Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 721

Thema: PBEM195 -Persien am Ende aller Zeiten

  1. #76
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    1910 BC – Runde 46

    Wie es sich für eine diziplinierte Armee gehört, steht sie vor der Kriegserklärung vor der Grenzlinie und wartet den Boten mit der Depesche ab. In dieser Runde erreichte das persische Heer mit drei Krummsäbelkriegern und einen gemeinen Krieger (Hawkeye) seine Einsatzbereitschaft.


    Bild



    China hat die Kriegserklärung entgegengenommen. Die Krummsäbeleinheiten ziehen jeweils ein Feld auf Beijing. Die Krummsäbeleinheiten werden in Runde 47 Beijing belagern und in Runde 48 den Angriff wagen.


    Bild


    Bereits in diesem Jahr konnte Hawkeye der Bovana zwei chinesische Bautrupps, die direkt an der Grenze eingesetzt wurden, befreien und den Weg nach Persepolis in eine bessere Welt weisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #77
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Ich gespannt, was unsere Wahrscheinlichkeitsfanatiker zu den persischen Chancen zu unken hätten.


  3. #78
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    1870 BC – Runde 47

    Der Truppenaufmarsch ist abgeschlossen. Die I. Division Persepolis steht mit Zug 1 bis 3 vor Beijing. Der gemeine Krieger Hawkeye der Bolvana erreicht Kanton. Die beiden befreiten chinesischen Bautrupps konnten ihren Marsch nach Persien ungestört fortsetzen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  4. #79
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    1830 BC – Runde 48

    In der Kaserne von Persepolis wurde Zug 4 der 1. Division Persepolis ausgebildet. Der Marschbefehl dieser Einheit schickte sie ins Sumpfgebiet im südwesten des Persischen Reiches. Die Aufgabe besteht darin eventuelle chinesische Gegenangriffe frühzeitig zu erkennen. Abhängig vom Schlachtverlauf in Beijing wird der Zug 4 entweder nach Beijing zur Unterstützung einschwenken oder auf Südwestkurs bleiben und Nanking belagern.


    Kriegsbericht


    1. Veteran 1DPZ3 schlägt Beijing bewandenden Lanzenkrieger und löst damit das Goldene Zeitalter der Perser aus.
    2. Soldat 1DPZ2 marschiert auf Viehweide südwestlich von Beijing.
    3. Soldat 1DPZ1 marschiert in den Seidenwald nordöstlich von Beijing.
    4. Veteran Krieger Hawkeye marschiert auf das bemiente Weizenfeld im südösten von Kanton.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  5. #80
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    1. Veteran 1DPZ3 schlägt Beijing bewandenden Lanzenkrieger und löst damit das Goldene Zeitalter der Perser aus.
    2. Soldat 1DPZ2 marschiert auf Viehweide südwestlich von Beijing.
    3. Soldat 1DPZ1 marschiert in den Seidenwald nordöstlich von Beijing.
    Warum greifst du mit 1DPZ1 und 1DPZ2 nicht auch an?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  6. #81
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Mannoman

    Wasn Spielstil... wenigstens ist es so spannend
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #82
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Warum greifst du mit 1DPZ1 und 1DPZ2 nicht auch an?
    Weil ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht wußte, was sich hiner Beijing abspielt. Die Kriegserklärung ist schließlich schon zwei Runden alt, da könnte China doch schon Verstärkung aus dem Hinterland schicken. Durch den Blick links und rechts an Beijing vorbei konnte ich sehen, daß sich von dort keine Gefahr in den nächsten Runden einstellen wird.


  8. #83
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Mannoman

    Wasn Spielstil... wenigstens ist es so spannend
    Ich weiß wirklich nicht, was Du zu merkern hast? Die Kriegsführung mit einer so kleinen Armee muß halt anders geführt werden, als wenn ich drückend überlegen wäre. Aber sicherlich würdest Du das viel besser machen.


  9. #84
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich weiß ja noch nicht was dabei rausgekommen ist, aber mit so kleinen Armeen anzugreifen ist mit einem extremen Risoko behaftet, den bei Civ3 spielt nun mal eine riesengroße Zufallskomponente mit in die Kämpfe. Mit etwas Pech gehen dir deine drei Immortals ganz schnell flöten und du hast ratz fatz einige Chinesen-Schwertis vor der Tür.

    Ich wäre das Risiko jedenfalls nicht eingegangen, aber manchmal wird Risikobereitschaft ja auch belohnt. Wenn du Bejing mit deinen drei People einnehmen kannst hast du die Stadt vermutlich erheblich früher als wenn du erst auf einen mittelgroßen Stack gewartet hättest. Wenn du Bejing aber nicht einnehmen kannst hast du eine ganze Menge Schilde in den Sand gesetzt und mit etwas Pech auch relativ bald den Chinesen vor der Tür...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #85
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Ich hätte natürlich auch lieber mit einer größeren Armee angegriffen. Da ich aber nicht noch mehrere Runden warten wollte, entschloss ich mich, mit dieser kleinen Armee loszuziehen und in der Ausbildung weitere Einheiten zu haben, die im Falle eines Disasters das persische Kernland würde verteidigen können.

    Ich fühlte mich unter zeitlichen Druck gesetzt, meine Aktionen gegen China auf den Weg zu bringen. Der Vorsprung, den China von Thormic mit auf den Weg bekam, wollte nicht schrumpfen. Ich bin mir aber durchaus über das hohe Risiko dieser Aktion bewußt.


  11. #86
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    1790 BC – Runde 49

    Krieger Chessi schaffte es auf Abstand zu den wildgewordenen Thormiden zu gehen und sich an der Küste um die eigene Regeneration zu kümmern. Dabei wurde er seelisch durch die Vorbeifahrt unseres Entdeckerbootes unterstützt. Wir wissen also demnächst um die Dimensionen unseres Kontinents. Ohne bisher auch nur einen Chinesen gesehen zu haben marschiert der Veteran 1DPZ4 weiter in Richtung Süden in die chinesischen Sümpfe.


    Bild



    Kriegsbericht
    1. Krieger Hawkeye (3/3) zerstört die Infrastruktur (Straße und Mine) auf dem Weizenfeld bei Kanton.
    2. Veteran 1DPZ3 (0/3) greift chinesischen (3/3) Lanzenkrieger (1/3) an und fällt ehrenvoll als aufrichtiger Kriegsheld.
    3. Soldat 1DPZ2 (2/3) tötet (3/3) Lanzenkrieger (0/3) und wird zum Veteran befördert.
    4. Soldat 1DPZ1 (3/3) tötet (3/3) Lanzenkrieger (0/3).


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  12. #87
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    1750 BC – Runde 50

    In Pasargadae wurde ein Lanzenkrieger fertiggestellt. Dadurch wurde der gemeine Krieger frei um Richtung Nanking zu ziehen. 1DPZ4 bekam nun den Befehl nicht nach Beijing, sondern nach Nanking zu marschieren. In der Produktion befinden sich jetzt drei weitere Krummsäbelkrieger, die voraussichtlich in 2, 3 und 6 Runden zur Verfügung stehen werden. Der Erkundungstrupp Chessi ruht sich weiterhin aus und das Entdeckerboot fuhr weiter an der Küste entlang, ohne jedoch spektakuläre Neuigkeiten entdeckt zu haben.


    Kampfbericht


    1. Soldat 1DPZ1 tötet (3/3) Lanzenkrieger (0/3) und wird zum Veteran befördert. Beijing ist erobert und heißt jetzt Persisch Beijing.
    2. Veteran 1DPZ3 marschiert in Persische Beijing ein.
    3. Krieger Hawkeye (1/3) wurde von Stadttruppen aus Kanton angegriffen und zieht sich Richtung Süden ins Hügellang zurück um zu genesen.


    Bild


    Nach diesen Husarenstreich des kleinen, eigentlich schwachen persischen Heeres willigt China in einen Waffenstillstand inklusive Tributzahlung ein.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  13. #88
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Das sieht doch gut aus
    Mir wärs aber trotzdem zu riskant gewesen Aber so wars im Endeffekt ja doch besser, wobei du dein GA jetzt natürlich relativ schlecht nutzt... man kann halt nicht alles haben.

    Was sind denn jetzt so deine nächsten Ziele`?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #89
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Was sind denn jetzt so deine nächsten Ziele`?
    Mittelfristig muß das Ziel natürlich die Vernichtung der Chinesen sein, damit unser Kontinent uns alleine zur kompletten Nutzung zur Verfügung steht. Ähnlich werden die drei anderen wohl auch vorgehen. Ob es neben den vier Kontinenten auch noch Inseln im großen Wasser gibt, hat der Kartengott nicht verraten.

    Sobald die nächsten zwei Krummsäbel geschmiedet sind, werden sich die Einheiten Richtung Südosten nach Kanton bewegen und dort nach Kriegserklärung hoffentlich verlustfrei die Stadt erobern. Gleiches soll zeitgleich mit Nanking im Westen geschehen.

    Das Entdeckerboot wird, wenn es unseren Kontinent einmal komplett umrundet hat, in die Ungewissheit geschickt. Vielleicht haben wir ja Glück und finden eine Sehenswürdigkeit.


  15. #90
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499



Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •