Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 251

Thema: [Neues] zu Civ4Col

  1. #16
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    @Boudicca:
    Schwer zu sagen. Es wurde meines Wissens nach jedenfalls noch keine Demo angekündigt. Falls es keine Demo geben sollte besteht aber immer noch die Möglichkeit mal in das alte Colonization reinzuschauen. Um sich einen Eindruck zu verschaffen sollte das denke ich locker genügen.


    Es gibt drei neue kurze Gameplay Videos auf gamespot:
    http://www.gamespot.com/pc/strategy/...ag=tabs;videos

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Winzig kleiner ERsteindruck von PCgames Vorschau auf PCGames.de

  3. #18
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Nur zur Info und Beruhigung: ich habe mich auf Nachfrage bei Verleger Take2 erkundigt, ob CivCol einen ebenso unproblematischen Kopierschutz wie Civ4 besitzt. Manche befürchteten schon, auch hier könnte ein "Verbrauchs-DRM mit Onlineregistrierung" kommen, wie Verleger EA es bei seinen neuen Titel vormacht.

    Statt einer langen Info haben die netten Jungs mir einfach eine CivCol-Version zum Ausprobieren geschickt. Die habe ich natürlich sofort installiert, Fazit bei mir: unproblematische Installation, kein Internetzwang, kein Registrierungszwang, kein Online-DRM oder sonstige Seltsamkeiten. Einfach DVD ins Laufwerk, installieren und spielen...

    Jetzt müsste ich nur noch dazu die Zeit finden. Ausgerechnet jetzt flattert mir aber ein Auftrag auf den Tisch. Vielleicht schaffe ich es am Wochenene, CivCol anzuspielen und etwas zu schreiben. Wenn jemand bis dahin *einfache* Fragen hat, die ich klären kann, ohne das Spiel in die Tiefe zu spielen (ich kenne das klassische Colonization nicht gut), kann ich das vielleicht testen. Grrr, jetzt wieder arbeiten...
    Geändert von ColdFever (18. September 2008 um 17:27 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  4. #19
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich sollte wohl auch mal nachfragen.

  5. #20
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499


    Da werde ich wohl kaufen - aber nicht bei Amazon!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Statt einer langen Info haben die netten Jungs mir einfach eine CivCol-Version zum Ausprobieren geschickt.
    Das ist ja mal edel! Du Glücklicher. Wenn da kein Neid aufkommt ...

  7. #22
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Nur zur Info und Beruhigung: ich habe mich auf Nachfrage bei Verleger Take2 erkundigt, ob CivCol einen ebenso unproblematischen Kopierschutz wie Civ4 besitzt. Manche befürchteten schon, auch hier könnte ein "Verbrauchs-DRM mit Onlineregistrierung" kommen, wie Verleger EA es bei seinen neuen Titel vormacht.

    Statt einer langen Info haben die netten Jungs mir einfach eine CivCol-Version zum Ausprobieren geschickt.
    Wirklich sehr feine Sache.
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Die habe ich natürlich sofort installiert, Fazit bei mir: unproblematische Installation, kein Internetzwang, kein Registrierungszwang, kein Online-DRM oder sonstige Seltsamkeiten. Einfach DVD ins Laufwerk, installieren und spielen...

    Jetzt müsste ich nur noch dazu die Zeit finden. Ausgerechnet jetzt flattert mir aber ein Auftrag auf den Tisch. Vielleicht schaffe ich es am Wochenene, CivCol anzuspielen und etwas zu schreiben. Wenn jemand bis dahin *einfache* Fragen hat, die ich klären kann, ohne das Spiel in die Tiefe zu spielen (ich kenne das klassische Colonization nicht gut), kann ich das vielleicht testen. Grrr, jetzt wieder arbeiten...
    Wenn du es schon so nett anbietest nutze ich natürlich gleich die Gelegenheit.
    Einfache Frage Nummer 1 betrifft die Spielgeschwindigkeiten. Die normale Spieldauer beträgt ja "nur" 300 Runden. Welche (und wieviele) langsameren Spielgeschwindigkeiten lassen sich denn einstellen und ist ersichtlich über wieviele Spielrunden die sich erstrecken?
    Nicht ganz so einfache Frage Nummero 2 (aber wenn du die Tage die Zeit für ein Ründchen findest könntest du sie ja vielleicht beantworten).
    Im alten Colonization wird die schwächste europäische KI-Nation aus dem Spiel genommen und ihre Kolonien von einer anderen KI-Nation übernommen, sobald man insgesamt 50% Zustimmung für die Unabhängigkeit hat. Frage wäre nun ob das immer noch so ist.
    Hoffe ich habe den Begriff "einfach" nicht zu sehr gedehnt.
    Danke schonmal und viel Spaß (wenn du zum spielen kommst).

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Bzgl. der Karten(größe):

    Es wurde ja zuvor von einigen Previews die zu geringe Kartengröße bemängelt.
    In wieweit ist diese einstellbar und wie groß sind dann die Karten im Vergleich zu Civ4.
    Gibt es eine Amerikakarte?
    Gibt es mehrere Amerikakarten in unterschiedlichen Größen?

    Danke
    ein ein klein wenig neidischer
    Hamil

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich sollte wohl auch mal nachfragen.
    Hehe, das gleiche wollte ich auch grad schreiben

    Im Dezember beziehe ich eine neue Wohnung, Take2-Deutschland wird dann mein unmittelbarer Nachbar hab ich gestern zufällig gesehen am Klingelschild. Ich überleg schon die ganze Zeit wie ich davon in Zukunft profitieren kann...
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Naja, du könntest z.B. Paketsendungen am Samstag für die annehmen. Das die hier und da mal aufgehen. Dafür kannst du ja nix

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Hamil Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Karten(größe):
    (..)

    Hamil
    Soweit ich gelesen habe gibt es die gleichen Grössenoptionen wie bei Civ4 aber die Karten sind kleiner als bei Civ4. Col hat mehr Mikromanagement, darum hat man normalerweise weniger Städte. Die Col-Städte haben nur einen Radius von 1. Und es gibt weniger Nationen. Darum sind die Karten kleiner. Sollte aber leicht modbar sein, und es wird sicher praktisch bei erscheinen einen Mod geben. Ob das sinnvoll ist wird sich zeigen.

    Und es gibt wohl auch mindestenz eine Amerika Karte.

  12. #27
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:54 Uhr)

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Reicht der hier von civilized nicht aus?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Einfache Frage betrifft die Spielgeschwindigkeiten. Die normale Spieldauer beträgt ja "nur" 300 Runden. Welche (und wieviele) langsameren Spielgeschwindigkeiten lassen sich denn einstellen und ist ersichtlich über wieviele Spielrunden die sich erstrecken?
    Spielgeschwindigkeit "Schnell": 225 Runden
    Spielgeschwindigkeit "Normal": 300 Runden
    Spielgeschwindigkeit "Episch": 450 Runden
    Spielgeschwindigkeit "Marathon": 900 Runden

    Zitat Zitat von Hamil Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Karten(größe): In wieweit ist diese einstellbar? Gibt es eine Amerikakarte? Gibt es mehrere Amerikakarten in unterschiedlichen Größen?
    Zufallskartentypen:
    Zufallskartentyp 1: Kontinent von Nord nach Süd
    Zufallskartentyp 2: Inselwelt
    Kartengröße "Winzig": 22x36
    Kartengröße "Klein": 26x42
    Kartengröße "Standard": 30x48
    Kartengröße "Groß": 34x54
    Kartengröße "Riesig": 38x60

    Historische Kartenszenarios:
    Nordwestpassage (Nordamerika), Kartentyp "Groß": 80x59
    Südamerika, Kartentyp "Standard": 40x53
    Westliche Hemisphare (ganz Amerika) Kartentyp "Riesig": 72x100
    Westliche Hemisphare (ganz Amerika) Kartentyp "Standard": 49x70

    Die CivCol-Grafik ist herrlich, viel schöner als bei Civ4. Da kann selbst mein BlueMarble-Mod kaum gegenhalten. Die Grafik ist zwar nicht realistisch im Sinne eines Blicks aus dem Weltraum, dafür aber natürlich im Sinne eines Blicks aus dem Fenster. Hier ein Original-Highres-Screenshot von meinem System in 1920x1200 aus der historischen Amerika-Karte in der "riesigen" Version:

    Kai · Team civilized.de

  15. #30
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Wieso eigentlich "nur" noch 300 Runden auf normal?

    Original-Col begann 1492, bis 1600 1-Jahres-Runden (108) danach Frühling/Herbst, bis 1800, macht für mich 508 Runden... demzufolge wurde bei "normal" über 40% gekürzt

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •