Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [BTS 3.17] Absturz bei Auswahl "Szenario vorgeben"

  1. #1
    -sr
    Gast

    [BTS 3.17] Absturz bei Auswahl "Szenario vorgeben"

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Option "Szenario vorgeben" anklicke, stürzt BTS manchmal ab und will einen Fehlerbericht senden. Manchmal klappt es aber auch und ich kann normal weiterspielen. Das passiert mir, unabhängig davon, ob ich normal BTS oder einen Mod spiele. Bisher ist es auch sowohl im Einzelspieler- als auch im Hotseat-Modus passiert. Es passiert auch nur bei "Szenario vorgeben", sonst nicht, und auch erst seit ich Patch 3.17 habe.
    An was kann das liegen? Falls an der Grafikkarte oder so, bitte drückt euch möglichst einfach aus, ich habe von solchen Sachen *etwas* wenig Ahnung.

  2. #2
    -sr
    Gast
    36 Hits und keiner gibt eine Antwort...

    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Spiel in normalem BTS manchmal abstürzt, in einem Mod immer.

  3. #3
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von -sr Beitrag anzeigen
    36 Hits und keiner gibt eine Antwort...
    muß wohl daran liegen, daß hier keine angaben zum rechner und betriebssystem vorhanden sind. keine angabe, ob andere spiele/programme auch abstürzen.

    daher funktioniert die kristallkugel nur bei wenigen leuten. meine hat mir mal ein verschwommenes bild gegeben, das dir eine neuinstallation ans herz legt, danach direkt auf 3.17 patchen und keinen der vorhergehenden patches zu nehmen. ich hatte auch probleme, wenn ich einen "zwischenpatch" drauf hatte.

    obs ein hardwarefehler ist, kann man so nicht sagen.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von -sr Beitrag anzeigen
    36 Hits und keiner gibt eine Antwort...
    ... mag daran liegen, dass keiner eine antwort weiß.
    was aber auch wiederum an deiner ungenauen fehlerbeschreibung liegt.
    was meinst du genau mit absturz? wann genau kommt der absturz? was hast du so alles zu deinem civ installiert (also mods)?
    usw...

    hast du mal drauf geachtet, welche mods mit version 3.17 kompatibel sind?
    ein erster lösungsvorschlag wäre, entweder alle mods rauszuschmeissen, oder ein downgrade auf version 3.13 zu versuchen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    -sr
    Gast
    Hab zwar eigentlich geglaubt, meine Beschreibung wäre genau genug, aber das scheint einigen nicht zu reichen.
    Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, es lag einfach daran, dass ich im Ordner "Public Maps" über 70 Karten abgelegt hatte. Jetzt sind es nur noch 11 und das Spiel läuft wie geschmiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •