Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Khazad

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    In wievielen Spielen ist denn bei dir schon "Zufallsmithril" aufgetaucht und wieviel Erdmana hattest du da?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Hier ist der Thread im englischen Forum:

    http://forums.civfanatics.com/showth...ght=earth+mana

    Kommt wohl drauf an, welche Kartengrößen man spielt und wie hügelig das ganze ist. Daher wohl meine schlechten Erfahrungen mit Erdmana auch weil ich meist auf "schnell" spiele.
    Wie man aber in der Erläuterung sieht, bei 100 Minen und sichtbarem Eisen und Kupfer gibt es im Schnitt alle 20 Runden eine Entdeckung und mit Erdmana wird das ganze dann nochmals wahrscheinlicher.
    Geändert von MiKa (14. September 2008 um 11:00 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Seit wann senkt die Heldenbeförderung die Chance zu verteidigen? Das macht doch nur Fokus.
    Im Manual steht davon nichts, in der Pedia muss ich nochmal nachschauen.
    Es wurde also entweder geändert, nicht mehr erwähnt oder ich irre mich.
    Aber auch in meinen letzten Spielen haben Helden selten verteidigt.

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Jup, Helden verteidigen seltener, meist müssten sie ja als erste ran. Eventuell verteidigen sie auch nur bei einer Chance von 99+, oder so?

  5. #20
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    In wievielen Spielen ist denn bei dir schon "Zufallsmithril" aufgetaucht und wieviel Erdmana hattest du da?
    Ich spiele immer auf Langsam. Meine Reiche sind meist so um die 10-15 Städte groß, Erdmana habe ich meistens zweimal. Mithril tauchte dann immer mal auf, so um Runde 500-700 rum.

    Und danke für den Link zur Erklärung des Erdmanas.
    Geändert von BlackArchon (14. September 2008 um 11:56 Uhr)

  6. #21
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich find die Trböcke durchaus auch nett, einfach mal vorm krieg mit der armee in nen ungenützten Wald und man hat ausreichend belagerungswaffen um mauern einzureißen, ausserdem sind sie die ersten die der feindliche Meuchelmörder erwischt und nicht irgendwelche Geweihten einheiten die Heilen sollten

  7. #22
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Anfangsphase überstanden.
    Hatt' meine HS am Meer gebaut, auf Fischen geforscht, und in ner Hütte dann Segeln gefunden.
    Nach der 1. Stadt dann den Leuchtturm gebaut, und damit war mir ein Händler auch sicher.
    Der wird mein "Vermögen" (450 bei 3 Städten, Runde 190) um mind. 900 erhöhen, dass lässt dann Expansion zu .
    Ist zwar keine Strategie, weil Segeln anfangs zu teuer sein dürfte, aber sehr nett gelaufen .


    Ne Frage:
    Können alle Einheiten Rammen bauen?
    Falls ja:
    Dann wäre es ja optimal, in Kriegszeiten die Schatten vorzuschicken, die schon mal mit dem Bau beginnen, bis der Hauptstack da ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    oh mein gott.
    ich spiele gerade kahzad in einem mp game und jetzt sehe ich erstmal das es gold PRO stadt ist ........
    ahhhh
    wie soll das denn gehen ?
    ne voll gefüllte kammer hat man doch so nie nie nie niemals.

  9. #24
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    oh mein gott.
    ich spiele gerade kahzad in einem mp game und jetzt sehe ich erstmal das es gold PRO stadt ist ........
    ahhhh
    wie soll das denn gehen ?
    ne voll gefüllte kammer hat man doch so nie nie nie niemals.
    kilmorph bringt pro stadt 1gold + schrein noch 1gold + tempel des kilmorph nochmal 2 gold...das sollt zus chaffen sein
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ja, dass ist schon sehr schwierig, ist aber zu schaffen.
    Man darf halt nicht in alte Gewohnheiten verfallen und am Anfang erst mal so 5-6 Städte in die Umgebung setzten, denn dann ist man direkt am Ende.
    Wenn die Gegner aber zu nahe sitzen, ist das Spiel eigentlich schon um.
    Man kann aber natürlich den Pakt mit dem Nilhorn bauen (man kann ja eh nicht so viel Siedler bauen), und damit ein paar Städte plündern (wegen dem Geld).
    Und der Forschungsregler darf auch am Anfang nicht auf 100% stehen.
    Dass ist zwar etwas lästig, weil man zurück fällt, aber es muss nunmal.

    Am Ende ist natürlich das Netzwerk ein muss, dann kann man schön Geld pumpen.

    Ich hab' in der aktuellen Partie 12 Städte, und einen Goldvorrat von fast 9000 . Es geht also, auch wenn ich's nicht gedacht hätte.
    Hab' allerdings auch Kilmorph und Schatten in einer Stadt gegründet .




    Meine Frage von oben hat sich erledigt:
    Aufklärungseinheiten können keine Rammböcke bauen.
    Dafür ist die Funktion aber etwas buggy.
    Hab' nen Stack aus 3 Kriegern, 1 Jäger und einem Späher (Tierfang-Expeditio) mal auf ein Waldfeld gezogen, und dem Stack den Befehl gegeben, nen Rammbock zu bauen.
    Es kamen 3 Rammböcke raus.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    oh mein gott.
    ich spiele gerade kahzad in einem mp game und jetzt sehe ich erstmal das es gold PRO stadt ist ........
    ahhhh
    wie soll das denn gehen ?
    ne voll gefüllte kammer hat man doch so nie nie nie niemals.
    das geht schon, Du musst halt sparen statt forschen - der Vorteil besteht dann in dem Produktionsbonus (und und damit mehr Produktion/Kommerz und natürlich auch GP)

    Du kannst es so sehen, dass Du 500 Gold pro Stadt einlagerst und dafür 3 mehr hat, zusammen mit dem Produktionsbonus büßt Du kurzfristig ein, langfristig machst Du Plus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •