Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 721

Thema: PBEM195 -Persien am Ende aller Zeiten

  1. #46
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    2550 BC – Runde 30

    Ein gutes Jahr für Persien. Unsere Kudschafter zur See und zu Lande erweitern unaufhörlich unseren Horizont und unsere fähigen Wissenschaftler erklären uns die Welt. Jetzt ist Persien in der Lage Eisen zu verarbeiten. Besondere Freude löste die Tatsache aus, daß wir ein Eisenvorkommen direkt in unseren Herrschaftsgebiet wissen. Um weiterhin am Plan eines starken Persiens zu arbeiten, soll als nächstes die Schrift erforscht werden. Ziel ist natürlich das Wissen um die Republik. Doch das wird noch einige Zeit dauern.


    Bild


    Bild


    Abschließend kam in dieser Runde noch ein Techniktausch mit China zu Stande. Wir erhielten für unser Alphabet das Wissen um die Keramik.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #47
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Sisy, du bist mir unerklärlich. Alles, was keine Nahrung bringt, ist bewässert, alles, was Nahrung brächte, ist bemint. So wird das nie was.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #48
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Sisy, du bist mir unerklärlich. Alles, was keine Nahrung bringt, ist bewässert, alles, was Nahrung brächte, ist bemint. So wird das nie was.


    http://www.civ-wiki.de/index.php/Desp...afe_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #49
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    jop, alles genau falschrum
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  5. #50
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Despotismusstrafe! Was ist das denn für ein Mist. Trotzdem danke für den Hinweis.


  6. #51
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Was das hast du net gewusst
    ...

  7. #52
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Was das hast du net gewusst
    Ohne meinen Anwalt werde ich diese Frage nicht beantworten.


  8. #53
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    2510 BC – Runde 31

    Vorsichtig betrat in dieser Runde ein persischer Gesandter das Barbarendorf nordöstlich von Persepolis. Wir bereiteten uns seelisch und moralisch bereits auf einen Überfall der Thormiden vor. Wir waren von der erfahrenen Reaktion allerdings positiv überrascht. Dieser Thormidenstamm schloß sich Persien an. Unsere Welt bleibt friedlich. Auch wenn Chessi ohne Erlaubnis chinesischen Boden betritt, wird das wahrscheinlich keine Konsequenzen haben, da er ohnhin in der nächsten Runde China bereits in östliche Richtung verlassen wird. Unser Erkundungsboot ist weiter auf Ostkurs. Noch ist kein Ende des Kontinents in Sicht.


  9. #54
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    Ohne meinen Anwalt werde ich diese Frage nicht beantworten.
    ...

  10. #55
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270

    2310 BC – Runde 36

    In dieser Runde wuchs Persien um eine weitere Stadt. Im nordwesten wurde Antioch gegründet. Für eine weitere Stadt bietet das persische Land Raum. Danach sind die von China vorgegebenen Grenzen erreicht.

    In Persien wird mit Hochdruck am Anschluß des Eisenvorkommens gearbeitet, um möglichst schnell eine schlagkräftige Armee aus Krummsäbelkriegern aufstellen zu können. Weiterhin laufen die Entdeckerexpeditionen zu Lande und zu Wasser weiter. Die uns bekannte Welt stellt sich wie folgt dar:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  11. #56
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wer hat nochmal die Karte erstellt? Die Walvorkommen sind doch echt fies platziert!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #57
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wer hat nochmal die Karte erstellt? Die Walvorkommen sind doch echt fies platziert!
    Die Karte wurde vom König der Thormiden in dieser Pracht gestaltet.


  13. #58
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    1. wie schon von den anderen angesprochen passt eine Bewirtschaftung der Felder nicht zum Despotismus
    2. Mein Tipp wären 2 Kasernen und denn klassiker -- Schwerti-Rush denn der Cinese ist ja wirklich fein nah -- aber natürlich nicht auslöschen sondern melken und stutzen, sprich Städte abnehmen und Technologien abpressen für Frieden
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  14. #59
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Zitat Zitat von bischop Beitrag anzeigen
    1. wie schon von den anderen angesprochen passt eine Bewirtschaftung der Felder nicht zum Despotismus
    2. Mein Tipp wären 2 Kasernen und denn klassiker -- Schwerti-Rush denn der Cinese ist ja wirklich fein nah -- aber natürlich nicht auslöschen sondern melken und stutzen, sprich Städte abnehmen und Technologien abpressen für Frieden
    Die von mir gewählte Bewirtschaftung mag für den Despotimus ungeeignet sein. Ich sehe das jetzt einfach mal als Investition für die nächste Regierungsform; auch wenn es noch ein wenig dauert, bis es sich dann doch auszahlen wird.

    Militärischen Druck auf China auszuüben, ist auch mein Plan. Um meinen Vorteil mit den Krummsäbelkämpfern nutzen zu können, sollte ich damit in der Tat nicht zu lange warten.


  15. #60
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wenn du bis Repu wartest kannst du dein GA voll ausnutzen

    Keine Tipps in MP-Storys und weg
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 4 von 49 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •