebäuden die keinen weiteren Unterhalt kosten (und dann muss man die automatische Aktualisierung ausschalten). Erst wenn die ersten Wirtschaftsplaneten bei mir anfangen weiße Zahlen zu schreiben und sich ein Plus in der Kasse einstellt baue ich dann nach und nach die Planeten aus. Klopft man aber gleich nach der Besiedelung die Bauliste randvoll, wachsen einem die Kosten sehr schnell übern Kopf :-(

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe meist nur wenige Forschungs- und Produktionsplaneten. Eigentlich nur die die große genug sind, oder Bonusfelder haben.

    Den Rest pflastere ich mit Rekrutierungszentren und Wirtschaftsgebäuden voll. Sobald die Wachstumsgrenze erreicht ist, dann noch eine Farm.

    Im späteren Spiel, wenn ich genug Plus mache, kann es sein, dass ich ein paar von den normalen Planeten zur Forschung oder Produktion umbaue.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Aber es kann ja jetzt nicht gewollt sein, dass man nur mit deutlichen Boni in der Ökonomie und beim Bevölkerungswachstum das Spiel in den Griff bekommt. Das Balancing ist bei GC2 wirklich sehr schlecht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    trotz hoher Steuern (nur noch 45% Moral) und einer Produktion von 0% noch etwa 100 Credits pro Runde verloren habe! Die Planeten hatten alle wahnsinnig hohe Unterhaltskosten. Durch die wenige Bevölkerung kamen keine Steuern rein
    Da beisst sich Hund in Schwanz? Bevölkerungswachstum ist stark verbunden mit der Moral. Wenn die nicht >=75 gehalten wird, dann wandern sie aus, bzw. haben keine Lust auf Reproduktion. Und kein Volk, keine Steuern.

    Habt ihr eigentlich von der 10K bzw. 20K penalty auf Steuern gewusst?
    http://forums.galciv2.com/315926/page/1/

    Zu viel Barvermögen ist auch wieder nicht gut...
    Geändert von WeissNix (08. September 2008 um 10:33 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #11
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Mir fehlt die Option "Egal, Niederlagen sind spannend!".
    Ich will Den Grafen nur mal bis zum bitteren Ende sehen, möchte sehen wie die letzten verblieben Truppen des eins - öhem - mächtigen xyzImperiums die Heimatwelt gegen die fiesen abcInvasoren verteidigen - und scheitern.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Mir fehlt die Option "Egal, Niederlagen sind spannend!".
    Ich will Den Grafen nur mal bis zum bitteren Ende sehen, möchte sehen wie die letzten verblieben Truppen des eins - öhem - mächtigen xyzImperiums die Heimatwelt gegen die fiesen abcInvasoren verteidigen - und scheitern.
    Sorry, aber dazu war das eindeutig zu frustrierend.
    Egal, was ich auf dem SG anstelle und mit wem - am Ende bin ich primitiv, pleite und habe keine nennenswerte Produktion oder Forschung.

    Ich geb's auf.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Haste es wenigstens 7 Mal versuchst?
    Sig sauer

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Antwort:

    endlich viele.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Haste es wenigstens 7 Mal versuchst?
    Versuch es selber.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Antwort:

    endlich viele.
    Sehr mathematisch - aber korrekt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •